PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher ist der ultimative Weihnachtsfilm?



Seiten : [1] 2 3

Lava
06.12.2008, 17:36
Jedes Jahr zu Weihnachten die gleichen Filme. Man hat sie schon hundertmal gesehen und guckt sie sich trotzdem immer wieder an. Welcher ist für euch ein absolutes Muss?

Ich stehe ja total auf "Die Geister, die ich rief". Den kann ich praktisch auswendig!!! Und der ist immer noch sooooooo lustig (und trotzdem nachdenklich) :-love

Feuerblick
06.12.2008, 17:39
Absoluter Klassiker seit ewigen Zeiten: "Der kleine Lord" - muss einmal pro Weihnachten sein. :-love
Ansonsten: "Das Wunder von Manhattan" - zuckersüß :-love
und
"Kevin allein zuhaus" - wegen der Musik :-))

little_lunatic
06.12.2008, 17:41
ich besitze weder einen fernseher noch einen dieser filme. außer die muppets kenn ich auch keinen davon.... und ich bereue nichts :-)

Meuli
06.12.2008, 17:46
Ich steh auf die Griswolds :-)) Schau den zwar net jedes Jahr im TV an, aber da wir die DVD haben .... :-)) Der ist sooo geil, der MUSS einfach sein :-meinung :-))

Flauta
06.12.2008, 17:49
Absoluter Klassiker seit ewigen Zeiten: "Der kleine Lord" - muss einmal pro Weihnachten sein. :-love
Ansonsten: "Das Wunder von Manhattan" - zuckersüß :-love
und
"Kevin allein zuhaus" - wegen der Musik :-))


Der 2. fängt an, hinterher zu laufen..
Kevin muss irgendwie sein.....auch wenn die "kleinen" Kusins, mit denen ich den zusammen gekuckt hab, mitlerweilen "bösere" Filme sehen wollen.

Zählt Harry Potter 1 auch? Der wurde ja bereits 2mal zu Weihnachten gezeigt, da ist ja auch die Weihnachtsszene in Hogwarts mit drin?
Finde, dieser Film passt genau richtig in diese Zeit.
Auch wegen der Musik!

Gast26092018
06.12.2008, 18:10
Ben Hur und die 10 Gebote :-love
Zu Weihnachten liebe solche alten Schinken :-blush :-))

Eilika
06.12.2008, 18:14
Meine Oma hätte jetzt definitiv Sissi gesagt :-))

Muriel
06.12.2008, 18:18
Drei Nüsse für Aschenbrödel :-top

Flauta
06.12.2008, 18:36
Meine Oma hätte jetzt definitiv Sissi gesagt :-))


:-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush :-blush

Ich kenn da auch jemanden, der sich vor Weihnachten auch schonmal dabei erwischt hat

Die 3 Nüsse für Aschenbrödel sind schööönnnn :-love
Das haben wir auch mal in der Grundschule gezeigt bekommen

Feuerblick
06.12.2008, 18:39
:-love SISSI!!! :-love

Ich sag jetzt mal nur ganz leise, dass ich alle drei Teile auf DVD in meiner Sammlung habe... :-blush:-blush:-blush:-blush:-blush

Weißes_Rössel
06.12.2008, 18:59
Nein, nicht Sissi! ;)

Ich bin ein großer Fan von "Ist das Leben nicht schön?" von Frank Capra.. Kitschiger gehts zwar fast nicht, aber es ist ja schließlich Weihnachten.
Hoffe, er kommt dieses Jahr mal wieder im Fernsehen.. als ich noch jünger war, kam der meistens an Heiligabend nach 0:00 in der ARD.. hach ja!! :-love

Flauta
06.12.2008, 19:02
:-love SISSI!!! :-love

Ich sag jetzt mal nur ganz leise, dass ich alle drei Teile auf DVD in meiner Sammlung habe... :-blush:-blush:-blush:-blush:-blush


Ich besuch dich mal Natürlich nur, um der Katzen wegen :-))

Hoppla-Daisy
06.12.2008, 21:20
Nein, nicht Sissi! ;)

Ich bin ein großer Fan von "Ist das Leben nicht schön?" von Frank Capra.. Kitschiger gehts zwar fast nicht, aber es ist ja schließlich Weihnachten.
Hoffe, er kommt dieses Jahr mal wieder im Fernsehen.. als ich noch jünger war, kam der meistens an Heiligabend nach 0:00 in der ARD.. hach ja!! :-love
"Ist das Leben nicht schön?" .... ist der mit James Stewart??????? Wenn es dieser solch welch jener ist, dann ist der mein absoluter Favorit!!!!!!!!!!! Ein Film mit einer Message, wie sie in den heutigen Zeiten nicht passender sein könnte.

hennessy
06.12.2008, 21:31
Kennt jemand von Euch noch "Die Mädels vom Immenhof"?
Sah ich JEDES Weihnachten.

Bille11
06.12.2008, 21:32
das ist TOLL!!

diese pferdereiterhofgeschichten... schöööön sind auch die bücher dazu :-)

Feuerblick
06.12.2008, 21:33
:-love Für mich zwar nicht weihnachtlich, aber natürlich sind die Immenhof-Filme ein absolutes Heile Welt-Muss!!

Logo
07.12.2008, 00:42
"Mio, mein Mio (Mio, min Mio)" - Nicht direkt ein Weihnachtsfilm, läuft aber meist an den Weihnachtstagen, zurecht. :-)

netfinder
07.12.2008, 01:36
love actually

horsedoc
07.12.2008, 02:36
SISSY!!!! :-love
direkt danach:Immenhof, alle 3 ! (das wird mir morgen, wenn ich wieder nüchtern bin sooooo peinlich sein... :-oopss :-blush )

Yabbi
07.12.2008, 10:29
"Tatsächlich... Liebe"... das ist wirklich ein Weihnachtsfilm...

I feel it in my fingers... I feel it in my toes... Christmas is all around me...



oder, es ist vielleicht nicht der totale Klassiker, aber wer den Film kennt, weiß, dass es ein perfekter Film für kalte Weihnachtsabende ist...

"LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN"... diese Musik, die Schauspieler, die Story... rundum gigantisch... ich fand den Film im Kino schon gut... zuhause habe ich ihn mir auch noch zweimal auf DVD angesehen... hervorragend... :)