PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne Frage...



22.08.2001, 17:18
..weiß einer von euch, wann die offiziellen Lösungen vom IMPP bekannt gegeben werden, oder wieviele Tage nach dem schriftlichen diese in der Vergangenheit bekannt gegeben wurden?

Vielen Dank aus Heidelberg

Froschkönig
22.08.2001, 17:32
Alle Leute, die ich kenne und die Physika oder Staatsexamina hinter sich haben, haben erzählt, das die Ergebnisse Online erst bekanntgegeben wurden, nachdem die Teilnehmer die Ergebnisse schon schwarz auf weiß hatten

22.08.2001, 17:49
Falsch! Es dauert etwa zweieinhalb bis drei Wochen, bis die LPÄ's die ausgewerteten Unterlagen erhalten, aber auf der Site des IMPP werden die Lösungen praktisch zeitgleich mit der Vorab-Info für die LPÄ's veröffentlicht, also durchaus einige Tage, bevor man seine persönlichen Ergebnisse vom LPA erhält.

Froschkönig
22.08.2001, 17:53
Meines Wissens gibt das IMPP die Ergebnisse nach einer knappen Woche an die LPA´s , und veröffentlichen ein wenig später die Ergebnisse Online, in den meisten Fällen haben die Prüflinge dann ihre Post schon,

allerdings sthet hier wohl Aussage gegen Aussage, also werden wir uns überraschen lassen müssen :-notify

Freiburger
23.08.2001, 01:13
... es würde mindestens zwei Wochen dauern, bis man persönlich die Post von den LPÄ bekommt. Scheinen wohl ziemlich viele Gerüchte so zu kursieren ;-)

Susannchen
23.08.2001, 09:24
.. habe ich mal in dem kleinen Heftchen "Pranktische Hinweise zur Durchführung der schriftlichen Prüfungen" nachgelesen ....

LPAs übergeben dem IMPP die Antwortbelege zur Auswertung -->
Eingangskontrolle --> maschinelle Erfassung der Personalangaben und Antwortdaten --> Plausibilitätsprüfung --> Aufbereitung des Datenbestandes ==> Kontrollphase (hoffentlich habt Ihr alle schöne Markierungen auf den Antwortbögen gemacht *g*) ....
Weitere Verfahrenskontrollen mit statistischer Aufgabenanalyse --> kandidatenbezogene Auswertung mit Druck der Ergebnisunterlagen --> Übergbe der Ergebnisbescheide und erster Statistik vom IMPP an die LAPs zur Feststellung der Examensresultate *--> Bereitstellung der ausgewerteten Antwortbelege und Lösungsschlüssel vom IMPP an die LAPs ==>
Benachrichtigung über Examensleistungen durch das LPA
*= Ausgewählte Ergebnisübersichten im Internet : www.impp.de
... also denke ich, wenn da was ist, kommt auch Post. Wie lange das dauert, ist aus den schriftlichen Infos vom IMPP nicht zu ersehen, aber ich glaube das bewegt sich so bei 8-14 Tagen. (Wieder etwas Wartezeit überbrückt :-) )