PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EMS/TMS



Angela-Verena
09.12.2008, 22:28
Anfang März werde ich an einem Vorbereitungsseminar für den TMS in Frankfurt teilnehmen. Nun meine Frage, ist dies sehr sinnvoll zur Vorbereitung, wenn man den EMS in Wien macht?
danke schonmal

Mr. Pink online
09.12.2008, 22:40
Soviel ich weiss, ist der EMS in Österreich und der Schweiz, vom selben Unternehmen entwickelt wie der TMS. Also Aufgabentypen und Schwierigkeitsgrad müssten ähnlich sein. Nur die Bewertung läuft glaube ich anders ab. Ausserdem kann man den EMS wiederholen, den TMS nicht.
Meine Meinung ist übrigens, dass TMS-Vorbereitungskurse keinen Sinn machen und das nachweislich (laut TMS Homepage). Trotzdem viel Glück und ich hoffe du hast nicht zu viel dafür ausgegeben! ;-)

Angela-Verena
09.12.2008, 22:45
Naja hält sich in grenzen. danke trotzdem

biochronic
30.01.2009, 17:31
soweit ich weiss sind der EMS und der TMS die gleichen Test mit nur einem Unterschied: der TMS hat den Untertest Planen und Organisieren nicht. also einen Test weniger. möglich auch Reihenfolgeunterschiede, aber das ist ja nicht so wichtig.

fg bio

cocinelle
30.01.2009, 19:27
hi ihr
ich hadere gerade mit mir, ob ich von der IFS ein seminar besuchen soll, dabei gehts um ems und tms! hat das einer von denen, die die tests gemacht haben, schon gemacht?
is halt schon einiges an geld, aber mir wärs wert, wenns was nützt!
lg

Mr. Pink online
30.01.2009, 19:40
Lass es bleiben ... schau dir die Aufgaben mal an, in der TMS Info-Broschüre oder den Büchern! Die kann man nicht "üben". Diese ganzen TMS-Lehrgänge sind Bauernfängerei.

Zumindest ist das meine Meinung, die nicht jeder teilen wird, aber so steht auch ITB Consulting dazu.