PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endnote Literaturverzeichnis

germancat
25.11.2008, 21:01
Liebe Leute,
folgendes Problem: beim Erstellen meiner Dissertation arbeite ich mit Word und Endnote. Nach einiger Einarbeitung funktioniert das jetzt auch.
Ein Problem bekomme ich nicht gelöst: ich habe für die Literaturangaben am Ende des Dokuments einen Output-Style generiert.
Leider wird dieser nicht entsprechend ausgegeben, da im Word Dokument dieser Bereich als "Überschrift 1" gegliedert wurde (Ausgabe entsprechend 1,5-zeilig bold 14pt). Wenn ich die Gliederung z.B. in "Text" ändere, wird auch nicht mein spezifischer Output-Style ausgegeben. Wie kann ich das beheben? Kann ich die Ausgabe des Literaturverzeichnis neu generieren?
Wie muss der Literaturverzeichnis-Absatz im Word-Dokument gegliedert sein?
Hilfeeeee

Katharina

Harry78
25.11.2008, 21:40
Liebe Leute,
folgendes Problem: beim Erstellen meiner Dissertation arbeite ich mit Word und Endnote. Nach einiger Einarbeitung funktioniert das jetzt auch.
Ein Problem bekomme ich nicht gelöst: ich habe für die Literaturangaben am Ende des Dokuments einen Output-Style generiert.
Leider wird dieser nicht entsprechend ausgegeben, da im Word Dokument dieser Bereich als "Überschrift 1" gegliedert wurde (Ausgabe entsprechend 1,5-zeilig bold 14pt). Wenn ich die Gliederung z.B. in "Text" ändere, wird auch nicht mein spezifischer Output-Style ausgegeben. Wie kann ich das beheben? Kann ich die Ausgabe des Literaturverzeichnis neu generieren?
Wie muss der Literaturverzeichnis-Absatz im Word-Dokument gegliedert sein?
Hilfeeeee

Katharina

Hatte das gleiche Problem und es würde mich auch interessieren. Sorry Kati, kann Dir nicht helfen :-nix

Lava
26.11.2008, 10:34
Schonmal mit "Format übertragen" versucht? (Das ist der Button mit dem gelben Pinsel)

germancat
26.11.2008, 11:12
Hm, danke für den Tip mit dem Pinsel. Die Frage ist nur: WELCHES Format? Wie gesagt: im Moment ist es als "Überschrift" formatiert, was natürlich falsch ist...

Lava
26.11.2008, 11:34
Naja das gleiche Format wie der Text, denke ich (also gleiche Schriftart, -größe und Zeilenabstand) :-nix So werd eich es jedenfalls machen, so haben es auch meine Vorgänger gemacht.

germancat
26.11.2008, 13:45
das stimmt ja grundsätzlich schon. Da aber Endnote eigentlich automatisch die Formatierung übernimmt (z.B. nur den Zeitschriftentitel kursiv) hilft das in diesem Fall nicht weiter.