PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. mal mdl



CarlaColumna
06.12.2008, 19:52
Hallo ihr alle. Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung gemacht mit dem 2. Versuch mündliches Physikum. Muss das nämlich nochmal machen und wollte fragen, ob es stimmt "dass man nicht besser wird". Also klingt doof jetzt, aber habe mit drei Leuten geredet die durchgefallen waren und die habens erst im 3. Versuch gepackt und die meinten einhellig und unabhängig voneinander man würde schlechter werden. Also ich versuch ja echt zu machen was ich kann, aber das macht mich grad wahnsinnig und das obwohls schon noch ein bisschen Zeit hin ist. Mich hat das damals im 1. Versuch auch echt überfahren, hatte nicht damit gerechnet so schlecht zu sein, weil ich eigentlich alle Scheine im 1. Anlauf geschafft habe.

Coxy-Baby
06.12.2008, 20:15
Eine frage auf die es keine einstimmige Antwort geben kann.
Lern einfach so gut wie du kannst, wirst doch dann sehen ob es reicht.
(Lt meiner Meinung, Anwärter auf sinnfreieste Frage des Quartals)

luckyscrub
06.12.2008, 20:26
Hi,
ich war beim zweiten Mal besser, ich habs dann nämlich bestanden ;-)

Allerdings war ich beim ersten Mal auch krank und hatte eigentlich keine ordentliche Vorbereitungszeit. Ich hatte das Problem, dass ich mich nur schwer zum lernen motivieren konnte und meine Lerngruppe leider auseinanderbrökelte. Hatte das Physiobuch und das Anatomiebuch nochmal durchgearbeitet und Biochemie nur das nötigste gemacht. War in dem halben Jahr Hiwi (Tutorium) und deshalb gezwungen, an die Uni zu gehen und auch was zu machen.

Wünsche dir viel Erfolg!

CarlaColumna
06.12.2008, 20:27
Oh Entschuldigung, ich wusste nicht, dass man solche Fragen hier nicht stellt. Leider sehe ich hier auch keinen Button um das Thema wieder zu löschen.

Coxy-Baby
06.12.2008, 20:40
Natürlich kannste hier fragen was du willst aber inwieweit bringt dich die Beantwortung der Frage: "Stimmt es,daß man nicht besser wird?" weiter. Sie wird nicht zu beantworten sein, eine Hälfte sagt Ja die andere Nein.
Vielleicht würden dich da Fragen wie: "Soll ich mir eine Lerngruppe suchen"? oder "Kann mir einer Tipps und Tricks für die
mdl Prüfung geben" weiter??

Solara
06.12.2008, 20:40
Lass dich von anderen Leuten nicht so leicht beeinflussen (seien es deine Kommilitonen oder Cox hier) - kuck' woran's lag, dass es das letzte Mal nicht gereicht hat, setze da an und glaub an dich!!

Rumpelstilzchen
06.12.2008, 20:41
Ich bin im Physikum zweimal mündlich durchgefallen. Beim zweiten Mal war ich auf jeden Fall besser als beim ersten, was aber daran lag, daß das erste Mal katastrophal war. Beim dritten Mal war es mir egal, ob ich bestehe oder nicht, da hat es dann geklappt.

Aus dieser Erfahrung kann ich sagen: richtig lernen, Lerngruppe suchen, dann klappt's auch in der Prüfung.

DocOZ
06.12.2008, 22:51
(Lt meiner Meinung, Anwärter auf sinnfreieste Frage des Quartals)

was is das denn schon wieder fürn sinnloser kommentar! jeder kann hier wohl alles fragen oder schreiben! wenn mans lächerlich findet, braucht man ja einfach nicht zu antworten. vllt haben die aussagen ihrer kommilitonen sie gerade runter gezogen u sie braucht ein paar nette worte..... :-nix
also carla, habe selber noch kein mdnl physikum gemacht, aber ich denke, dass du auf jeden fall besser werden kannst, wenn du dich ordentlich reinhängst. hast ja noch viel zeit u lass dich von anderen nicht demotivieren! wirst das schon schaffen ;-)

Gammaflyer
07.12.2008, 12:58
Hi,
ich war beim zweiten Mal besser, ich habs dann nämlich bestanden ;-)Das ist die einzige richtige Anwort.
Die Logik gebietet, dass man beim zweiten Mal besser sein kann.
Ansonsten könnte es niemand im zweiten Anlauf schaffen. Und die Erfahrung lehrt, dass es diese Leute zuhauf gibt.

roger rekless
07.12.2008, 13:48
Hi,
ich war beim zweiten Mal besser, ich habs dann nämlich bestanden ;-)



Dito! Und ich war deutlich besser ;)