PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren mit Abi 3.2 ?



Ghost Dog
02.11.2002, 17:14
Hey folks !
Ich weiß, ich habe die Frage vor nicht allzu langer Ziet schon mal gestellt, aber, wie dem auch sei....
Würdet ihr mit einem Abi von 3.2 (nds) studiern ? Oder würdet ihr etwas anderes machen ?
Und gibt es denn irgendeine andere Möglichkeit, einen Studienplatz zu bekommen, mal von der ZVS und Klagen abgesehen ?

Sebastian1
02.11.2002, 17:27
Hi,

lies mal hier
http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=4213

Aber um dir eine Antwort nicht schuldig zu bleiben:
Klar kann man damit studieren, aber stell dich einfach mal auf 6-7 Wartesemester Wartezeit ein. Ausser dem Auswahlverfahren der Hochschulen (was auch über die ZVS-bewerbung läuft), an dem man nur einmal im Leben teilnehmen kann und dem Losverfahren der Hochschulen (Chancen = sehr sehr gering) gibt es keine Möglichkeit. Mach deinen Zivi, ne Ausbildung oder was auch immer...aber rechne einfach erstmal mit der Wartezeit. WIchtig ist, daß es keine Wartezeit gibt für Semester, in denen du an einer hochscule eingeschrieben bist.

Gruß,
Sebastian

Felicitas
02.11.2002, 19:45
Die ZVS ist schon ein Problem (auch für mich!), aber wenn es Dein Wunsch ist, Arzt zu werden... ich kenne einen sehr erfolgreichen und beliebten Oberarzt, der hatte 3,6 im Abi
In der Schule mußt Du alles lernen, aber wenn Du Arzt werden willst, kann man davon ausgehen, daß es dich interessiert, was Du lernst