PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP im Ausland Erfahrungen und Tipps



TeamCroCop
09.12.2008, 23:16
Hallo Mitstudierende,

da ich schon gesucht habe, aber nichts eindeutiges fand, will ich mein glück nun mit einem thread probieren.
Hat jmand von euch erfahrungen mit kpp im ausland? wenn ja, wo? und wollen die lpa leute noch etwas außer den stempel, die übersetzung des stempels mittels dolmetscher? wenn ja, was?

Danke für eure antworten im vorraus

Daniel

abi07
12.12.2008, 10:27
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=39594

Beim LPA in Würzburg wollten sie gar nichts - nur den ausgefüllten englischen Vordruck. Übersetzung war nicht nötig...
(Nur blechen muss man - 15 Euro pro Anerkennung...)

*Kira*
12.12.2008, 14:28
ich hab mein kpp in italien gemacht! welches land interessiert dich denn?
zur anerkennung kann ich leider nichts sagen, da ich diesen schritt noch vor mir habe...

madniki
12.12.2008, 18:54
Ich habe alle drei Teile im Ausland gemacht, 2 Monate Österreich und 1 Monat USA, wurden problemlos vom Lpa Regensburg anerkannt.

TeamCroCop
14.12.2008, 00:08
hey leute, also ich hab an kroatien oder ägypten gedacht.. hab nur schiß, dass die da anrufen oder so und dann irgendeine schwester, die keinen peil hat, wovon die beamtin redet, einfach sagt "den kennen wir nicht"..
ihr wisst ja wie es manchmal ist mit studium und auslandssachen..

abi07
14.12.2008, 10:04
Das Geld für das Auslandsgespräch werden sie sich sparen - mach dir da mal keine Sorgen.

Altruist
14.12.2008, 12:19
Na - wie geht's - wie steht's??? :-))

abi07
14.12.2008, 17:29
Na - wie geht's - wie steht's??? :-))
Es ist bald Weihnachten - da hat es dich mal wieder gepackt und du musstest hier vorbeischauen, um dich mit mir zu unterhalten...ich muss dich entäuschen - mir gehts super und das hier ist eh nicht der richtige Thread dafür... :-))