PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt arbeitet



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Moorhühnchen
08.12.2008, 17:09
Ich finde, wir brauchen mal wieder einen neuen Faden, dessen Name unserem neuen Lebensabschnitt gerecht wird... :-))
Auch wenn ich mich ja erst etwas später unter das arbeitende Volk mischen werde.

Das Görl hat ja den Anfang gemacht:

Danke für eure Start-Wünsche! [-::-] Ich lebe noch - die Patienten auch. Der erste Tag war grausam - so wie man sich den Berufsstart nicht wünscht, der 2. erst noch grausamer, nachmittags dann aber gut und heute keimte dann zum ersten Mal die Hoffnung auf, dass es besser werden könnte (einfach nur weil jemand da war, den man was fragen konnte). Aber wenn ich dann mal weiß, was ich eigentlich machen muss und wann ich was machen muss und wie ich was machen muss und wo was liegt und wofür ich was wo liegt überhaupt brauche und.... , ja dann könnte das alles Spaß machen. :-)

Heute eine Patientin, nachdem sie während meiner Ausführungen über ihre Wunde minutenlang verstohlen auf meinen Ausweis geschielt hat, das Geschriebene aber anscheinend nicht ganz entziffern konnte: "Ach so, Sie sind nur Assistenz, hm. Und wann kommt dann eigentlich ein Arzt?"

:-?

Famulix und PJltrix wären ein Traum, aber die gibt's bei uns momentan nicht, keinen einzigen. :-dagegen
Ich bin ja total gespannt auf die Fortsetzung......... :-micro

Also, auf geht's! :-dance

Flemingulus
08.12.2008, 17:22
Neuer Faden ist immer gut :-)) Wenn aber dieser selbige suggerierte, es impliziere der Zustand der monetären Verdingtheit einen Paradigmenwechsel, so weckte dies eine womöglich irrgängliche Erwartungshaltung bei unseren Kollegen von Morgen in Verbindung mit einem Gefühl der Ausgegrenzheit, weshalb auch studentisches Tun und Lassen dem Terminus der Arbeit anheimfallen und mithin hierunter subsummierbar sein sollte.

Rumpelstilzchen
08.12.2008, 17:25
Noch 23 Tage, dann darf ich mitmachen.

Flemingulus
08.12.2008, 17:27
Und das Görlie soll ja net soviel schaffen, dass es am End hier nimmer zum spammen kommt!

McBeal
08.12.2008, 17:27
Noch 23 Tage, dann darf ich mitmachen.
Du fängst Silvester zu arbeiten an? :-)) Kein schöner erster Tag! ;-)

LG,
Ally, die hofft, dass Du so wie sie erst am 02.01.2009 ranmusst

Rumpelstilzchen
08.12.2008, 17:29
Davon gehe ich aus, zumindest hat die Sekretärin meines zukünftigen Chefs sowas gesagt. Alles andere erscheint mir nicht sinnvoll.

Wann kommt der Faden "Frankfurt kindert"? Bei den vielen werktätigen Akademikerinnen wahrscheinlich gar nicht.

Muriel
08.12.2008, 17:30
Auch werktätige Akademikerinnen können kindern, habe ich mal gehört, auch wenn ich so etwas niiiiiiiiiiiiiiiie machen würde ;-)

Rumpelstilzchen
08.12.2008, 17:31
Ich hab schon zwei, ich muß erstmal nicht mehr.

Muriel
08.12.2008, 17:32
Wenn mich nicht alles täuscht, bist Du auch keine Akademikerin :-))

Rumpelstilzchen
08.12.2008, 17:33
Ich nicht, aber meine Frau.

Moorhühnchen
08.12.2008, 17:33
Wann kommt der Faden "Frankfurt kindert"? Bei den vielen werktätigen Akademikerinnen wahrscheinlich gar nicht.
Ich gehe davon aus, daß das irgendwann mal schneller geht, als uns vielleicht allen lieb ist... außerdem: Dich holen wir beide doch sowieso nicht ein! Es sei denn ich bekomme Drillinge... :-peng

Muriel
08.12.2008, 17:33
gut gemacht :-top

Rumpelstilzchen
08.12.2008, 17:35
Der Ministilz meinte letztens beim Laternenbasteln: "Und wenn wir dann wieder ein neues Baby haben, kann das die Laterne haben, weil das eine Babylaterne ist."

Moorhühnchen
08.12.2008, 17:35
Schlimm, kaum eine halbe Stunde offen der Faden und schon vollkommen offtopic! :-))

Freut mich aber, daß er auf Interesse gestoßen ist! :-dafür

Rumpelstilzchen
08.12.2008, 17:36
Ich geh jetzt mal Sekt kaufen und später, wenn die Kinder schlafen, zu den Nachbarn, um mit denen zu trinken.

Flemingulus
08.12.2008, 17:38
Es sei denn ich bekomme Drillinge... :-peng


gut gemacht :-top

Äh??? Hab ich was nicht mitbekommen...? :-))

Moorhühnchen
08.12.2008, 17:38
Äh??? Hab ich was nicht mitbekommen...? :-))
Ich hab mich in Thailand einer Sojamilchhormontherapie unterzogen..... :-D

Flemingulus
08.12.2008, 17:40
Der Ministilz meinte letztens beim Laternenbasteln: "Und wenn wir dann wieder ein neues Baby haben, kann das die Laterne haben, weil das eine Babylaterne ist."

:-love Ich seh schon, Papa-Rumpel wird in der Babyfrage vom Rest der Rumpels einfach überstimmt.

Flemingulus
08.12.2008, 17:42
Ansonsten wirklich beeindruckend, wie schnell dieser Faden aufs Wesentliche kam.

Hypomochlion
09.12.2008, 10:11
Ich widersetze mich hier mal dem Trend. Nix Frankfurt arbeitet! Frankfurt feiert immer noch!!! :-party Heute und morgen werden noch mal Freunde fertig. Und so langsam gleite ich dann vom Examensfeiern in die Weihnachtsfeiern... :-)) Ist derzeit echt ein schönes Leben! Das bisschen Dissen läuft schmerzlos nebenher... :-)