PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahni und wechsel zu humani oder warten bis man graue haare kriegt



Seiten : [1] 2

Nora Drenalin
27.11.2008, 20:18
hallo zusammen,
habe das forum bereits durchforstet über threads zu diesem thema, bin allerdings noch nicht ganz schlüssig und brauch daher euren rat.
ich bin nun 25, examinierte krankenschwester und arbeite schon über 1 jahr auf intensiv. ich warte seit gefühlten 100 jahren auf einen studienplatz für humani :-( und hab erstmals in erwägung gezogen mich für zahni einzuschreiben und zu wechseln in der hoffnung ich komm eher "zum zug".
wie sieht es aktuell aus an den unis? wie schwierig ist der wechsel, welche scheine muss ich (zusätzlich) machen, ist all das das den bürokratischen aufwand wert? wieviele semester würde ich effektiv dann noch sparen?
ich weiß ja nicht wie es den anderen "ZVS-opfern" ;-) geht, aber ich will nicht als oma anfangen zu studieren...
vielen dank schonmal im voraus für eure antworten...

pottmed
27.11.2008, 20:23
Hmm, also ich weiß ja nicht wann Du dein Abi gemacht hast, aber wenn Du jetzt 25 bist, dann solltest Du doch bald einen Platz bekommen :-meinung

Ehemaliger User 05022011
27.11.2008, 20:24
hallo zusammen,
habe das forum bereits durchforstet über threads zu diesem thema, bin allerdings noch nicht ganz schlüssig und brauch daher euren rat.
ich bin nun 25, examinierte krankenschwester und arbeite schon über 1 jahr auf intensiv. ich warte seit gefühlten 100 jahren auf einen studienplatz für humani :-( und hab erstmals in erwägung gezogen mich für zahni einzuschreiben und zu wechseln in der hoffnung ich komm eher "zum zug".
wie sieht es aktuell aus an den unis? wie schwierig ist der wechsel, welche scheine muss ich (zusätzlich) machen, ist all das das den bürokratischen aufwand wert? wieviele semester würde ich effektiv dann noch sparen?
ich weiß ja nicht wie es den anderen "ZVS-opfern" ;-) geht, aber ich will nicht als oma anfangen zu studieren...