PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kittel - Ärmel zu kurz



Medi-Maja
23.11.2008, 21:41
Ich habe ein "Kittel-Problem"...Wenn ich den Kittel in meiner Größe 38 anprobiere, dann sind immer die Ärmel zu kurz. Die Herren-Modelle sind zwar an den Ärmeln länger, aber dafür auch am Körper wie ein Sack :-((

Kennt Ihr das Problem? Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo man Kittel mit längeren Ärmeln bestellen kann?

Gruß Medi-Maja

Logo
23.11.2008, 22:15
Hm... Nicht das was du hören willst:

Wenn du den Kittel zum Präppen nehmen willst - eigentlich ein super Zustand!

T-Shirt drunter, kurze Ärmel am Kittel und kaum noch vollgesiffte Ärmelenden - das ist normalerweise nämlich echt ekelhaft :-top :-top

Alternativ:
Es gibt in einigen Versand-Shops 3/4 Kittellängen. Müsstest dir da was mit der entsprechenden Armlänge suchen und schauen, daß der gekürzte Kittel-Rest vllt. gescheit fällt....
Oder beim "unförmigen Großen" bleiben...

Viel Erfolg!

PS: Es ist kein Laufsteg! Auch wenn es den Damen schwer fällt...

Jannah_
23.11.2008, 23:31
Ich glaube die Ärmel sind extra etwas kürzer geschnitten, damit sie (wie Logo schon sagt) nicht in die Leiche/Wunde/etc hängen..

Ich fands auch erst unangenehm, aber jetzt beim präppen hab ich sie zusätzlich noch bis zum Ellenbogen hochgekrempelt und finds optimal
:-dance

Strodti
23.11.2008, 23:54
Ich glaub beim Vorklinik-Kittel ist es echt egal... die Dinger werden eh verdreckt.

Coxy-Baby
23.11.2008, 23:54
Kennt Ihr das Problem? Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wo man Kittel mit längeren Ärmeln bestellen kann?


Versuch doch mal an die Ärmel ne Verlängerung zu stricken.....übt auch
die Feinmotorik ungemein.
;-)

Medi-Maja
24.11.2008, 12:52
Versuch doch mal an die Ärmel ne Verlängerung zu stricken.....übt auch
die Feinmotorik ungemein.
;-)

Äh, für Stricken müsste ich erstmal einen Kurs machen :-))
da versuche ich es doch lieber mit Hochkrämpeln

Cassy
24.11.2008, 12:59
Mir sind die Ärmel beim Präppen echt egal. Sie sollen nur nicht in die "Soße" hängen und schon ist alles gut. Ich spiel doch hier nicht "Mannequin auf dem Laufsteg". Und sollte es doch jemandem so nicht gefallen, dann ist er/sie herzlich dazu eingeladen mir einen passenden Kittel schneidern zu lassen :-))

Feuerengelchen
24.11.2008, 13:06
Alternativ besteht auch die Möglichkeit, bei einem Männerkittel einen schlichten Abnäher (so eine Art eingenähte Falte) an der Taille einzunähen. Hab so einen Kittel geerbt und man sieht es ihm heute nicht mehr an dass er mal einem Mann gehört hat :-))
Ich hab nämlich das Problem, dass ich für Damenkittel meiner Körpergröße zu breite Schultern hab und dafür die Ärmel zu lang sind.

Ehemaliger User 05022011
24.11.2008, 14:55
Ich glaub beim Vorklinik-Kittel ist es echt egal... die Dinger werden eh verdreckt.

kleiner Tipp: vor den Testate sollte man sie aber ruhig waschen und bügeln, kommt bei einigen Prüfern besser an - zumindst war es bei uns so

Cassy
24.11.2008, 20:57
Unsere Prüfer würdigen die Kittel wahrscheinlich mit keinem Blick, denn sonst hätten wir mindestens einen, der schlecht abschneiden müsste. Er hat seinen Kittel während der Präpzeit noch nie gewaschen :-))

roger rekless
25.11.2008, 12:19
Unsere Prüfer würdigen die Kittel wahrscheinlich mit keinem Blick, denn sonst hätten wir mindestens einen, der schlecht abschneiden müsste. Er hat seinen Kittel während der Präpzeit noch nie gewaschen :-))

Habe ich auch nie... aber das fiel nicht so sehr auf, weil ich am Präptisch eher mit Faulheit als mit Talent glänzte ;)

papiertiger
04.12.2008, 15:25
aus eigenem Erfahrungsschatz kann ich nun beisteuern: Kittel korreliert nicht immer mit Prüfungsergebnis ;-)

Uns wurde vorher auch nahegelegt, sie doch möglichst am Tag vorm Testat mal zu waschen/bügeln/in Ordnung zu bringen.. fiel mir dann in den eineinhalb Stunden, die ich darauf wartete, reingerufen zu werden, spontan wieder ein. gleichzeitig musste ich feststellen, dass mir nicht nur immernoch die Ärmel nur knapp bis zum Ellenbogen gingen und ich so im Allgemeinen mindestens zweieinhalb Mal in das Ding reingepasst hätte, sondern dass dieser zwei Tage zuvor erst gewaschene Kittel auch schon wieder sehr viele hässliche Flecken und an den Nähten lose Fäden ohne Ende hatte. Zudem hatte ich meinen Pulli drunter auf links an, was mir auch erst abends zuhause aufgefallen ist :-oopss hat aber alles nix gebracht :-))