PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizin/Zahnmedizin in Ungarn!



Seiten : [1] 2

nafnaf
24.11.2008, 12:22
Ich habe vor im kommenden Wintersemester nach Ungarn zu gehen.
Ich weiß, dass das Studium sehr teuer ist, aber ich gebe alles für mein Wunschstudium.
Ich bin dieses Semester wegen lächerlichen 11 Plätzen nicht reingekommen...

Was denkt ihr über Ungarn?
War jemand von euch dort? Oder hat es wie ich auch vor?
Was hab ihr so gehört vom studium in ungarn???

TonyClifton
24.11.2008, 12:39
frag doch mal im Ungarn-Forum.

runderling
24.11.2008, 20:00
wenn du in diesem Jahr ween der wenigen Plätze nicht reingekommen bist, warum willst du dann im nächsten WS nach Ungarn? Da bist du doch sicher auch hier drin, oder?

Ehemaliger User 05022011
24.11.2008, 21:00
wenn du in diesem Jahr ween der wenigen Plätze nicht reingekommen bist, warum willst du dann im nächsten WS nach Ungarn? Da bist du doch sicher auch hier drin, oder?

naja , dass kann man aber nur dann annehmen, wenn es bei der Wartezeitquote nicht gereicht hat, aber bei 11 Plätzen vorbei, sind doch die Chancen auf alle Fälle im SS ganz gut, denn da ist der Schnitt ja immer nicht ganz so hoch - also warum Ungarn, bleib hier!

Ehemaliger User 05022011
24.11.2008, 21:03
frag doch mal im Ungarn-Forum.

naja , aber ob er dort objektive Antworten erhält ist ja mal noch fraglich, denn alle die da sind und so viel Geld ausgeben, müssen ja zwangsläufig die Sache gut finden

Tessie
24.11.2008, 22:27
@nafnaf:
Ich find es auch ziemlichen Käse, mit dem Gedanken an Ungarn zu spielen! Ich weiß, dass du es dieses WS mit 2,0 für ZM versucht hast, was im SoSe (wohlgemerkt ZM) an mindestens einer Uni hinhauen müsste. Da bin ich mir wirklich ziemlich sicher! Es waren ja auch jetzt noch einige Unis mit 2,0 dabei!

TonyClifton
25.11.2008, 15:52
naja , aber ob er dort objektive Antworten erhält ist ja mal noch fraglich, denn alle die da sind und so viel Geld ausgeben, müssen ja zwangsläufig die Sache gut finden

hab da auch schon kritisches von Ex-Ungarn gelesen. Alle WZler die nur in diesem Forum lesen finden es *******.

Das einzige Argument dagegen bleibt wohl der Preis sofern man sich mit ner fremden Sprache und einem anderen Land arrangieren kann. Klinische Studienplätze hier in Deutschland zu erhalten ist wohl längst nicht so ein Problem wie manchmal gern behauptet und die Ausbildung liegt auf europäischem Niveau.

Natürlich gibts auch ein gern angeführtes moralisches Argument aber ich will nicht derjenige sein der diese Diskussion hier lostritt ;)

nafnaf
25.11.2008, 17:14
Hey

Danke für eure Antworten.
Also ich probiere es dieses SS und auch nächstes WS nochmal hier natürlich.
Aber ich mein halt, wenn es nächstes SS nicht mehr klappt, dann werde ich nach Ungarn gehen, weil ich einfach nicht mehr soviel Zeit verlieren will.

Ehemaliger User 05022011
25.11.2008, 20:09
Hey

Danke für eure Antworten.
Also ich probiere es dieses SS und auch nächstes WS nochmal hier natürlich.
Aber ich mein halt, wenn es nächstes SS nicht mehr klappt, dann werde ich nach Ungarn gehen, weil ich einfach nicht mehr soviel Zeit verlieren will.

Hast du schon mal überlegt, dass du, wenn du nach dem du in Ungarn das Physikum gemacht hast und in Deutschland nicht sofort weiterstudieren kann ( viele müssen sich jetzt ja schon einklagen und dass geht auf alle Fälle nicht ohne Zeitverlust) dann auch wieder Zeit verlierst ? Und vielleicht machst du die zwei Jahre in Ungarn auch ganz umsonst, weil es dann nicht klappt mit dem Wechsel zurück nach Deutschland ( soll ja immer enger werden, weil auch immer mehr Leute saus dem Ausland sich bewerben, dadurch das jetzt in Ungarn schon 3 Uni's ausbilden). Wieviel Wartesemster hast du denn schon ? Wenn es schon einige sind, dann ist es vielleicht besser den Rest auch noch "abzureißen" ?

Ehemaliger User 05022011
25.11.2008, 20:17
Klinische Studienplätze hier in Deutschland zu erhalten ist wohl längst nicht so ein Problem wie manchmal gern behauptet

dadurch dass es jetzt immer mehr UNi's werden die in Ungarn das Medizinstudium für Deutshe anbieten und gleichzeitig hier in Deutschland darüberhinaus die Plätze in der Klinik weniger werden , wird es immer schwere dann in Deutschland einen Platz zu erhalten , dass ist keine Behauptung von "manchen", sondern einfach eine Tatsache, dass kann jeder sich selbst an allen zehn Fingern ausrechnen



Natürlich gibts auch ein gern angeführtes moralisches Argument aber ich will nicht derjenige sein der diese Diskussion hier lostritt ;)

das ist nicht mein Thema, ich finde es nicht unmoralisch in Ungarn zu studieren, wenn man hier keinen Studienplatz erhält, welche Moral sollte denn dagegen stehen ?

Robin06
25.11.2008, 20:30
Ich habe vor im kommenden Wintersemester nach Ungarn zu gehen.
Ich weiß, dass das Studium sehr teuer ist, aber ich gebe alles für mein Wunschstudium.
Ich bin dieses Semester wegen lächerlichen 11 Plätzen nicht reingekommen...

Was denkt ihr über Ungarn?
War jemand von euch dort? Oder hat es wie ich auch vor?
Was hab ihr so gehört vom studium in ungarn???

Versuch ZM dieses SS. Köln bietet erstmals auch ZM im SS an, das kann den NC etwas drücken, was Grenzgänger angeht.

TonyClifton
25.11.2008, 22:14
dadurch dass es jetzt immer mehr UNi's werden die in Ungarn das Medizinstudium für Deutshe anbieten und gleichzeitig hier in Deutschland darüberhinaus die Plätze in der Klinik weniger werden , wird es immer schwere dann in Deutschland einen Platz zu erhalten , dass ist keine Behauptung von "manchen", sondern einfach eine Tatsache, dass kann jeder sich selbst an allen zehn Fingern ausrechnen

Oh wunder und dennoch kommen die Ungarnstudenten die ich kenne, bzw. deren Bekannte, zumindest über Wartelisten zu ihren klinischen Studienplätzen und das mit einem Zeitverlust von lediglich einigen Wochen bis Monaten. Die Situation wird schwieriger ist aber längst nicht so schlimm wie sie geredet wird.



das ist nicht mein Thema, ich finde es nicht unmoralisch in Ungarn zu studieren, wenn man hier keinen Studienplatz erhält, welche Moral sollte denn dagegen stehen ?

Eben. Meins isses auch nicht.

nafnaf
26.11.2008, 14:38
Wieviel Wartesemster hast du denn schon ? Wenn es schon einige sind, dann ist es vielleicht besser den Rest auch noch "abzureißen" ?

Hab gar keine WS, weil ich jetzt mit einem Biologie-Studium angefangen habe, um die Zeit zu vertriben, da ich schon Praktika, sowohl beim Zahntechniker als auch in einer Praxis, schon gemacht habe.

runderling
26.11.2008, 15:19
@ nafnaf

also dieses Sommersemester wärest du ohne Berufebonus , Wartesemester oder ähnlichem mit Durschschnittsnote 2,1 für ZM z.B. in Gießen im Auswahlverfahren reingekommen !

nafnaf
26.11.2008, 15:35
Ich weiß! :-heul :-heul :-heul

Das ist ja das Schlimme!!!!
Vielleicht klappts j doch im SS :-nix

Spriggan
26.11.2008, 18:53
Versuch auch auf jeden Fall Mainz! Da wurde bis 2,2 nachgerückt!

nafnaf
26.11.2008, 22:03
Ich danke euch echt für eure lieben Tips.
Also ich habe folgede OPs angegeben:
1. Tübingen
2. Mainz
3. Köln
4. Ulm
5. München
6. Würzburg

Glaubt ihr, da hab ich Chansen?

Spriggan
26.11.2008, 22:17
Tübingen is a NoNo!

Raul
26.11.2008, 22:29
Ja da hast du CHANSEN!!!!! :-))

nafnaf
26.11.2008, 23:22
Warum nicht Tübingen?