PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was schenkt ihr euren Eltern zu Weihnachten?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

sodbrennen
28.11.2008, 13:04
Weihnachten ist ja immer schneller da als es einem lieb ist, wenn es um die Besorgung von Weihnachtsgeschenken geht - zumindest geht es mir so. Nachdem ich - wie in vielen Jahren - auch heuer mal wieder noch ziemlich ideenlos bin, meine Frage an euch: Was schenkt ihr euren Eltern/Geschwistern oder auch euren Partnern zu Weihnachten? :-nix
Oder auch: Was habt ihr in den letzten Jahren geschenkt, was ziemlich "kreativ" war oder super gut angekommen ist?
Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Lava
28.11.2008, 13:25
Oh ja, genau der richtige Thread für mich. Meine Geschenke waren letztes Jahr so lala, daher wollte ich diesmal vielleicht passendere Dinge schenken.

Für meine Eltern würde ich wahnsinnig gern einen Flug nach Lissabon kaufen. Ich fand diese Stadt damals supertoll und ich kann meine Eltern einfach nicht dazu überreden, sich selbst davon zu überzeugen. Statt desses fahren sie Jahr für Jahr immer wieder an die gleichen Orte :-oopss Und da haben wir auch schon das Problem; würden sie sich überhaupt darüber freuen? Nächstes Problem: meine Eltern sind selbstständig. Sprich: sie haben eigentlich nie Zeit und können nie länger als ein paar Tage irgendwohin fahren. Ostern und/oder Pfingsten sind immer gebucht für Italien, was bleibt da noch an möglichen Terminen? :-nix

Alternative: ich schenk ihnen ein Raclette Set. Das werden sie wahrscheinlich nur alle 5 Jahre mal benutzen, aber es ist trotzdem lecker und sowas haben sie noch nicht. :-top

Schwierig wird's bei meinem einzigen Cousin... was schenkt man jemandem, der 20 ist? Bücher liest er nicht und ich kann ihm doch nicht jedes Jahr eine DVD schenken... :-?

ehemalige Userin 24092013
28.11.2008, 14:45
Da in den letzten Jahren ehr alles was so an Opern-, Theater-, Musicalkarten oder Wochenenden an hübschen Orten etc. an Weihnachten an meine Eltern verschenkt wurde und sie das alles ehr als Belastung empfanden und sowie schon alles haben, gibts in diesem Jahr einen kleinen Präsentkorb, mit Schoki, Wein, nen paar Nudeln und was man halt in so einen Korb tut.

Die Alternative was selbstgemachtes wie ein gestrickter Schal oder so, um den ansonsten doch teuren Geschenken auszuweichen und mal etwas herzliches reinzubringen erwies sich in diesem Fall auch als fehlinvestierte Energie.

Die Niere
28.11.2008, 15:41
Ein Kochkurs bei einem Starkoch in Hamburg, einmal selber Panzerfahren, in vollständiger Dunkelheit Essen gehen, einen Gürtel mit originalen Hydrantenschildern der Schweiz als Unikat und diverse andere spezielle Geschenke waren meine Ideen in der Vergangenheit.

Dieses Jahr weiss ich zum Glück schon was es gibt, sonst hätte ich es wieder verdammt schwer.

gruesse, die niere

Lava
28.11.2008, 16:47
OK, der Flug nach Lissabon ist gestrichen. Bevor ich sowas verschenken kann brauch ich einen Job :-wow

Pünktchen
28.11.2008, 19:22
Meine Eltern sind dieses Jahr auch mit Eintrittskarten (Holiday on ice und Die Rückkehr der Shaolin Mönche") versorgt worden, dummerweise kauft mein Bruder mir grad eins der Weihnachtsgeschenke ab...und als liebe Schwester muss ich mir wohl was neues ausdenken *grummel*
und dann wären da noch die lieben "Schwiegereltern"....da hab ich noch null Ideen...

vllt. noch Massage-Gutscheine und ne Quad-Erlebnistour wären zum Verschenken...die Panzerfahridee ist super :-))

Die Niere
28.11.2008, 19:25
...die Panzerfahridee ist super :-))Mein Vater war begeistert und hat nen geiles Video drehen lassen. Kann ich nur empfehlen, wenn man was für spielhungrige Männer verschenken will :-D

gruesse, die niere

altalena
28.11.2008, 19:36
Bin ich froh, dass wir das Hin- und Hergeschenke seit geraumer Zeit abgeschafft haben :-top

Evil
28.11.2008, 19:40
die Panzerfahridee ist super :-))
Was isn daran so außergewöhnlich, das mach ich täglich :-D

Achja, mein Vater kriegt dies ja einen Dekanter... für Wein- und Spiritousen-Liebhaber findet sich auch immer relativ gut was.

Für Muttern such ich noch...

Flemingulus
28.11.2008, 20:14
dies ja

Sacht man das jetzt so? Die jungen Leut... :-)

Solara
28.11.2008, 20:24
Oh, ich werde definitiv weiter mitlesen müssen hier - habt ihr noch ein paar gute Ideen, vielleicht auch für weniger körperlich belastbare Menschen und zusätzlich für junge Herren im Alter von 3 sowie 6 und 8 Jahren :-nix ??

Ich hatte mir ne Liste gemacht, da waren einige gesammelte gute Ideen drauf - nur leider ist dieser Zettel spurlos verschwunden :-peng ...

Eilika
28.11.2008, 21:37
Meine Eltern, die so mehr oder weniger Kupferstiche sammeln, bekommen eben diesen hier (http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Kupferstich_Leipzig_um_1620_aus_Mei%C3%9Fner s_Schatzk%C3%A4stlein.jpg) .
Fand ich irgendwie passend, da ich ja in diesem Jahr irgendwie mein Studium an der Uni Leipzig beendet hab und der Spruch ist irgendwie auch so sinnig :-))
Das ganze als Original und frisch gerahmt und wider Erwarten hab ich ihn dann doch noch bekommen (war gar nicht so leicht...)

und @murkel: gg, jetzt weißt dus ;-)

Skalpella
28.11.2008, 22:45
Meine Mama bekommt ein Fotobuch von ihrem Geburtstag. Da hab ich fotografiert :-)
Fotobuch ist immer gut :-meinung

luckyscrub
29.11.2008, 08:15
Meine Mama bekommt ne Uhr, meine Schwester wahrscheinlich Schuhe und der Patenonkel meiner Schwester bekommt Badeschlappen in Größe 50 und eine dazu passende Badehose.
Für meine Patenkind (9) gibt es eigentlich immer ein Buch, und da er 2 Schwestern hat, die anderthalb Jahre älter sind, ggf. noch ein Gesellschaftsspiel dazu.

Ansonsten schon verschenkt, bzw. in Planung: ein halber Tag als Tierpfleger, Beautytaggutschein, Massagegutschein, Sportkurs, Golfschnupperkurs, etc.

Ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für eine Schokoladenmassage bekommen;-)

Gruß Lucky

Relaxometrie
29.11.2008, 08:18
Gutschein für eine Schokoladenmassage bekommen
Dazu fällt mir nur ein:
Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht.

luckyscrub
29.11.2008, 08:24
Dazu fällt mir nur ein:
Es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht.

Das kann ich noch nicht beurteilen, weil ich ihn noch nicht eingelöst habe
:-))

Ehemaliger User 05022011
29.11.2008, 08:41
Bin ich froh, dass wir das Hin- und Hergeschenke seit geraumer Zeit abgeschafft haben :-top

och neeeeee, das macht ja auch keinen Spaß - wir machen es ganz locker, wer was hat der schenkt was und wer nichts hat der schenkt eben nichts, dies hat den Stress abgeschafft und jeder bekommt doch was , nicht von jedem in jedem Jahr, aber darauf kommt es ja auch nicht an - also das klappt bei uns wirklich super und das gemeinsame Geschenkeauspacken unter dem Baum ist eben nicht gestrichen , wie bei euch

Linda.1001
29.11.2008, 10:41
Meiner Mutter werd ich ihr Lieblingsparfum schenken inkl. Bodylotion,
mein Vater kriegt eine neue Uhr und ne Krawattennadel.

Nicht unbedint originell, aber ich kann mir zumindest sicher sein, dass sie sich darüber freuen werden.

Und zudem....Sachen die sie bestimmt brauchen werden ;-)

Evista
29.11.2008, 20:19
Wir zu Hause schreiben und immer gegenseitig einen Brief oder manchmal auch ein Gedicht, außerdem gibt es eine Karte und ein langes Gespräch. Man kauft sich doch das ganze Jahr über sowieso, was man braucht, und meist liegt man mit dem Geschenk daneben, enttäuscht den anderen, alle sind verkrampft, gestresst, ziehen lange Gesichter und oft endet es dann sogar in Streit. Mit der Zeit haben wir das gecheckt, und seither stehen Geschenke weit im Hintergrund.

Lava
30.11.2008, 14:06
Wir zu Hause schreiben und immer gegenseitig einen Brief oder manchmal auch ein Gedicht, außerdem gibt es eine Karte und ein langes Gespräch. Man kauft sich doch das ganze Jahr über sowieso, was man braucht, und meist liegt man mit dem Geschenk daneben, enttäuscht den anderen, alle sind verkrampft, gestresst, ziehen lange Gesichter und oft endet es dann sogar in Streit. Mit der Zeit haben wir das gecheckt, und seither stehen Geschenke weit im Hintergrund.

Typische Ausrede von Leuten, die sich keine Arbeit machen wollen. Na klar kauft man sich etwas selbst,wenn man was braucht. Aber das heißt ja nicht, dass es nichts gibt, mit dem jemandem eine Freude machen kann! Dann schenkt man eben was Besonderes oder, wenn das Besondere zu teuer ist, was Einfaches. Irgendwas, womit der andere schonmal geliebäugelt hat oder wovon man sich denkt, es könnte gefallen... sooooo sehr daneben kann man doch gar nicht liegen, dass es in Streit ausartet! Ich hab eine Verwandte, die mir seit meiner Geburt IMMER nur Müll schenkt, aber trotzdem ist es schön, ein Geschenk zu bekommen!

Anders geht's mir das mit den Gedichten von meinem Opa. Die kann er sich ruhig sparen, die nerven langsam.