PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bonusprogramm der Krankenkassen



Relaxometrie
29.11.2008, 13:39
Was haltet Ihr vom Bonusprogramm der Krankenkassen? Ich bin bei der TechnikerKK und bin dort sehr zufrieden. Aber das Bonusprogramm nervt.
Ich war ca. 3 Jahre angemeldet, habe auch einige Punkte gesammelt (Hochschulsport, einen Sportkurs der Krankenkasse, Zahn-/Gyn-Vorsorge), aber es hat mich schon immer gestört, diese Bestätigungszettel beim Arzt/Sportkurs unterschreiben zu lassen und einzureichen. Zusätzlicher Verwaltungskram halt, den man ja auch den Arztpraxen aufbürdet. Klar, es ist "ja nur 'ne Unterschrift und ein Stempel", aber trotzdem (das wissen wir alle aus dem Stationsalltag selbst) wird der Verwaltungsaufwand immer riesiger.
Mit dieser latenten Anti-Haltung bin ich also schon in das Bonusprogramm gestartet. Jetzt ist es so, daß die TechnikerKK einige Änderungen im Bonusprogramm vorgenommen hat, welche einem wortreich mitgeteilt wurden. Unter anderem muß man sich, wenn man weiterhin teilnehmen will, neu anmelden. Dann wurde irgendetwas von Fristen erzählt, innerhalb derer man die Punkte sammeln/in Prämien umsetzen kann u.s.w.......während ich den Brief las, habe ich einen derartigen Widerwillen verspürt, daß ich sofort an den PC gegangen bin und das aktuelle Bonusprogramm beendet habe: die bis dahin gesammelten Punkte habe ich in eine Prämie umgetauscht, und für das neue Bonusprogramm werde ich mich nicht anmelden.

sodbrennen
03.12.2008, 15:44
Ich war angemeldet beim Programm der TKK angemeldet, hab aber nie einen einziggen Punkt gehabt, weil es mich genervt hat, nachzufragen oder aber ich hatte es einfach vergessen oder noch gar kein Heft zum Sammeln.