PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel verschenkt ihr zu Weihnachten?



sodbrennen
04.12.2008, 13:12
So, passend zum Thread "Was schenkt ihr euren Eltern, etc. zu Weihnachten?" hier nun der Thread "Wieviel schenkt ihr zu Weihnachten?", gemessen in €.

Gerne könnt ihr als Posting das noch detaillierter aufschlüsseln, ob 100€ bedeutet "100 Geschenke für 100 Freunde zu je 1€" oder "1 Geschenk für die Eltern zu 100€" bzw. ob ihr das als Student oder bereits als Verdiener ausgebt.

edit: Ich hoffe, ich hab die Umfrage als "anonyme Umfrage" angegeben. Ansonsten bitte ändern, liebe Admins. :-)

Gast26092018
04.12.2008, 13:37
Ich bin ein armer Student und gebe für die Familie insgesamt (für 5 Personen) ca. 250-300 Euro aus :-)

McBeal
04.12.2008, 14:02
Ich bin (noch) Nicht-Verdienerin und weiß noch nicht, was ich ausgebe. Für den Schatz legen wir beide immer einen ungefähren Betrag fest, ich habe aber bisher nur eine Kleinigkeit.
Auch für meine Eltern habe ich noch keine Idee, sie sollen aber auf jeden Fall etwas bekommen. Ich weiß leider nur noch nicht,was.
Freundinnen und weiteren Familienmitgliedern (Tanten/Onkel, Cousinen/Cousins) schenke ich immer nur was, wenn ich eine gute passende Idee für genau diese Person habe. Das passiert also mehr nach Lust und Laune. Wenn ich was habe, habe ich was, wenn nicht, dann eben nicht.
Da ich bisher so wenig weiß ;-), kann ich also noch nichts "ankreuzen".

LG,
Ally

blubb
04.12.2008, 14:12
Knappe 200 Euro in diesem Jahr (Student). Der größte Batzen für Mama, der zweitgrößte für Freund und dann noch ein paar kleine Nettigkeiten für Freunde :-)) Schon alles gekauft, muss nur noch schick verpackt werden, das macht auch schon viel aus :-D

hennessy
04.12.2008, 14:21
es gibt definitiv KEINE Geschenke, sondern ich setze mich mit meinen Freunden zu einem (oder mehreren) Glas Punsch und Weihnachtsgebäck zusammen. Vorher noch (falls weisse Weihnachten) wird eine Schlittenfahrt oder ein Schneewaldspaziergang organisiert.

pottmed
04.12.2008, 14:37
Tja, wird schon eine etwas teurere Veranstaltung :-(

Größter Batzen für die Freundin, danach kommen die Eltern und der kleine Bruder will ja auch noch was haben.

Lava
04.12.2008, 15:42
es gibt definitiv KEINE Geschenke, sondern ich setze mich mit meinen Freunden zu einem (oder mehreren) Glas Punsch und Weihnachtsgebäck zusammen. Vorher noch (falls weisse Weihnachten) wird eine Schlittenfahrt oder ein Schneewaldspaziergang organisiert.

Bist du so alt, dass dir die Ideen ausgehen? :-D

Geschenke! :-dafür

hennessy
04.12.2008, 15:47
Bist du so alt, dass dir die Ideen ausgehen? :-D

Geschenke! :-dafür
Na ja, die Idee, dass man sich an Weihnachten etwas schenkt, ist ja nun auch nicht die allerneueste. ;-)

Ich hab einfach etwas dagegen, zu schenken, nur weil gerade Weihnachten ist. Wenn ich jemandem etwas schenken will, dann brauch ich kein Weihnachten dazu. :-meinung

blubb
04.12.2008, 16:35
Deine Eltern kriegen auch nichts? Auch keinen Schokoweihnachtsmann? Oder ne Karte?

Ansonsten stimme ich dir schon zu, schenken kann man zu jeder Zeit, wenn es an der richtigen Zeit ist :-)

Lava
04.12.2008, 16:43
Hm, aber so richtig schenken tut man doch meist nicht. Vielleicht spendiert man jemandem mal was oder meine eltern sind so nett und finanzieren mir neue Klamotten oder man bringt jemandem was mit, wenn man irgendwo eingeladen ist. Aber man kauft doch i.d.R. kein Buch, wickelt es in Geschenkpapier und überreicht es jemandem einfach so ohne jeden Anlass, oder? Jedenfalls ist das in meinem Bekanntenkreis nicht so üblich :-nix

hennessy
04.12.2008, 16:45
Hm, aber so richtig schenken tut man doch meist nicht. Vielleicht spendiert man jemandem mal was oder meine eltern sind so nett und finanzieren mir neue Klamotten oder man bringt jemandem was mit, wenn man irgendwo eingeladen ist. Aber man kauft doch i.d.R. kein Buch, wickelt es in Geschenkpapier und überreicht es jemandem einfach so ohne jeden Anlass, oder? Jedenfalls ist das in meinem Bekanntenkreis nicht so üblich :-nix
tja, Du kennst mich eben nicht. :-angel

Lava
04.12.2008, 16:47
Falsch, ich kenn dich! Wir haben uns schon mal gesehen! :-D

hennessy
04.12.2008, 17:09
Falsch, ich kenn dich! Wir haben uns schon mal gesehen! :-D
Und von daher willst Du mich kennen????? Meine Vorlieben, Antipathien, Schuhgröße, Lieblingsessen, Persönlichkeit, Farbe der Socken?????
Ich schlage vor, wir üben das beim nächsten Mal. :-party
lg
hennessy

Bille11
04.12.2008, 22:05
schwarze socken

Die Niere
05.12.2008, 01:19
Ist noch nicht 100%ig klar, was ich kaufen werde, aber es kommt wohl an die 1000 EUR heran oder liegt leicht darüber. Ich verschenke liebend gern...aber nur Dinge, von denen ich total überzeugt bin und mich schon freue, das Gesicht der Person zu sehen, wenn sie das Paket öffnet.

Leider sind das manchmal auch sehr teure Geschenke, aber ich kann mich dann einfach nicht zurückhalten, wenn ich weiss, wie sehr sich diese Person darüber freuen würde.

gruesse, die niere