Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung = Wissenschaft für sich ??
Ich hab nach viel Suchen die idealen Bewerbungsmappen gefunden: die haben eine Vorrichtung fürs Deckblatt, eine Ecke, wo man das Anschreiben einlegen kann und zwei Klemmschienen. Wenn man den Deckel öffnet, sieht man also links das Anschreiben, rechts das Deckblatt. Öffnet man dann weiter, ist in der Mitte der Lebenslauf und ganz rechts die Zeugnisse. So fällt alles Wichtige ins Auge. Und das beste: die Mappen sind mit nur 3,50€ günstiger als viele andere!!! Und der Schriftzug "Bewerbung" auf dem Deckel ist natürlich geprägt, der Karton dick und mit Gewebestruktur :-love
Kann ich nur empfehlen: Bewerbungsmappe Premium von Exacompta
trina1081
11.12.2008, 05:38
hatte auch solche Mappen, aber ich hab 3 Stück für 1,50€ gekauft. Und hab auch nur 4 davon gebraucht :-D
Jaaaa, gerade meine erste Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen!
Wahrscheinlich wollen die mal einen angehenden Assistenzarzt kennenlernen, der es drauf hat, echt schlechte, nichtssagende, inhaltslose Bewerbungsanschreiben zu verfassen :-))
Na ja, heb ich mich halt so aus der Masse der Bewerbungen hervor ;-)
Talelady
11.12.2008, 16:33
Wahrscheinlich wollen die mal einen angehenden Assistenzarzt kennenlernen, der es drauf hat, echt schlechte, nichtssagende, inhaltslose Bewerbungsanschreiben zu verfassen :-))
ich zitier mich nicht ungern :):
worin die deine besonderen Qualitäten sehen ist manchmal etwas, woran du nicht im Traum denkst...
Talelady
11.12.2008, 16:34
und allen die mir Daumen gedrückt haben: danke! :)
ist heut echt gut gelaufen
@ Talelady
:-) :-)) :-)
Glückwunsch zum erfolgreichen Gespräch!
Felix@112
16.12.2008, 10:52
Mmmh, kurz meine Erfahrungen zur Stellensuche??
Ich habe drei Bewerbungen an drei meiner Wunschhäuser bei mir in der Ecke verschickt. (1 Haus der Maximalversorgung, ein Haus der Schwerpunktversorgung, 1 Haus der Grund- und Regelversorgung).
Habe vorher angerufen, ob ich was schicken darf und ob es per email, per Post oder beides sein soll. Finde ich völlig in Ordnung.
Ich hatte innerhalb von 6 - 18 Stunden Rückmeldung plus Termin zur Vorstellung. Nach einer Woche hatte ich zwei Zusagen (von den grossen Häusern) und das kleine Haus möchte mich einstellen, sobald die nächste Stelle frei wird. Mir wurde entgegen gekommen, was den Arbeitsbeginn angeht. Beide grösseren Häuser suchen zum 1.1. Ich möchte aber gerne die Diss. fertig stellen. Das eine Haus würde bis zum 1.3. auf mich warten, das andere bietet mir eine 3/4 Stelle bis die Diss. fertg ist und wandelt dann die Stelle sofort um. Dazu kommen diverse Angebote wie Notarztschein und Röntgenkurs sowie Poolbeteiligung.
Ich hätte nicht gedacht, dass es sooo einfach ist. Und das in der Nähe von Hannover in der Anästhesie......
Ich freu mich und habe nun die Qual der Wahl...... :-))
Gruss Felix
Oh Mann, wenn ich sowas lese, kann ich einfach nicht glauben, was mir da passiert ist. :-keks
Andererseits... handelt es sich um Anästhesie, Felix? In dem Fach sind selbst hier im Süden die Stellen dicht gesät.
Felix@112
16.12.2008, 11:41
Oh Mann, wenn ich sowas lese, kann ich einfach nicht glauben, was mir da passiert ist. :-keks
Andererseits... handelt es sich um Anästhesie, Felix? In dem Fach sind selbst hier im Süden die Stellen dicht gesät.
Ja, wie geschrieben Anästhesie. Aber das ist hier eher ein beliebtes Fach, deshalb dachte ich nicht, dass es so einfach wird. In der Inneren und den chirurgischen Disziplinen rennen die Chefs meinen Komillitonen die Türen ein.... Da kommen so Angebote á la: Arbeiten Sie doch bei uns auf Stundenbasis bis Ihre Wunschstelle frei wird...... :-))
Echt abgefahren.
Krass. Ich hab da echt ein GANZ anderes Bild von der Sache :-nix
Felix@112
16.12.2008, 12:23
Krass. Ich hab da echt ein GANZ anderes Bild von der Sache :-nix
Aber du bist ja mit NCh auch eher speziell aufgestellt, oder??
UCh und VisCh wird dir hier definitiv hinterher geschmissen. Zwar nicht von der Uni, aber von jedem anderen Haus.