PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viel verdient ein Chirurg?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

CharlesBurns
03.12.2008, 20:04
Hallo,
da ich Chirurg werden möchte, wollte ich auch mal wissen was man da so ungefähr verdient.
Nein, ich will nicht des Geldes wegen Chirug werden, sondern weil ich es krass finde Menschen zum operieren.
Es gibt ja verschiedene wege...allgemeinchirurg, gehirnchirurg, schönheitschirurg etc. wäre schön wenn ihr mir sagen könntet was die so verdienen.

mfg, Burns

Skalpella
03.12.2008, 20:28
etc?
Extrathorakale Chirurgie? :-))

pottmed
03.12.2008, 20:36
Ob krass im Bezug auf Operationen am Menschen wohl das richtige Wort ist, ich weiß es nicht...

Skalpella
03.12.2008, 20:47
Also, Charles :-)) Um doch noch etwas Konstruktives zu sagen: Du bist doch nun schon ein wenig dabei, hier im Forum. Wie wäre es, wenn Du so allgemein ein wenig mitlesen würdest?
Erstens wüsstest Du dann von der
Suchfunktion: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?
und
zweitens: gibt es kilometerlange Freds, die sich mit dem Gehalt von Medizinern beschäftigen. Mit gefühlten 100 geposteten Tabellen zum aktuellen Gehalt von Medizinern: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=48431&page=1&pp=20

CharlesBurns
03.12.2008, 20:48
gerade deswegen ja...ich hab den überblick verloren.

Szaf
03.12.2008, 20:56
^^^^ Sinnfrei für nen Menschen mit angeblicher Hochbegabung.

Suchfunktion ? :-))

Ehemaliger User 05022011
03.12.2008, 20:56
gerade deswegen ja...ich hab den überblick verloren.

oder willst du nur mal darüber reden, sei ehrlich

Lava
03.12.2008, 21:43
gerade deswegen ja...ich hab den überblick verloren.

Chirurgen sind Ärzte (auch wenn Anästhesisten was anderes behaupten :-D ) und verdienen daher nicht mehr und nicht weniger als andere Ärzte.

Gehirnchirurgen heißen übrigens Neurochirurgen und (echte) Schönheitschirurgen nennen sich lieber Plastische Chirurgen. ;-)

Kackbratze
04.12.2008, 05:41
Wenn Du schon in einem Forum den Überlick verlierst, wo alles noch beschriftet ist, wie soll es dann erst im Situs werden?!? :-oopss

TonyClifton
04.12.2008, 06:59
Chirurgen sind Ärzte? Das sehen aber nicht nur Anästhesisten anders! :-wow

Linda.1001
04.12.2008, 07:44
gerade deswegen ja...ich hab den überblick verloren.
ähm....ja...soviel zum Thema 'ich will Chirurg werden'.....kann mir jemand mal sagen wo die Niere ist? :-)) ;-)

Die Niere
04.12.2008, 08:55
Auch wenn es mit Sicherheit nur witzig gemeint ist, geht mir dieser Spruch häufig so dermassen auf den Geist, auch wenn man darüber lachen sollte, wenn die Bundeswehr in einer Stellenanzeige wirklich "Ärzte und Chirurgen" gesucht hat...

Anästhesisten sind entspannt und cool, Mediziner schlau und verlängern nur den Tod ihrer Patienten, Chirurgen keine echten Ärzte, Orthopäden noch schlimmer und Augenärzte hätten auch einfach ne Optikerausbildung machen können. Ich kann es echt bald nicht mehr hören...wenn ich Lust hätte, und das habe ich gerade nicht, könnte ich euch die Vor- und Nachteile des jeweiligen Faches aufzählen und mit einigen Klisches aufräumen, die immer noch herumgeistern.

@CharlesBurn: Es gibt ja den Spruch, dass es keine dummen Fragen gibt. Aber es gibt durchaus Fragen, die das Desinteresse an genauerer Information und Faulheit, sich diese zu besorgen (selbst grundlegende Konzepte wie richtige Fachbezeichnungen, Unterscheidung zwischen Niederlassung und Klinik, Unterscheidung zwischen AA, OA, LA, CA fehlen bei dir komplett), aussstrahlen. Antworten auf Silbertabletts für Leute, die sich nicht bemühen, gibt es hier zumindest nicht.

gruesse, die niere

Medicus_bonus
04.12.2008, 09:39
www.chirurg-werden.de

yanmed
04.12.2008, 16:47
ich habe neulich die Postkarte zu dieser Seite gesehen und eingesteckt. :-))

Ehemaliger User 05022011
04.12.2008, 19:06
www.chirurg-werden.de

Danke für den Link, war sehr interessant .

Medicus_bonus
04.12.2008, 19:26
ich habe neulich die Postkarte zu dieser Seite gesehen und eingesteckt. :-))

Habe davon hier 3 verschiedene hängen :D

Medicus_bonus
04.12.2008, 19:28
Danke für den Link, war sehr interessant .
Bitte. Die Kampagne ist mitlerweile sehr populär, wobei immer noch wenige "einsteigen" nach den Aussagen eines Chirurgen.
Chirurgie ist kein Spielplatz, da gehts hart ran, so der Chirurg in einer Vorlesung an einem Infotag in der Uni Köln.

Kriebelmücke
04.12.2008, 20:01
Wie viel verdient ein Chirurg?

In welchem Land?

USA? Da haben chirugen die härteste Ausbildung, können danach was und verdienen 3 mal mehr als andere Ärzte (300000 Dollar ist eher normal, es ist auch deutlich mehr drin)

Deutschland? Da haben Chirurgen die härteste und längste Ausbildung, können danach was und verdienen so viel wie alle andere Ärzte (90k/Jahr als OA, also etwa so viel wie ein BWLer mit 25, der bei McKinsey anfängt und einen auf wichtig macht)

Also ich weiss echt nicht, wie man sich in D die chirugische FA-Ausbildung ziehen kann. In den meisten Ländern verdient man in diesem Fach deutlich mehr, in D ist das nicht so (eher weniger, weil schlecht zum Niederlassen).

Logo
04.12.2008, 20:08
Ich dachte in Amiland wäre es die "Härteste"?! :-D

Thread für Phantasten und Superhelden in spe äh op-grün... ;-)

Kriebelmücke
04.12.2008, 20:12
sicher...die härteste unter den möglichen Fachrichtungen...