PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich möchte so gern Zahnmedizin studieren.



Parodontose14
25.11.2008, 17:42
gelöscht

Stuntman Mike
25.11.2008, 18:17
Ich war in der zehnten/elften Klasse auch nicht besser. In der Oberstufe musst du halt schon mehr tun, wobei es schon auch noch Dinge außer Lernen geben sollte.

Ansonsten weiß ich nicht, was du genau wissen möchtest.

Ehemaliger User 05022011
25.11.2008, 20:10
na ich hab während der Schule immer gedacht, dass ich das Maximale mache, als ich dann aber im Studium mitbekam, wieviel man wirklich lernen kann, da hab ich im Nachgang gewußt, dass ich auch in der Schule viel mehr hätte machen können und mein Schnitt somit auch um ein paar Zehntel besser hätte sein können - also ich will damit sagen, du kannst sicher auch noch mehr machen, als du jetzt glaubst, behalte deswegen immer dein Ziel vor Augen ( ich wußte in der Schule leider noch nicht, dass es Medizin werden wird bei mir und so war ich mit den guten Leistungen die ich hatte zufrieden, für Medizin hätten es aber ruhig bessere sein können), dass du jetzt schon weißt, dass du Zahnmedizin studieren willst ist also ein Vorteil für dich, den du in der Sek II nur nutzen musst

hennessy
27.11.2008, 06:39
Hi mein größter Wunsch ist es Zahnmedizin zu studieren hab noch 3 Jahre zeit bis zum Abi, aber ich mache mir dauernd sorgen ob ich wirklich ein 1,8-1,...
Abi schaffe. Bin zurzeit eher der normale Schüler der mal 3en und 2en nach hause bringt aber ich muss ja irgendwie in die Pushen kommen und locker mal mein Zeugnis um ne ganze Note verbessern obwohl ich mir jetzt eigentlich schon recht viel mühe gebe. Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben wie ich besser werden kann und vllt. so zielstrebig das es nur Schule gibt.

Mfg Parodontose14
Guten Morgen und herzlich willkommen hier im Forum!
Mein Tipp wäre:
Mach Dir auch für ausserhalb der Schule einen Stundenplan oder eine to-do-Liste. Daran hältst Du Dich absolut strikt und konsequent. Setz Dir Ziele und deadlines. Vergiss nicht, Dich zu belohnen, falls Du Deine Ziele schaffst und überleg Dir auch Strafen (die Dich aber auch treffen müssen).

Das ganze ist zwar ein enges Korsett und anfangs recht mühselig, aber wenn Du daran gewöhnt bist, wirst Du mehr und mehr auf Dein Korsett verzichten können und freiwillig arbeiten.

Das wichtigste ist halt: Fordere Dich selbst und verlange Disziplin von Dir selbst.

Evtl. frag Deine Kumpels, ob sie bei einer Lerngruppe mitmachen wollen. Die Inhalte der Lerngruppe kann man dann auch auf Ausserschulisches erweitern, z.B. Sport o.ä., lass Deiner Fantasie Freigang.

Viel Glück!
gruß
hennessy

Parodontose14
27.11.2008, 13:40
gelöscht

hennessy
27.11.2008, 13:48
....will ein besserer Arzt werden ^^
Mfg
ok! Guter Plan, aber bitte beginne mit dem ersten Schritt. Der heisst: Sehr gutes Abi bauen. Bedeutet, dass Du Dich gehörig auf den Hosenboden setzen musst und die nächsten 3 Jahre extrem durchpowern musst. Das wird kein Pony-Hof, sondern drill-camp. Deine Verwandtschaft soll Motivation sein, zeigs ihnen!!

Ehemaliger User 05022011
27.11.2008, 13:56
ok! Guter Plan, aber bitte beginne mit dem ersten Schritt. Der heisst: Sehr gutes Abi bauen. Bedeutet, dass Du Dich gehörig auf den Hosenboden setzen musst und die nächsten 3 Jahre extrem durchpowern musst. Das wird kein Pony-Hof, sondern drill-camp. Deine Verwandtschaft soll Motivation sein, zeigs ihnen!!


dem ist nichts hinzuzufügen, aber noch eine Farge, warum schreibst du, dass du ein besserer Arzt werden willst, sind die Ärzte deiner Familie denn schlecht?

Parodontose14
27.11.2008, 18:29
gelöscht

netfinder
27.11.2008, 19:10
Nein, natürlich nicht! Will halt der beste(Arzt) sein ^^, was dazu führt das ich mehr verdienen werden kann ^^

und da willst du Zahnarzt werden???

Ehemaliger User 05022011
27.11.2008, 19:12
Nein, natürlich nicht! Will halt der beste(Arzt) sein ^^, was dazu führt das ich mehr verdienen werden kann ^^

na mit dem Verdienen, das wirst du wohl nicht schaffen , denn soviel, wie unsere "Vorhäger" verdient haben, werden wir jungen Mediziner dann nie und nimmer mehr verdienen, egal, wie gut wir sind

roger rekless
27.11.2008, 19:19
und da willst du Zahnarzt werden???

Good point!

Parodontose14
27.11.2008, 19:33
gelöscht

Ehemaliger User 05022011
27.11.2008, 19:49
Ja , der Rest ist mir zu schwer ich glaub nicht das ich ein 1,2-1,0 Abi hinlegen kann auch wenn ich soviel lernen würde. Verdient man als Zahnarzt besser oder als Othopäde?


He du Spinner, vor ein paar Tagen hattest du doch noch geschrieben "
Hi mein größter Wunsch ist es Zahnmedizin zu studieren", wenn wir jetzt sagen, ganz klar Orthopäden ( Othopäden gibst nämlich nicht :-)) ) verdienen mehr, dann hast du wohl ganz schnell einen neuen größten Traum?

roger rekless
27.11.2008, 19:53
Verdient man als Zahnarzt besser oder als Othopäde?

Is das deine einzige Motivation? Konkurrenzdenken und Kohle?

Parodontose14
28.11.2008, 14:56
gelöscht

le'pimp
28.11.2008, 20:03
Naja ich war in der 11. auch nur Mittelmaß - mein Schnitt war glaub ich nur 2,8. Meine Durchschnittsnote im Abitur war dann aber 1,8. Alles ist möglich mit genuegend Arbeit und natürlich den richtigen Lehrern.

Parodontose14
28.11.2008, 21:14
gelöscht

jabba666
01.12.2008, 05:39
ich würde dir empfehlen,erst mal ganz locker zu bleiben. geniess lieber deine jugend und lass dir durch zuviel leistungsdruck nicht die beste zeit deines lebens vermiesen,nämlich die oberstufe.du wirst merken,dass du in den nächsten jahren noch viel mehr dinge in diesem leben entdeckst,die dich interessieren werden,das gehört zur pubertät dazu.

weiterhin krieg ich rollende fussnägel,wenn jemand schreibt,er hat sich für zahnmed entschieden,weil im alles andere (gemeint ist humanmed??) zu schwer sei. setzen,sechs,weil schlecht informiert. mit der motivation steht man das nicht durch. schnupper doch erstmal bei einem zahnarzt rein und lass dir die tätigkeiten zeigen.

übrigens: ein guter,weil erfolgreicher zahnarzt, zeichnet sich nicht durch tolle kenntnisse in sachen chemie etc. aus. viel geld verdient man als guter kaufmann,der rest ist aus dieser perspektive eher zweitrangig.