PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hex-Stex Frühjahr 2009! Der beste Jahrgang ;-), wie kriegen wir das hin?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 [110] 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186

Antracis
14.04.2009, 09:17
Ich habe gerade ein paar alte Pathofragen total mies gekreuzt und habe gemerkt, dass ich überhaupt keine Lust mehr hatte, mich damit auseinander zu setzen. Hoffe dass meine Motivation nach einem Nutellabrötchen wieder da ist....

Das Problem hatte ich gestern auch. Angestrengtes Nachdenken und sich wirklich reinknien, um vielleicht doch noch was ausschließen zu können ect. , da fehlte einfach die Motivation. Hoffe, dass ich die dann in der Prüfung habe. Hab auch beschlossen, schon in der vorletzten Nacht vor der Prüfung ausreichend zu schlafen und das Lernen runterzufahren. (die Nacht direkt davor ist ja meist eh etwas reduziert). Angesichts der Stoffmenge ist ein klarer Kopf vermutlich sinnvoller, als noch ein paar Stunden davor cerebrale Druckbetankung zu betreiben.

umr
14.04.2009, 09:18
Ich habe auch jede Menge Fragen, von denen ich schwören könnte, ich habe sie noch nie gelesen, denn wenn , dann hätte ich mir DAS auf JEDEN Fall gemerkt...:-D

Hauttuberulose-Fall = lustiges Ratespiel... Unsere Vorgänger hattens echt nicht leicht!!! Das KANN ja nur leichter werden!

@Anti: Ausreichend Schlaf ist bestimmt ganz wichtig, aber ich fürchte, ich werde bis zur letzten Sekunde das Gefühl haben, ganz schnell nochmal das eine oder andere Thema wiederholen zu müssen und es dann nicht gut sein zu lassen (schließlich könnte ja gerade DIESES kleine unbedeutende Detail gefragt werden). Und dann nach den 3 Tagen in den Winterschlaf fallen...

jassyh
14.04.2009, 09:50
Ich habe auch jede Menge Fragen, von denen ich schwören könnte, ich habe sie noch nie gelesen, denn wenn , dann hätte ich mir DAS auf JEDEN Fall gemerkt...:-D


Ich merke mir immer die Falschen am besten. Über die, die ich richtig gemacht habe, weshalb auch immer, muss ich beim Wiederholen noch mal NEU nachdenken. Das nervt etwas trainiert aber auch. So hangle ich mich gerade mit Erfolg durch die Einzelfragen der HEXE. Die Fälle mach ich danach auch noch mal.

:-sleppy Schlafen tu ich im Moment schon auch...aber meine Träume haben noch nicht verstanden, dass Strand oder grüne Wiesen viele entspannender wären als Szenen im Krankenhaus und in Prüfungssälen....

Lodie
14.04.2009, 10:03
:-sleppy Schlafen tu ich im Moment schon auch...aber meine Träume haben noch nicht verstanden, dass Strand oder grüne Wiesen viele entspannender wären als Szenen im Krankenhaus und in Prüfungssälen....


oh ja,prüfungen schreib ich auch ständig:-D
wenn es wenigstens medizinische dinge wären,....könnte ich zumindest behaupten im schlaf zu wiederholen.....
aber meist schreibe ich in der schule klausuren...immer wieder über physik und chemie....hihi....ich glaube mein physiklehrer hat bleibenden (neg.) eindruck hinterlassen....:-))

Angel Oak
14.04.2009, 10:05
Aus einem Kommentar:"In der Röntgenaufnahme des Femurschaftes erkennt man einen kompletten Humerusquerbruch...."

Klar, wo sonst?

Anilila
14.04.2009, 10:12
:-sleppy Schlafen tu ich im Moment schon auch...aber meine Träume haben noch nicht verstanden, dass Strand oder grüne Wiesen viele entspannender wären als Szenen im Krankenhaus und in Prüfungssälen....

Ich träum im Momrent auch so wirr wie noch nie, allerdings eher so von Einbrechern oder Verfolgungsjagden, Entführung etc., dementsprecdhend bin ich morgens nicht nur psychisch geschafft, sondern auch noch körprlich von der ganzen Flucht :-blush :-((

Naja, hoffentlich gibt sich das erstmal nach dem Schriftlichen, obwohl ich eher net dran glaube :-?

Wünsch Euch nen guten Endspurt!!

LG Lila

Jeannychen
14.04.2009, 10:13
Ich hasse Krankheiten mit Eigennamen!!! Deswegen verwechsele ich immer M. Addison, M. Conn, M. Cushing oder wie sie alle heißen!!! :-(
Ich muss immer zuerst darüber nachdenken, welche Krankheit dahinter verbirgt. Na ja, ich habe bis heute mein kleines Problemchen mit den Namen... (und das ist egal, ob Krankheit, Patient oder sogar Mitstudierende - ich brauche Zeit bis ich den Namen gemerkt habe:-blush)

Fiffili
14.04.2009, 10:38
Wart ihr alle in dem HEX Frühjahr 08 sooo viel besser als in den anderen?
Nach dem verkorksten Herbst 08 hatte ich jetzt gehofft, dass das "Warmduscher-Examen" ach so toll ausfällt, aber ich bin eigentlich genauso wie in den anderen HEXen, allenfalls einen Tick besser...
Das verwirrt mich jetzt irgendwie! Tag 3 fehlt zwar noch, aber der wird mich jetzt auch nicht mehr in den Himmel katapultieren!
Komisch.....schade :-nix

Schlumpfi21
14.04.2009, 10:46
Wart ihr alle in dem HEX Frühjahr 08 sooo viel besser als in den anderen?
Nach dem verkorksten Herbst 08 hatte ich jetzt gehofft, dass das "Warmduscher-Examen" ach so toll ausfällt, aber ich bin eigentlich genauso wie in den anderen HEXen, allenfalls einen Tick besser...
Das verwirrt mich jetzt irgendwie! Tag 3 fehlt zwar noch, aber der wird mich jetzt auch nicht mehr in den Himmel katapultieren!
Komisch.....schade :-nix

Oh, das beruhigt mich ja, denn ich habe gerade den ersten Tag vom F08 gemacht und war da auch kein Stück besser als in den Anderen, sogar noch schlechter!! :-notify Ich hoffe ja noch auf Tag 2 und 3...fühlt sich irgendwie nicht gut an, weil ich doch eigentlich nen dicken Motivations-Booster bekommen wollte!

Fiffili
14.04.2009, 10:51
Oh, das beruhigt mich ja, denn ich habe gerade den ersten Tag vom F08 gemacht und war da auch kein Stück besser als in den Anderen, sogar noch schlechter!! :-notify Ich hoffe ja noch auf Tag 2 und 3...fühlt sich irgendwie nicht gut an, weil ich doch eigentlich nen dicken Motivations-Booster bekommen wollte!


An Tag 1 war ich ein paar % besser als in den anderen HEX, aber heute eher durchschnittlich...Kann auch nicht sagen, dass ich viele doofe Fehler gemacht habe, die ich mit mehr Konzentration hätte vermeiden können...Wahrscheinlich weiss ich doch zu wenig...
Nicht dass ihr mich falsch versteht, das Ergebnis ist schon ok, eine drei, wie ausser Herbst 08 eigentlich immer, aber halt nicht so extrem besser wie anscheinend bei den meisten anderen!!
Aber insgesamt waren die Fragen schon netter, keine Frage!!

umr
14.04.2009, 10:52
Ich liege im H08 schon ca. 4% über den Ergebnissen der anderen HEX. Davon abgesehen, fand ich aber die Art der Fragestellung viel angenehmer. Ich hatte nicht so ein schreckliches Gefühl danach, wie sonst. Meistens denke ich nämlich, gefühlsmäßig habe ich jede zweite Frage nur geraten...:-((

Sorry, ich meinte F08
(Werd schon ganz wirr im Kopf...)

Anilila
14.04.2009, 11:01
Ich liege im H08 schon ca. 4% über den Ergebnissen der anderen HEX. Davon abgesehen, fand ich aber die Art der Fragestellung viel angenehmer. Ich hatte nicht so ein schreckliches Gefühl danach, wie sonst. Meistens denke ich nämlich, gefühlsmäßig habe ich jede zweite Frage nur geraten...:-((

Das war bei mir ähnlich. Hatte zwar insgesat beim F08 ca 2-3% mehr, aber war mir da keinesfalls sicher, bis die Endprozente erschienen sind.
H08 fand ich da, zumindest hinscihtlich der Einzelfragen irgendwie einfacher oder zumindest für mich eindeutiger, ich war mir bei vielem sicherer.

umr
14.04.2009, 11:02
Uuups, ich meinte im F08 4% besser, H08 habe ich noch nicht fertig... Tag 1 lief da aber ziemlich schlecht, Tag 2 etwas besser...

Rory24
14.04.2009, 11:31
halli hallo

also Hex 4/08 ist schon nett aber mehr als eine 3 wirds wohl nicht:-blush
die Anderen HEXE kreuze ich so bei 4...doch Hauptsache durch:-dafür

Ich finde es sehr stressig und nervig aber ich glaube, dass wir in den letzten 6 Tagen doch weiter kreuzen sollten...ich habe auch vor pro Tag ein komplettes Hex zu wiederholen..ist sicher:-kotz
ich glaube, dass nur das lesen von skripten nicht soviel bringt...wohl aber Kreuzen und die falschen Fragen nochmal nach zulesen.
Meine Motivation ist im Keller...ich geh ma nach unten sie abholen:-lesen

lg

wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-stud:-stud

Fiffili
14.04.2009, 11:36
halli hallo

also Hex 4/08 ist schon nett aber mehr als eine 3 wirds wohl nicht:-blush
die Anderen HEXE kreuze ich so bei 4...doch Hauptsache durch:-dafür

Ich finde es sehr stressig und nervig aber ich glaube, dass wir in den letzten 6 Tagen doch weiter kreuzen sollten...ich habe auch vor pro Tag ein komplettes Hex zu wiederholen..ist sicher:-kotz
ich glaube, dass nur das lesen von skripten nicht soviel bringt...wohl aber Kreuzen und die falschen Fragen nochmal nach zulesen.
Meine Motivation ist im Keller...ich geh ma nach unten sie abholen:-lesen

lg

wir schaffen das!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-stud:-stud

Aber dann bist du doch immerhin eine Note besser!
Sowas in die Richtung hatte ich mir wohl auch erhofft. Aber egal, letztlich -> Hauptsache durch!!

Falls dir da unten meine Motivation irgendwo über den Weg läuft, bring sie doch bitte mit! Aber Vorsicht, die weiss gute Verstecke :-))

Oh weh, ich glaub es wird schlimmer....

Antracis
14.04.2009, 11:51
Geht das eigentlich nur mit so, oder haben die Rechtsmedizinfragen im Hex eher einen pädagogischen Charakter im Sinne von abschreckendem Beispiel ? :-))

Wobei es sicher nicht verkehrt ist, vor Augen geführt zu bekommen, wie schnell man mit einem Fuß im Knast ist (oder draußen aus dem Beruf...).
Ich kann mich noch an einen Fall während meines PJs erinnern. Assistentin und ich wurden dringend in den unfallchirurgischen OP gerufen und sollte aber noch "schnell eben mal" ein EK anhängen. Die Assi ließ sich alle Zeit der Welt, um das sorgfältig und checklistengerecht zu machen, wir kamen viel zu spät in den OP und von seiten des OA brach ein extremes Donnerwetter los. Die Assi meinte dann nur trocken: "Immer noch besser, sie machen mich jetzt zur Sau, als später der Richter!".
Fand die Nummer ziemlich cool...:-)):-top

Fiffili
14.04.2009, 12:04
Geht das eigentlich nur mit so, oder haben die Rechtsmedizinfragen im Hex eher einen pädagogischen Charakter im Sinne von abschreckendem Beispiel ? :-))

Wobei es sicher nicht verkehrt ist, vor Augen geführt zu bekommen, wie schnell man mit einem Fuß im Knast ist (oder draußen aus dem Beruf...).
Ich kann mich noch an einen Fall während meines PJs erinnern. Assistentin und ich wurden dringend in den unfallchirurgischen OP gerufen und sollte aber noch "schnell eben mal" ein EK anhängen. Die Assi ließ sich alle Zeit der Welt, um das sorgfältig und checklistengerecht zu machen, wir kamen viel zu spät in den OP und von seiten des OA brach ein extremes Donnerwetter los. Die Assi meinte dann nur trocken: "Immer noch besser, sie machen mich jetzt zur Sau, als später der Richter!".
Fand die Nummer ziemlich cool...:-)):-top


Sehr schlagfertig - schön!!

Ich fand die Fälle bisher eigentlich nicht abschreckend bzw. belehrend.
Mich nerven nur diese ellenlangen Texte, zumeist könnte man das auch etwas kürzer fassen.
Und schade, dass kaum noch die "klassischen" Fragen kommen...
Aber alles in allem sind die ja doch sehr gut beantwortbar!

richie
14.04.2009, 12:11
Wart ihr alle in dem HEX Frühjahr 08 sooo viel besser als in den anderen?
Nach dem verkorksten Herbst 08 hatte ich jetzt gehofft, dass das "Warmduscher-Examen" ach so toll ausfällt, aber ich bin eigentlich genauso wie in den anderen HEXen, allenfalls einen Tick besser...
Das verwirrt mich jetzt irgendwie! Tag 3 fehlt zwar noch, aber der wird mich jetzt auch nicht mehr in den Himmel katapultieren!
Komisch.....schade :-nix

hm... also ich hatte H08 72% und F08 87%... also ne ziemliche streubreite ^^

richie
14.04.2009, 12:15
Geht das eigentlich nur mit so, oder haben die Rechtsmedizinfragen im Hex eher einen pädagogischen Charakter im Sinne von abschreckendem Beispiel ? :-))



joa, vor allem wenn dreihundertmal auf das unverantwortliche verhalten des arztes hingewiesen wird...

gehts anderen leuten auch so dass die prozente in den arbeitsmedizinischen fragen seit wochen kein bisschen besser werden? nervt langsam... die finden immer wieder was das ich nie gehört hab.

Radio
14.04.2009, 12:17
Ich persönlich fand jetzt F08 auch nicht wesentlich einfacher als die anderen, war unwesentlich besser als H08. Dafür waren die Tage wesentlich ausgeglichener vom Schwierigkeitsgrad. Nicht so wie H08, mit anfänglichem Höhenflug und dann hartem Absturz. Na ja hätte dennoch überall noch ne zwei geschafft, das beruhigt schonmal ordentlich. Insgesamt war meine persönliche Schwankungsbreite während der HEXE nicht so arg, maximale Abweichung waren 6%. Da sah es zwischen den Tagen schon wesentlich anders aus. Meine Einschätzung war, dass gerade in Innere und im Überlappungsbereich zu Derma sehr speziell gefragt wird und es sich hier lohnt nochmal das eine oder andere im Herold nachzuschlagen, da das IMPP den anscheinend als "Standard" bei der Ausarbeitung der Fragen ansieht. Die Fragen zu Chirurgie/Notfallmedizin waren meist recht gut machbar, Rechtsmedizin meist geschenkt, Psychiatrie in den Einzelfragen auch, in den Fällen dafür umso schwerer (Psychopharmaka!), Neurologie mit höhen und Tiefen (in den Fällen tlw. sehr speziell). Na ja mal schauen was die letzten Tage noch so hergeben, Euch allen weiterhin viel Erfolg!