PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur woanders - Wohnungstausch?!



Mag
03.12.2008, 20:08
Hallöchen!
Ich will meine erste Famulatur schon in Deutschland machen - Aber halt nicht unbedingt zu Hause.... Am liebsten wär ich gern für einen Monat in irgendeiner anderen großen deutschen Stadt, irgendwo im Norden zum Beispiel... Oder eigentlich Wurscht.

Gehts vielleicht sonstnoch jemandem so?
Dann könnten wir einfach Wohnung tauschen!
Auf die Art spart man sich das Geld für die Unterkunft, bekommt sinnvolle Tipps was das Freizeitprogramm angeht und wohnt schöner als in jeder Jugendherberge.

Also: Ich komme aus Bayern, genauer gesagt aus Regensburg, der nördlichsten Stadt Italiens. :-) Meine Wohnung is mitten in der wunderschönen mittelalterlichen Altstadt mit der höchsten Kneipendichte Deutschlands, direkt hinterm Schloss von Thurn und Taxis und 1 Gehminute von evang. Krankenhaus entfernt.... Die Wohnung is locker groß genug für 2 Leute(54 qm), du müsstest die Reise also auch garnicht alleine wagen.

Ich denke da im Moment an die kommenden Semesterferien im Frühjahr 2009.

Na?

Angina
07.12.2008, 09:02
Wäre ich nicht schon durch mit den Famulaturen hätte ich mich sofort gemeldet! Ist ne tolle Idee :-top
Viel Glück beim "Home-Swap"!

netfinder
07.12.2008, 13:38
und fuer alle nicht-Regensburger: er wohnt da wirklich in ner netten Ecke!!

hapuh
07.12.2008, 14:48
Tolle Idee!! Leider muss ich keine Famulaturen mehr machen! Hoffentlich findest du noch einen Tauschwilligen. :-dafür

alfu
07.12.2008, 15:10
absolut geniale Idee!

Leider steht für mich die erste Famulatur erst in 2 Semestern an, dann könnte ich Freiburg anbieten... :)

Lava
07.12.2008, 18:12
Tipp: die Hamburger haben so ein Lokalforum, frag doch da mal nach! Link weiß ich grad nicht, musst du mal googlen. :-top

Mag
08.12.2008, 12:25
absolut geniale Idee!

Leider steht für mich die erste Famulatur erst in 2 Semestern an, dann könnte ich Freiburg anbieten... :)

... und pflegepraktikum brauchst du nicht noch zufällig? :-)

emmpunkt
27.01.2009, 22:53
Ich kann mich Mag anschließen
Tausche Tübingen gegen egal welche Stadt
4 Wochen Wohnungstausch mit Famulatur, Freizeittipps und Spaß

Wohne schön zentral, groß und überhaupt-es lohnt sich!

nnlglmpp
06.02.2009, 18:01
Also ich würde das machen.