PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An Medizinstudenten aus Insbruck & Wien (1. Semester)



Chill-kroete
04.12.2008, 18:08
Hallo
Ich würde mir gern mal einen Überblick schaffen wollen, was mich im Studium alles erwartet (Stoffmäßig).
Da ich jetzt aber nicht unnötiges Geld für irgendwelche Bücher ausgeben wollte, hab ich mir gedacht, dass mir vielleicht einige Erstsemster ihr Medizinskript schicken könnten.
(Sofern ihr sie irgendwo als pdf-datei runterladen konntet)

Würde mich brennend interessieren, was auf mich alles zukommen wird!
Reichen die Skripte für das Studium eigentlich aus, oder ist es notwenig sich noch einige Bücher zuzulegen?!

Grüße

P.s. Könnt euch gern bei mir via icq melden!
Würde mich freuen, wenn ich mir die datein dann schicken könntet

impi
04.12.2008, 19:05
http://www.meduniwien.ac.at/index.php?id=40

geh einfach auf den block den du magst und klicke dann rechts auf lernunterlagen. haste fast alle vorlesungen und was dich erwartet. ;)

Chill-kroete
04.12.2008, 19:17
super danke!
Kann aber einige datein nicht öffnen (Block 1/ erstes semester" psychologie).
kann mir da jemand weiterhelfen?

impi
05.12.2008, 10:50
nja das is eh nur eine vorlesung. da kommt zur sip wenn überhaupt nur eine frage^^ ist unwichtig.
block 2 anatomie
block 3 biochemie
block 4 physiologie
block 5 genetik

das sind die wichtigen, also die themen um die sich die blöcke drehen. man aht auch etwas histologie aber das sind die wirklichen themen

tilman
05.12.2008, 12:27
Für Innsbruck:
http://www.i-med.ac.at/lehre/studium/lehrinhalte/module/1_abschnitt/
hier hast du die Module des ersten Jahres wobei Modul 1.02 "Bausteine des Lebens 1" + Modul 1.06 "Bausteine des Lebens 2" mit Sicherheit die umfangreichsten sind.
Die Skripte sind beim uns im "Ilias" für welches du erst als Student einen Login erhälst - und um Bücher kommst du in vielen Fächern auch nicht herum; da sind die Skripte eher ein Lernleitfaden...

lg aus den Bergen

TonyClifton
05.12.2008, 12:55
die Dateien auf der MUW-Page die du nicht öffnen kannst, sind nur durch MUW-User-Login zugänglich, bezweifel dass dir jemand seines verrät, so lang du dort niemanden kennst.


Im übrigen gibt es auch in Block 3 Physio und in Block 4 Biochemie (und auch ausreichend Fragen) - und Histofragen gibt es auch zuviele um das außen vor zu lassen ;)

05deinin
03.01.2009, 15:32
Sind in Wien die Vorlesungen verpflichtend? Sollte ich zum 1. Okt. anfangen können, dann hab ich das Problem, dass ich im Okt. noch meine Abschlussprüfungen (4 Tage) machen muss. Wie viele Fehltage darf man haben?

impi
04.01.2009, 23:23
vorlesungen sind nicht pflicht, vor allem nicht im absolut unnützen block 1. bei einem kurs muss man aber das erste mal da gewesen sein, danach nciht mehr, wurde uns jedenfalls so gesagt^^