PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhältnis männliche/weibliche Studenten



julian66
03.12.2008, 17:36
Hy Leute,

Wie ist bei Euch das Verhältnis von männlichen/weiblichen Studenten im Zahnmedizin-Studium ?
Mir ist aufgefallen, dass ich quasi nur männliche Zahnärzte kenne ! :-nix

roger rekless
03.12.2008, 17:49
Du ziehst echt merkwürdige Faktoren ran um dich zwischen Zahn- und Humanmedizin zu entscheiden. Frauenquote, Ansehen des Studiums in der Bevölkerung...

chillz05
03.12.2008, 17:53
Versteh ich zwar auch nicht, was für Kriterien für dich eine Rolle spielen....aber wenn es dich Interessiert:

Mein Semester: 60 Leute...davon 15 Männer und 45 Frauen (kein Witz)

doni
03.12.2008, 17:53
Die Frage ist natürlich super wichtig für die Wahl des Studiengangs. Daher will ich helfen:
Weiss nicht wie es in anderen Unis, anderen Jahrgängen ist. Grob geschätzt sind es 60/40 W/M bei uns. Bei den höheren Semestern sollten es auch so ca 50/50 sein.
Warum man im Leben nur Zahnärzten(M) begegnet ist ein großes Geheimnis der Natur (mein ich ernst)

pottmed
03.12.2008, 17:56
Ich war gerade heute bei einer Zahnärztin ;-)

Zahnschnitzer
08.04.2009, 20:02
Die Frage ist natürlich super wichtig für die Wahl des Studiengangs. Daher will ich helfen:
Weiss nicht wie es in anderen Unis, anderen Jahrgängen ist. Grob geschätzt sind es 60/40 W/M bei uns. Bei den höheren Semestern sollten es auch so ca 50/50 sein.
Warum man im Leben nur Zahnärzten(M) begegnet ist ein großes Geheimnis der Natur (mein ich ernst)


ganz einfach, weils früher zu 90% männer studiert haben. zweitens ein gewisser prozentsatz der weiblichen studenten, dies nicht aus nur beruflichem interesse tut. wie war nochmal der schöne satz für frauen? wer bis zum physikum keinen doktor hat, der muss sich einen selbst erarbeiten...:-blush