PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5. klin.-> Doktorarbeit



tascha
29.11.2008, 11:05
Hi,
bin (leider) schon im 5 klinischen und habe noch keine Doktorarbeit angefangen, wusste nicht,was mich interessiert, welche Art von Arbeit ich machen will usw...Jetzt steh ich da und frage mich, was jetzt überhaupt noch sinnvoll ist.

Gibt es irgendwelche Arbeiten experimenteller Art, wo ich jetzt irgendwie noch bis zum PJ die Laborarbeit schaffen könnte, also wie sind da so die Erfahrungen? Und wie sind die Erfahrungen mit Freisemester nehmen?

Lohnt es sich, einfach mal alle möglichen Institute anzuschreiben und zu schauen, was die so anbieten?

Oder lieber irgendwas statistisches? Inwiefern ist es noch wichtig für den späteren Beruf, welche Art von Arbeit man in welchem Fach gemacht hat?
Fragen, Fragen, über Antwort wäre ich dankbar!!

LG, Tascha

roger rekless
29.11.2008, 13:33
Ne experimentelle Arbeit in der Zeit wär schon etwas sehr exotisches. Zumal Du ja meist nicht sofort anfangen kannst, Methoden erlernen musst etc.

Ne statistische Diss ist realistisch. Ich würd einfach (wie viele es machen) einfach mal sämtliche OAs anschreiben, da kriegt man schnell ziemlich viele Angebote. Wenn du dazuschreibst dass Du im 5. kl. Semester bist, werden die meisten auch wissen was sie Dir anzubieten haben.

Wegen des späteren Berufsleben: Wenn du nicht gerade in die Forschung willst, oder die universitäre Karriereleiter hochkraxeln willst, kräht wohl eher kein Hahn danach. Hinter dem Dr. med. steht ja nicht obs ein rite oder summa cum laude war ;) Das trifft auch auf die Wahl des Fachs zu...

Gruß
Roger