PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Als Nicht-Student medizinische Vorlesungen besuchen?!?!

Seiten : 1 [2]

Coxy-Baby
04.12.2008, 22:23
na wenn du meinst.... :-nix

Ich muss allgemein mal dazu sagen, dass wir ein wenig vom hauptthema abgekommen sind: demGaststudium

Gaststudium = student mit befristeten studentenausweis
<-- hier stellt sich diese frage also auch überhaupt nicht...
Tut mir leid dich in deinem Universum zu behelligen aber
der Thread hat den Titel "Als Nicht-Student medizinische Vorlesungen besuchen?!?! "
Und wozu dient ein Gaststudium in der Medizin? (Eigentlich
kann man ja auch als Gaststudent Scheine sammeln.....dachte ich immer)

btw: Mein Studentenausweis ist auch immer befristet, bin ich jetzt auch ein Gaststudent??

the_wing
04.12.2008, 22:36
weist du: ich gehe hier einfach mal nicht näher drauf ein, da ich das gefühl habe das du immer nur versuchst zu provozieren!! (auch in anderen threads!!)

Schon klar die überschrift lautet so wie du sagst aber vll solltest du nochmal alle texte lesen - ich beantworte die frage jener person, die diesen thread eröffnet hat! und hierbei handelte es sich ab einer bestimmten zeile um das gaststudium!! :-meinung

aber ich wiederhole mich gerne: :-nix !!!!

Coxy-Baby
05.12.2008, 09:22
@the wing: Naja dafür wäre aber keine Entschuldigung nötig gewesen, da reicht die Dicke meines Fells gerade noch aus ;-)
Das mit dem Gaststudium interessiert mich wirklich, ich kannte es nur so das man an einer anderen Uni eingeschrieben ist und dann quasi als Gast ein Semester an einer anderen Uni.
Sammelt man so auch weiter WS ???

the_wing
05.12.2008, 12:09
hmm ja, muss zugeben dass ich das sehr verwirrend finde... läuft das beides wirklich unter dem gleichen namen "gaststudium"?

Wartesem. werden in meinem fall weiter gesammelt (definitiv!!)

auf jeden fall wurde mir das was ich gerade absolviere als gaststudium genannt und es funktioniert bestens und ich bleibe dabei, dass ich es im falle der chill-kroete durchaus empfehlen kann (als Zeitüberbrückung kurz vor absehbaren studienbeginn)!!

lg @llz und schönes WE

:-winky

Pyrotes
05.12.2008, 21:59
das stimmt - das hat man mir auch gesagt...

Und, konntest Du schließlich daran teilnehmen?

Brownie
05.12.2008, 22:28
Als wir das erste Mal bei ner Obduktion zugeschaut haben, meinte der pathoprof vorher bevor er uns die tür zum hörsaal geöffnet hat wortwörtlich "das is jetzt noch die letzte chance für die, die hier nichts zu suchen haben, sich zu verpissen" und an der tür gabs "gesichtskontrolle" da wir ne kleine fakultät sind funktionierte das auch und wurde bei dem andren Mal ebenfalls durchgeführt.

aber in ne normale vorlesung sich mit rein setzen wär durchaus möglich, da kontrolliert ja keiner. aber an und für sich würd mich das schonmal interessieren, wie das mit dem Gaststudium jetzt wirklich so ist. ist das ein offizieller term oder bezeichnet man damit nur leute, die sich halt mal so in eine vorlesung mitreinsetzen?
Könnt ich mich jetzt auch einfach in eine keine ahnung sagen wir Spanisch Vorlesung setzen, wenn ich mir das Geld für nen volkshochschulkurs sparen will?

Strodti
05.12.2008, 22:44
Könnt ich mich jetzt auch einfach in eine keine ahnung sagen wir Spanisch Vorlesung setzen, wenn ich mir das Geld für nen volkshochschulkurs sparen will?
Klar. Studium generale ;-)

the_wing
06.12.2008, 10:39
Und, konntest Du schließlich daran teilnehmen?

nööö - eben weil ja sonst ein grund der klage bestehen würde....

Bensona!
12.12.2008, 23:29
Nimm doch einfach Teil. Nur in so problematischen Vorlesungen wie Patho oder Rechtsmedizin, würde ich mich raushalten. Aber es juckt niemanden, wenn da zwei, drei Personen mehr in der Biochemievorlesung rumsitzen und auf Enzymbezeichnungen starren. Wir wurden noch nie in den Vorlesungen kontrolliert, aber durchaus vor "Klinisch-Pathologischen-Konferenzen".