PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr. Vater kriegt Chefstelle



Harry78
25.11.2008, 15:04
Hallo@all

Wisst ihr wie das läuft, wenn der Betreuer an einem anderen Haus als Chef anfängt? War jemand schonmal in der Situation?

Euer Harry :-party

roger rekless
25.11.2008, 15:06
Bei einem Kumpel hieß das neue Dr-Arbeit suchen. Aber ich glaub das ist der Worst-Case (der Typ hat alle Strippen hinter sich gekappt und war nicht mehr wirklich erreichbar).

alley_cat75
25.11.2008, 15:19
Unbedingt den Kontakt halten, dann ist das kein Problem. Korrekturen der Diss. kann man via Mail hin und her senden. Telefone gibt es auch noch. Denjenigen, die die Uniklinik verlassen, um eine Stelle in einem anderen Haus zu beginnen, geht es nicht anders. Aber es ist machbar.

Harry78
25.11.2008, 15:24
Danke! Hoffe das klappt. Ergebnisse sind publiziert und Arbeit ist bei der zweiten Korrektur. Wisst Ihr wie bzw. wo man dann verteidigen muss? :-peng

Bailo
25.11.2008, 15:28
Kommt drauf an, ob er an deiner Uni Fakultätsmitglied bleibt. Dann sollte alles kein Problem sein und du verteidigst an deiner Uni. Wenn er sich allerdings "umhabilitieren" lässt, könnte es sein, dass du an seiner neuen Uni verteidigen musst. Am besten weiß aber sicher dein Dekanat/Promotionsausschuß Bescheid.

alley_cat75
25.11.2008, 15:31
In der Regel verteidigst Du an der Uni, an der Du die Arbeit gemacht hast. Mein Doktorvater ist in die USA gegangen und war danach nicht mehr an der Charité tätig. Ich habe dennoch in Berlin verteidigt.

Lava
25.11.2008, 15:49
Mein Dr.vater ist ein paar Monate nach meinem Beginn nach Australien gegangen (wusste ich schon vorher). Da mein Betreuer aber an der Uni blieb, war das alles kein Problem. Für die Kolloqs muss der Herr Australien-Chef halt immer nach Deutschland kommen :-))

Harry78
25.11.2008, 15:59
Mein Dr.vater ist ein paar Monate nach meinem Beginn nach Australien gegangen (wusste ich schon vorher). Da mein Betreuer aber an der Uni blieb, war das alles kein Problem. Für die Kolloqs muss der Herr Australien-Chef halt immer nach Deutschland kommen :-))


...oder er schickt Dir ein Ticket und finanziert den Aufenthalt!!