PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist der ultimative Weihnachtsfilm?



Seiten : 1 [2] 3

Evil
07.12.2008, 09:34
Muppets!
:-dafür

Ich fühle jedesmal mit Tiny Tim :-blush

Feuerblick
07.12.2008, 10:39
"Tatsächlich... Liebe"... das ist wirklich ein Weihnachtsfilm...

I feel it in my fingers... I feel it in my toes... Christmas is all around me...



oder, es ist vielleicht nicht der totale Klassiker, aber wer den Film kennt, weiß, dass es ein perfekter Film für kalte Weihnachtsabende ist...

"LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN"... diese Musik, die Schauspieler, die Story... rundum gigantisch... ich fand den Film im Kino schon gut... zuhause habe ich ihn mir auch noch zweimal auf DVD angesehen... hervorragend... :)Sind beides keine wirklichen Weihnachtsklassiker, gehören für mich aber auch dazu (habe beide auf DVD).

Eilika
07.12.2008, 10:49
Bezüglich der Klassiker schließ ich mich Muri an: definitiv 3 Haselnüsse für Aschenbrödel!!

teletubs
07.12.2008, 11:03
Drei Nüsse für Aschenbrödel :-top

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeein... :-oopss

Ich ahb immer "Die Weihnachtsgans Auguste" geschaut! :-)) Herrlisch, herrlisch!

Lava
07.12.2008, 11:23
Tatsächlich Liebe war mir noch zu neu, um ihn mit aufzunehmen in die Liste, aber ihr habt recht, der ist toll zu Weihnachten!

Bjoern83
07.12.2008, 13:19
Chevy Chase forever!! :-))

Zum Thema Romantik an Weihnachten: Spielt Schlaflos in Seattle nicht an Weihnachten??

hapuh
07.12.2008, 14:58
"Der kleine Lord" schon seit ich denken kann ein Klassiker in unserer Familie.

Flauta
07.12.2008, 16:01
Morgen Montag um 20h15 auf Sat 1 wäre es dann so weit....
:-blush :-blush :-blush :-blush

Hab als Ausrede an diesem Tag Chorprobe :-angel

Medicus_bonus
07.12.2008, 16:46
Der Polarexpress

altalena
07.12.2008, 16:52
Also, ich kann Muri nur zustimmen : DREI HASELNÜSSE FÜR ASCHENBRÖDEL muss sein..... na ja, ich hab notfalls auch die DVD :-blush , falls ich es nicht schaffe, den Film an einem der gefühlten 46 Sendetermine zu schauen :-))

Weißes_Rössel
07.12.2008, 16:59
"Ist das Leben nicht schön?" .... ist der mit James Stewart??????? Wenn es dieser solch welch jener ist, dann ist der mein absoluter Favorit!!!!!!!!!!! Ein Film mit einer Message, wie sie in den heutigen Zeiten nicht passender sein könnte.

Genau der! Kann man sich übrigens auch umsonst bei Googlevideo angucken.. :-top

Lava
07.12.2008, 18:23
In der aktuellen Teletextumfrage von "Das Vierte" führt auch deutlich "Der kleine Lord" :-))

Ich gebe zu, dass ich Aschenbrödel noch nie gesehen habe. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal.

Bisher hat noch niemand "Der Grinch" erwähnt... die Zeichentrickversion davon gehört ja in Amerika zum Weihnachtsstandard und ich finde die Version mit Jim Carry auch ziemlich gelungen :-top

hapuh
07.12.2008, 19:49
In der aktuellen Teletextumfrage von "Das Vierte" führt auch deutlich "Der kleine Lord" :-))


Oi, was ist denn "das Vierte"?? Nie gehört. Ein neuer Fernsehsender? Bin voll nicht mehr fernsehtechnisch gebildet, Fernseher ist seit mehreren Wochen kaputt :-(

Hmm, hört sich bei dir jetzt aber eher nicht so positiv an :-))
Jaja ich weiss, "Der kleine Lord" ist echt nicht so der Hit, aber ich schau das halt schon immer, und ich steh dazu :-oopss

Lava
07.12.2008, 19:52
Hab ihn auch schon ein paar mal gesehen, ich mag Alec Guiness. Nur dieses blonde Balg ist die reinste Pest.

"Das Vierte" ist in der Tat ein Fernsehsender, den gibt es aber doch schon länger. sicher seit über einem Jahr. Genau wie das wiederauferstandene Tele 5 soll es ein Sender hauptsächlich für Filme sein. Da kommen fast nur alte Schinken, aber oft sehr gute! :-)

goeme
07.12.2008, 20:10
Das Vierte gibt's schon seit September 2005....

Denüse
08.12.2008, 07:16
Zja, hab keinen Fernseher und das ist auch gut so... :-oopss Aber früüüüüüüher hab ich gern die Disney Version von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte geguckt... :-))

Und weil´s vorn irgendwo mal fiel: Mio, mein Mio!

Toller Film! :-love Laaaaaaaaaaaaange nicht gesehen... Muss ich mir mal besorgen...

Ansonsten, joa, "Love actually" ist ganz nett... Finde, ein bisschen Realitätsbezug schadet nich...

Und "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geht doch immer, oder? Überhaupt, diese ganze tschechichen/slowakischen/russischen/ungarischen Märchenfilmproduktionen sind einfach "all time favorites"!! :-D Also, bei mir jedenfalls... Ob´s wohl am Nachnamen liegt? :-oopss

hapuh
08.12.2008, 08:07
Kennt ihr eigentlich die Filme im ZDF, die früher in mehreren Teilen in der Vorweihnachtszeit liefen? Kann mich nur noch an "Laura und Louis" erinnern. Die fand ich frueher auch richtig toll, gibts aber glaub ich nicht mehr. Wenn diese Filme kamen, war Weihnachten nicht mehr weit ;-)

Die Niere
08.12.2008, 09:15
Für mich gibt es ganz klar einen Favouriten, der immer zu Weihnachten geschaut werden muss:
- Love actually - verbindet einfach alles, was ich an Gefühlen so mit mir trage perfekt in eine Form
- Mein Freund Harvey: eine wunderbare Geschichte, die einem im tiefstem Herzen trifft
- Casablanca: Jeder, der ihn nicht gesehen hat und glaubt es würde sich um Kitsch handeln - vergesst es. Es ist einfach einer der besten Filme aller Zeiten...und das schafft ein kitschiger Film einfach nicht

gruesse, die niere

Hoppla-Daisy
08.12.2008, 09:23
Ich muss dieses Jahr wieder mit Lenchen die Muppets Weihnachtsgeschichte anschauen :-love

Dieser todkranke, olivgrüne, hüstelnde Tiny Tim .... und wenn nachher nur noch die Krücke am Stühlchen steht *schnief*

Und "tatsächlich... Liebe" ist Lenchens Wunschfilm gegen Ende der Adventszeit (und meiner auch) *DVD schon mal polier....*

Meuli
08.12.2008, 09:44
Kennt ihr eigentlich die Filme im ZDF, die früher in mehreren Teilen in der Vorweihnachtszeit liefen? Kann mich nur noch an "Laura und Louis" erinnern. Die fand ich frueher auch richtig toll, gibts aber glaub ich nicht mehr. Wenn diese Filme kamen, war Weihnachten nicht mehr weit ;-)

Da gibts hier sogar nen Thread zu ... :-))
klick (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=42203&highlight=laura+luis)