PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es Stellen ohne Dienste ?



Seiten : [1] 2 3

Cosma
23.11.2008, 17:56
Hallo,


eigentlich ist es eine etwas blöde Frage, aber mich würde einfach mal interessieren wer hier praktisch nachtdienstfrei arbeitet und wenn ja dann wo ...

OA und OÄs mit Hintergründen mein ich nicht :-))

LG

Cosma

Kackbratze
23.11.2008, 18:15
Pathologen, Labormediziner und Humangenetiker....

Harry78
23.11.2008, 19:10
....Orthopäden haben auch easy Dienste :-dance

eve05
23.11.2008, 19:16
...mal abgesehen von den GAAAAAAAAAAAAAAANZ akuten, urplötzlich um 3 Uhr morgens aufgetretenen, nicht auszuhaltenden Rückenschmerzen, die erstaunlicherweise jede Nacht mindestens 5 Leute erleiden :-keks

Harry78
23.11.2008, 19:22
Da werden auch die bei uns im Haus keinen Orthopäden antreffen, sondern müssen sich mit den Unfallchirurgen auseinandersetzen...von denen ist immer ein Exemplar anwesend :-music

Bille11
23.11.2008, 19:26
und die spontane eitrige hüfte/knie, die so GANZ PLÖTZLICH ohne grund seit 3 wochen aber jetzt auf einmal sogar MIT SCHMERZEN (die vorher nicht so schlimm waren, aber was von selber kommt, geht vielleicht auch von selber, gell) kommt??

das ist ja kein trauma, also wird das ein richtiger unfallchirurg (wenn es orthopäden im haus hat) verweigern, sich drum zu kümmern...

(hab ich schon von den septischen wochen erzählt, die eine kollegin von mir in ihrer rufdienstwoche erleben durfte?)

eve05
23.11.2008, 19:27
Da werden auch die bei uns im Haus keinen Orthopäden antreffen, sondern müssen sich mit den Unfallchirurgen auseinandersetzen...von denen ist immer ein Exemplar anwesend
________

das sollte ich meinen Obrigkeiten auch mal vorschlagen :-dafür :-))
-------------

back OT:
an einem entsprechend großem Haus mit entsprechend vielen Assis ist die Dienstdichte ziemlich gering- in meinem z.B. Fall 1-2/Monat, was von der Belastung voll akzeptabel ist und außerdem gut für Portemonaie :-)

Harry78
23.11.2008, 19:34
@bille: Danke das Du mir meinen Job erklärst!

@rest: alle 2 Monate hab ich natürlich auch mal WE Dienst..puuh

Bille11
23.11.2008, 19:37
danichtfür :-))

Szaf
23.11.2008, 19:45
Da werden auch die bei uns im Haus keinen Orthopäden antreffen, sondern müssen sich mit den Unfallchirurgen auseinandersetzen...von denen ist immer ein Exemplar anwesend :-music

Also da würde ich mich als Patient egal wie stark meine Schmerzen im Kniegelenk sind auf den Hacken rumdrehen und abhauen. Unfallchirurgen sind keine guten Orthopäden !!!!! :-(

Bille11
23.11.2008, 19:46
szaf - es ging um den sogenannten akuten rücken, nicht um das chronische knie!

Harry78
23.11.2008, 19:47
Also da würde ich mich als Patient egal wie stark meine Schmerzen im Kniegelenk sind auf den Hacken rumdrehen und abhauen. Unfallchirurgen sind keine guten Orthopäden !!!!! :-(


Das würd ich allerdings auch tun!

Szaf
23.11.2008, 20:27
@Bille

etwas Chronisches kann auch mal akut werden. Oder irre ich ?

@Harry

Danke !!!! :-)) :-winky

Linda.1001
23.11.2008, 20:41
mal ne ganz andere Frage: Könnte man auch nur Nachtdienste machen?

Bille11
23.11.2008, 20:44
und dein knie ist chronisch akut?

wenn du mit diesem knie akut bei mir aufschlägst, hoffe ich für den verlauf der behandlung, dass es zumindest den anschein macht, als käme da eiter raus. ansonsten könnte ich mich umdrehen und es als nicht akut behandlungswürdig sehen! schmerzpillen und eisbeutel hast du ja.

5-Aminolävulinsäure
23.11.2008, 20:45
Habe eine Assistenten-Stelle ohne Dienste und das seit zwei Jahren, aber weder Patho, Labormed oder Humangenetik, nein, ein klassisches klinisches Fach. Dementsprechend sieht auch das Gehalt mau aus, aber Freizeit und Familie kann man eh nicht gegen Geld aufwiegen... :-dafür

Muriel
23.11.2008, 21:04
Und wer macht dann die Dienste? Ich meine, irgendjemand muss doch im Haus sein, oder? Oder hast Du einfach mit Glück eine Sonderregelung?

Szaf
23.11.2008, 21:04
und dein knie ist chronisch akut?

Gerade zum Glück nicht mehr. War eben gerade nur rhetorisch, schließlich kann so ein Problem immer mal akut werden.



wenn du mit diesem knie akut bei mir aufschlägst, hoffe ich für den verlauf der behandlung, dass es zumindest den anschein macht, als käme da eiter raus. ansonsten könnte ich mich umdrehen und es als nicht akut behandlungswürdig sehen!

Muss alles was schlimm weh tut und Dick ist zwangsläufig sofort Eitern damit es akut ausschaut ? *HaareAufstell*




schmerzpillen und eisbeutel hast du ja.

Ne hab ich nicht, aber dafür die beste Physiotherapeutin die ich mir denken kann und nen einfach super genialen Orthopäden. :-))

5-Aminolävulinsäure
23.11.2008, 21:13
@Muriel:

Die Dienste machen Fachärzte und Oberärzte...
Ist so eine interne Sonderregelung.

Muriel
23.11.2008, 21:13
Das ist der Hammer! Also genau die Leute, die eigentlich hoffen, von den Diensten langsam weg zu sein. Herrlich :-top