PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hex-Stex Frühjahr 2009! Der beste Jahrgang ;-), wie kriegen wir das hin?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 [112] 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186

Rory24
14.04.2009, 17:39
Sehr schön :-top Dich kann man schicken :-)
Dann werde ich den Deal mal annehmen!
Ich hoffe, du konntest deine auch finden!?

Ich beschränke mich auch hauptsächlich aufs Kreuzen, Kreuzen, Kreuzen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass man dann in der Prüfung auf alte Bekannte trifft! Es sind ja doch schon relativ viele Wiederholungen zu finden!!

Viel Erfolg!!


Hallo nochmal...
also meine Motivation ist auch da und ich habe auch mit ihr einen Deal ausgehandelt, der sich kaum von dem der deinen unterscheidet:-oopss

Ich kenne jemanden, der mir auch geraten hat in den letzten Tagen nur noch zu kreuzen..er hat übrings eine 2 kreuzen können im Hex und meinte, dass sich die Fragen nicht wiederholen aber irgendwie die Sachverhalte bzw....das vorrauf das IMPP so rattig ist:-D
werde ab do..wieder pro Tag einen Hex komplett kreuzen
wird super stressig..aber der Aufwand soll sich angeblich lohnen....:-stud:-nix

hoffen wir das Beste

Fiffili
14.04.2009, 17:51
Hallo nochmal...
also meine Motivation ist auch da und ich habe auch mit ihr einen Deal ausgehandelt, der sich kaum von dem der deinen unterscheidet:-oopss

Ich kenne jemanden, der mir auch geraten hat in den letzten Tagen nur noch zu kreuzen..er hat übrings eine 2 kreuzen können im Hex und meinte, dass sich die Fragen nicht wiederholen aber irgendwie die Sachverhalte bzw....das vorrauf das IMPP so rattig ist:-D
werde ab do..wieder pro Tag einen Hex komplett kreuzen
wird super stressig..aber der Aufwand soll sich angeblich lohnen....:-stud:-nix

hoffen wir das Beste


Keine Ahnung, aber mein Eindruck nach HEX-Kreuzen ist schon, dass sich die Fragen teilweise wiederholen. Inhaltlich auf jeden Fall.
Aber so oder so, irgendwie muss man sich die Zeit bis Dienstag ja vertreiben und bei mir wird im zum größten Teil auch Kreuzen sein ;-)

umr
14.04.2009, 18:21
hallo..bin zurück aus dem Keller....:-dance

deine Motivation hatte sich vesteckt und wollte wirklich nicht mit mir nach oben kommen..lg

Bei Dir im Keller ists wohl sehr gemütlich :-))

Eigentlich wollte ich heute soviel schaffen, aber irgendwie sitze ich nur unnütz vorm Rechner und es passiert nicht viel. Fertig bin ich aber, als hätte ich den ganzen Tag hart körperlich gearbeitet. Ich glaube echt wir werden erst danach merken, wie sehr das geschlaucht hat die ganzen Wochen. Und dann heißt es Sommer genießen und schauen, wo man bleibt...

Fiffili
14.04.2009, 18:28
Bei Dir im Keller ists wohl sehr gemütlich :-))

Eigentlich wollte ich heute soviel schaffen, aber irgendwie sitze ich nur unnütz vorm Rechner und es passiert nicht viel. Fertig bin ich aber, als hätte ich den ganzen Tag hart körperlich gearbeitet. Ich glaube echt wir werden erst danach merken, wie sehr das geschlaucht hat die ganzen Wochen. Und dann heißt es Sommer genießen und schauen, wo man bleibt...


Ich glaub auch, dass wir hiernach ganz schön schlapp sein werden! Freitag nächste Woche ist wohl erstmal Schlafen und Erholen angesagt!
Zumindest für alle diejenigen, die noch ein wenig Zeit bis zur Mündlichen haben.
Die anderen armen Schweine haben mein vollstes Mitgefühl, dass sie direkt weiter lernen müssen!!
Ich glaub aber auch, dass man am ersten Tag, an dem man offiziell nichts zu tun hat weil fertig, nicht weiss was man mit seiner Zeit anfangen soll.
Ich hab völlig vergessen, was man so macht, wenn man Zeit hat ;-)
Aber es wird uns hoffentlich etwas einfallen :-party

ivannie
14.04.2009, 18:45
Wünsche euch nochmal viel Glück und drücke die Daumen. Ihr packt das..:)

Pharmaphob
14.04.2009, 19:21
Aloha,

hm, ich bin auch gerade dabei, die HEXe nochmal zu wiederholen... Allerdings fehlt mir absolut die Motivation für die Fälle... Denke mir irgendwie, dass die sich so schnell sicher nicht wiederholen werden und meine Motivation diese verdammten TExte zu lesen fällt gerade ins bodenlose....

Oder bekommen wir jetzt die Haut-Tbc in den EInzelfragen :-???

Yojo
14.04.2009, 19:25
Allerdings fehlt mir absolut die Motivation für die Fälle...

ohhhhh.... du sprichst mir aus der geschundenen seele...... ich will die auch nicht nochmal machen....... aber das gewissen nagt an mir... obwohl man in der zeit auch so viele andere gute dinge machen könnte (herold/karow lesen)......

:-??? what to do, what to do....... :-nix

mongomo
14.04.2009, 19:34
ein weiterer Tag von mehr oder weniger sinnvollem Rumgekreuze geht zu ende. Ich bin so unmotiviert. Ich hab keinen Bock mehr was zu Lesen und werde die restlichen Tage versuchen mit Kreuzen das Wissen über die Zeit zu retten. Ich habe auch das Gefühl, dass mein Gehirn sich weigert weitere sinnlose Fakten zu speichern. Ich mache immer die gleichen Fehler und Lese immer wieder die gleichen Kommentare. Jetzt habe ich die Schnauze voll für heute und verziehe mich mit einem Bier auf meinem Balkon. Allen die noch die eigentlich nötige Motivation haben, viel Spass.......

richie
14.04.2009, 19:35
kleine ablenkung: macht die fälle auf der impp-seite, falls die jemand noch net kennt.
http://impp.de/index.php?id=55

umr
14.04.2009, 19:41
Ich lese beim Wiederholen der Fälle nur noch die Diagnose und einmal quer über den Text. Vieles kann man damit schon beantworten. Habe nämlich auch keine Lust, meine Zeit zu vergeuden. Wiederholen wird sich sicher kaum was, jedenfalls bestimmt nicht in den Fällen. Es wird für uns neue abgefahrene Fälle geben, da bin ich ganz sicher :-???
Habe heute mal versucht, erst die Fragen zu einem Fall zu lesen und dann (falls nötig) im Text nach der Antwort zu suchen. Ich lasse mich nämlich häufig von dem ganzen unnützen Schmus nur verwirren. (Ja, ich weiß, meine zukünftigen Patienten kommen auch nicht in Einzelfragen daher, aber da muß auch nicht die Diagnose in A-E gestellt werden :-blush. Ich habe den restlichen Text dann ja auch noch gelesen, um nichts zu übersehen)

cafe_manual
14.04.2009, 20:12
"Bei der körperlichen Untersuchung sind bis auf vernarbte Schnitt- und Brandwunden keine weiteren Auffälligkeiten festzustellen. "

Antracis
14.04.2009, 21:01
Haha, Anthracis- wir scheinen den selben kulinarischen Geschmack zu haben!
Das hätte ich vorher auch schon fast geschrieben! Coq au vin ist doch wirklich was gutes [-::-] Magst Du ihn lieber mit Rot- oder Weißwein?
Mir schmeckt Coq au Riesling mit Pilzen, Sahne und Bandnudeln am besten.
Was ist das denn für ein leckeres Rezept?

Hi Nasus,

die sind beide lecker, der Coq au Riesling ist auch was feines, und nach meinen Rezepten schneller zu machen, hab aber in der Tat auch die Version mit Sahne, Pilzen und Bandnudeln (Rezept grob nach W. Siebeck..). Die rote Version ist ziemlich aufwendig, weil erstmal einen Tag Marinade und dann zwei Kochphasen an zwei Tagen mit zwischendurch Übernachten im Kochsud. Dazu taugt dann auch am ehesten ein Kapaun (-> kastrierter Hahn - wer weiß, wenn der Gockel nicht aufpasst und Angel weiter sauer macht...:-))), der wird dann nicht trocken.
Ach ja, das Kochen...leider komme ich natürlich aktuell zu gar nix, von den kargen Finanzen nicht zu reden. Aber noch ein Grund mehr, um das Examen zu bestehen. :-top


@Hex

Soderle, bin jetzt endlich auch durch mit allen Fünfen. Beruhigend ist die ziemlich stabile Prozentquote, lediglich 04/2008 reisst nach oben aus. Allerdings ist die Luft nach oben wirklich arg dünne...dünner als ich gedacht hätte. :-?
Naja, werde jetzt die nächsten Tage auch nochmal die Hexe durchgehen, dazu weiter Skripte und auch noch ein paar Fächer speziell mit alten Stex-Fragen...weil die im Hex einfach zu kurz kommen.
Toller Plan...nur Lust hab ich keine mehr. :-blush

pokkaclementine
14.04.2009, 21:02
Oh Mann,

ich hatte mir für diese letzte Woche vorgenommen, fächerweise Sammelkörbe und die HEXE zu wiederholen und zusätzlich Notizen durchzugehen, aber ich glaub, ich muß meinen Plan kürzen... Ich kanns immer noch nicht glauben, dass es nächste Woche so weit sein soll... ich muß noch so viel wiederholen...
Mit den Fällen finde ich das auch sehr schwierig beim Wiederholen. Und auch schon bei den Generalproben fand ich das total anstrengend am Ball zubleiben. Habt Ihr da irgend welche Tipps, wie man konzentriert und zügig die Fallgeschichten durchliest?

Einen schönen erholsamen Abend Euch!!!

Radio
14.04.2009, 21:11
Also ich habe eigenlich die Fälle kaum gelesen, habe immer direkt versucht die Fragen mit den im Fragentext gegebenen Informationen zu beantworten, was auch meistens möglich ist. Tlw. muss man bei manchen Fragen schnell mal den Text überfliegen, wenn in der Frage von irgendwelchen Sachverhalten aus dem Labor oder der Anamnese die Rede ist, dafür muss man dann aber meist nicht alles lesen. Das spart massiv Zeit.

Nasus
14.04.2009, 21:19
[QUOTE=pokkaclementine;766025]Habt Ihr da irgend welche Tipps, wie man konzentriert und zügig die Fallgeschichten durchliest?
/QUOTE]

Hm, ich weiß nicht, indem man sich den Fall möglichst bildhaft-real vorstellt, dann ist es "unterhaltsamer" oder greifbarer?
Ansonsten lese ich bis zur Anamnese/ körperliche Untersuchung genau und bei
den Punkten Laborwerte, technische Untersuchungen, Befunde, weiterer Krankheitsverlauf überfliege ich es. Da kann man bei den Fragen, für die es relevant ist, später genauer nachschauen.

Nasus
14.04.2009, 21:27
Hallo..

Also auf meiner DVD kann man alle falsch beantworteten Fragen neu aufrufen. Habe auch keinen speziellen Sammelkorb angelegt.
Man muß das gewünschte Examen (dadurch ja die in diesem Examen falsch beantworteten Fragen (automatisch angelegter Sammelkorb)) auf der Startseite markieren und dann auf "falsche Fragen anzeigen" gehen. Mein Programm startet dann nur die falschen Fragen aus diesem Examen..

Hoffe, das konnte helfen (falls es denn überhaupt verständlich ausgedrückt war) =)..

Ulna, macht das Programm das auch für Examen, die du schon vor einiger Zeit gekreuzt hast?
Für das Examen, was ich gerade eben gekreuzt habe, funktioniert das schon, für frühere nicht. Wie schon jemand schrieb speichert das Programm die Sammelkörbe wahrscheinlich nach dem Herunterfahren nicht ab.
@Phlox: jau danke für den Tip, vielleicht mache ich das noch, falls ich wider Erwarten Zeit übrig habe:-nix

Antracis
14.04.2009, 21:28
Habt ihr Euch eigentlich für die Prüfung schon einen zeitlichen "Fahrplan" gemacht ?
Ich lese und kreuze ja recht langsam, und da ich auch gleich übertrage und am Ende eigentlich auch nicht vorhabe, etwas (kaputt)zukorrigieren, werd ich so schauen, dass ich 25 Fragen pro Stunde schaffe, jeweils kurze 3-5 Minuten Erholungspause eingerechnet.
Wenns schneller läuft, kein Problem. Ist nur ne Obergrenze. Ich werd aber erfahrungsgemäß schon so mind. 4 Stunden sitzen und nicht zu denen gehören, die schon nach 2 1/2 Stunden abgeben.

Phlox
14.04.2009, 21:36
Da ich eher zu den Schnell-Lesern und -Kreuzern zu gehören scheine, habe ich mir keine Zeitplan gemacht. Zeitprobleme hatte ich im Physikum auch nicht. Werde aber auch sofort übertragen und am Ende alles nur nochmal auf Übertragungsfehler überprüfen. Auf gar keinen Fall etwas kaputt-korrigiern! Wahrscheinlich werde ich wohl so nach 3 h fertig sein.

Pausen werde ich zwischendurch auch einlegen. Und viel trinken! Wahrscheinlich nach zwei Fällen auch mal aufs Klo oder auch früher :-oopss Dadurch kann man mal kurz abschalten. Hab ich beim Physikum auch so gemacht!

Fiffili
14.04.2009, 21:39
So, Fiffili muss jetzt ins Bett!

Ihr seid alle so tapfer, so früh schon am Rechner und so spät immernoch, da kann ich nicht mithalten!!

Erfolgreichen Abend noch und bis morgen :-sleppy

Antracis
14.04.2009, 21:42
Wahrscheinlich nach zwei Fällen auch mal aufs Klo oder auch früher :-oopss Dadurch kann man mal kurz abschalten. Hab ich beim Physikum auch so gemacht!

Bin auch ein Halbzeit-Klo-Geher! :-top