Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich muß mir das nun einfach einmal von der Seele schreiben...
Medicus_bonus
27.11.2008, 15:47
Vollkommen richtig erkannt...jeder disqualifiziert sich so gut er kann ;-)
gruesse, die niere
PS: Versuch doch dein Konzentrationsfeld ein wenig mehr in Richtung Rechtschreibung zu shiften...
Leichte F60.5 ? Wer solch ein P.S. anhängt hat nichts mehr zu sagen und versucht noch im Eifer des Gefechtes gut dar zu stehen. Ich frage mich immer wieder wieso keiner meine Beiträge konstruktiv in neutralem Ton hinterfragt, denn dann würden Missverständnisse erst gar nicht entstehen. :-meinung :-party
Antracis
27.11.2008, 15:54
Und Blaulicht gibts bei uns ja auch, nur keine Pischtole* :-))
*Was ich allerdings sehr begrüße.
Jibbet in Deinem Blaulichtwägelchen denn nich so eine "Bone Injection Gun" ? :-))
Hab bisher noch nie eine gesehen, nur gelesen, dass die jetzt teilweise in Notfallkoffern drinnen sein sollen für intraossäre Adrenalininjektionen. *grunz*
Ansonsten bleibt nur der Gedanke, dass die orange Viggo halt die UZI des Mediziners ist. :-)
lg
Anti
docmoechtegern
27.11.2008, 22:10
ack. INSBESONDERE die beamtenfürsorge. die ist auch ohne dienstwagen was ganz hervorragendes (vater = lehrer, natürlich von vor dem verbeamtungsstopp). mein vater hat ohne biegen und brechen und große sorgen drei kinder und haus großziehen können, obwohl meine mutter in ihrem beruf nach den drei schwangerschaften nicht mehr arbeiten konnte (informatikerin isse gewesen).
keine sorgen um entlassungen, wirtschaftslage = wurscht und auch noch privatpatientenversorgung obendrauf. und natürlich sind die arbeitszeiten nicht halb so räudig wie im arztberuf.Also dann versteh' ich aber nicht, weshalb Du kein Lehramtsstudium machst, sondern Medizin studierst. :-nix
Ehemaliger User 05022011
27.11.2008, 22:28
Danach erst recht...
oh Danke, das liest sich für jemanden wie mich, er gerade mit der Klinik begonnen hat, gut
Keenacat
28.11.2008, 08:40
Also dann versteh' ich aber nicht, weshalb Du kein Lehramtsstudium machst, sondern Medizin studierst. :-nix
:-keks
auf sowas hab ich ja gewartet.
hier eine kleine krücke fürs verständnis:
weil ich andere kriterien als diese habe. was issn das für ne blöde frage? hast du dich nur fürs medizinstudium entschieden, weil beim medizinern vollbeschäftigung herrscht oder steckten da nicht evtl. doch andere motive dahinter? wenn ersteres der fall ist: schließ nicht von dir auf andere. wenn letzteres der fall ist: du bist hier nicht der einzige mit interesse am bzw. neigung zum fach.
ganz davon abgesehen, dass lehrer seit längerer zeit eh nicht mehr generell verbeamtet werden, was man mit etwas lesekompetenz aus meinem beitrag sogar hätte entnehmen können.
Ehemaliger User 05022011
28.11.2008, 10:20
Wer solch ein P.S. anhängt hat nichts mehr zu sagen und versucht noch im Eifer des Gefechtes gut dar zu stehen.
damit hast du nicht recht, denn dass ist immer Nieres letzte Waffe ( ha, ha), ich finde nur, dass jemand der so etwas permanent hier schreibt, wenigstens selbst fehlerfrei schreiben sollte bzw. wenigstens was solche betrifft lernfähig sein sollte
horsedoc
28.11.2008, 10:49
OT on: Es sind immer die gleichen 3, die in jedem Thread rumnerven/-zicken-
Leute, ES REICHT!! IHR NERVT!! :-( :-( :-( :-meinung
OT off
Medicus_bonus
28.11.2008, 13:21
damit hast du nicht recht, denn dass ist immer Nieres letzte Waffe ( ha, ha), ich finde nur, dass jemand der so etwas permanent hier schreibt, wenigstens selbst fehlerfrei schreiben sollte bzw. wenigstens was solche betrifft lernfähig sein sollte
Hast du überhaupt meine Ausführung verstanden? Mit deinem Beitrag untermalst du nur meine Aussage. Richtig schreiben kann ich nicht, weil ich wegen einiger Gründe legasthenisch veranlagt bin und ich mache daraus kein Geheimnis.
Wenn du meinen Beitrag auseinander nimmst, dann bitte die Kernaussage.
Und an die Anderen: Dies ist ein Forum in dem diskutiert wird, denn dazu sind Foren da. Wer einer Diskussion nicht gewachsen ist, weil er ein zu dünnes Fell hat, sollte zu diesem Zeitpunkt das Forum für eine Weile links liegen lassen :-meinung
Wer nicht diskutieren kann, ohne dass sich andere Forenteilnehmer angegriffen oder gestört fühlen, sollte ebenfalls das Forum eine Weile links liegen lassen. Persönliches wird bitte über persönliche Nachrichten geklärt. Keine persönlichen Angriffe mehr und bitte Beiträge zum Thema des Threads, sonst wird dieser Thread geschlossen.
Beiträge zum Thema (Erinnerung: Ein Studienbewerber macht sich Gedanken über die Ansprüche des Studiums) sind weiterhin sehr willkommen.
Gruß,
Strodti
Moderator Medi-Learn Foren
Medicus_bonus
28.11.2008, 14:30
Wie gut das ich von anfang an gesagt habe "weiteres per PN" ... keiner hat sich daran gehalten. Ich habe meinen Senf zu diesem Beitrag schon geleistet. Guten Tag.
Die Niere
28.11.2008, 15:40
Das Bestreben immer das letzte Wort zu haben ersetzt nicht die Verpflichtung sich an die Vorgaben eines Moderatoren zu halten. Alle weiteren Verstösse dieser Art werden rigoros gelöscht.
Falls jemand die Auseinandersetzung mit mir oder einem anderen Forenmitglied sucht, darf er es sehr gerne etwas weniger werbewirksam per PN tun. Öffentliche Provokationen der Art haben zu unterbleiben, werden ebenfalls rigoros gelöscht und ziehen entsprechende Verwarnungen nach sich.
Ich bitte darum (auch wenn es sich eigentlich nicht im geringsten um eine "Bitte" handelt), wieder zurück zum Thema zu kommen und nur noch adäquate Beiträge hier zu veröffentlichen. Wer spamen will, darf sich gern ins Offtopic-Forum begeben.
gruesse, die niere, mod
Hallo,
irgendwie klingen diese überzogenen Erwartungen an sich selbst und dieser extreme Ehrgeiz mir nur allzu bekannt. Kann ein Lied davon singen, sowohl bei mir selbst als auch meinen Kommilitonen. Ich merke, dass besonders wir, die gleich nach dem Abi angefangen und ihr Leben an nichts anderes gedacht haben, übertrieben perfektionistisch sind. Momentan bin ich ehrlichgesagt kurz vor dem Durchdrehen deshalb. Das Leben verarmt im Laufe des Studiums, ich sehe es ja auch bei den anderen. Schütz dich um Gottes Willen davor, sobald das nur irgendwie geht!!! Sonst ist man später den Anforderungen ja auch nicht gewachsen, man ginge ausgebrannt in etwas, das einem noch mehr abfordern würde. Achte auf dich! Nichts ist wertvoller, als mit sich selbst im Reinen zu sein und diese verfluchten Selbstzweifel endlich über Bord zu werfen! Normalerweise haben nur intelligente Menschen überhaupt die Fähigkeit, Kritik an sich zu üben, da es einiges an geistigen Fähigkeiten erfordert, so weit aus sich heraustreten zu können wie nötig, um sich differenziert zu betrachten. Das unterscheidet den Menschen auch vom Tier; macht ihn im Übermaß jedoch krank! Wenn du also vermehrt zu kritischer Analyse befähigt bist, können deine Selbstzweifel nicht objektiv gehalten werden. Soll heißen: Je mehr man an sich selbst zweifelt, desto verschobener notwendigerweise das Selbstbild.
Ein weiterer Fehler ist es zu denken, naturwissenschaftliche Kurse in der Oberstufe seien besonders vorteilhaft. Ich habe mich auf diese geworfen, damit ich die anderen Fächer vermeiden konnte; diese erfordern vielleicht ein wenig zu viel "soziales" Interesse und Kompetenz in schlechter quantifizierbaren Bereichen. Diese braucht man jedoch, um im Leben und später in diesem verdammten Beruf klarzukommen; Wissenschaftler sind die höchstens an der Uniklinik. Außerdem sagt die Vorbildung nichts über das tatsächliche Potential und spätere Schicksal aus; als Beispiel will ich hier E.Witten, einen der weltweit führenden theoretischen Physiker auf dem Bereich der Teilchenphysik, nennen, der erst Geschichte studierte. In den USA ist es beispielsweise möglich, in die Medschool zu kommen, wenn man vorher statt Biochemie oder ähnlichem Kunst am College studiert hat. Kenne einen, der hat das so gemacht und ist ein richtig guter Kindermediziner geworden.
Du kannst also beruhigt lockerer werden!
Versuch primär auf dich zu achten und deine Lebensfreude ein wenig mehr im Blickwinkel zu behalten. Und vor allem dich als Person. Es ist tödlich, sich mit seinen Leistungen identifizieren zu wollen, egal wie gut einen das macht, man brennt aus, weil man zur Maschine wird.
Liebe Grüße!
M.
Rene_Weller
29.11.2008, 19:42
So zwanghaft zu sein ist doch uncool. Altklausuren und in der Vorklinik eine Prise Glück reichen vollkommen aus.
Versuch primär auf dich zu achten und deine Lebensfreude ein wenig mehr im Blickwinkel zu behalten. Und vor allem dich als Person. Es ist tödlich, sich mit seinen Leistungen identifizieren zu wollen, egal wie gut einen das macht, man brennt aus, weil man zur Maschine wird.
Liebe Grüße!
M.
solche Sachen kennt man und hat es oft gehört. Doch es ist sooo wichtig einzuhalten.
Das ist bei den meisten Studiengängen so, dass viele Leute durch gute Noten etwas abheben. Die Note/das gute Bestehen ist dann eine Art Droge, die immer mehr Platz findet im Leben und das Menschliche total vernachlässigt wird.
Das nur so am Rande...also ein großes "Woooooort"
Man darf sich nicht zu sehr stressen. Einfach nur kontraproduktiv. Selbst wenn man notfalls aus dem Studium fliegt, bedeutet dies nicht das Ende der Welt . Das Leben geht weiter und wenn man schon mit diesem Gedanken an die Sache rangeht, bessert man seine Chancen erheblich durch den ruhigeren Puls.
Genug Selbstvertrauen zu haben ist daran angeknüpft- das a u. o.