PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hex-Stex Frühjahr 2009! Der beste Jahrgang ;-), wie kriegen wir das hin?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 [175] 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186

umr
03.08.2009, 13:04
Was kann man da nur machen?

Ich hab leider keine Ahnung. Ich fürchte irgendwann wird es soweit sein, daß man sich selbst nervt und dann setzt man sich halt mal hin...:-keks


Sollen wir mal versuchen uns gegenseitig zu motivieren? ;-)

Gerne, irgendeine Idee, wie?
Habe nun schon wieder einen Tag mit lauter Ablenkungsmanövern verbracht und finde für heute ist es zu spät, um anzufangen :-blush

Fiffili
03.08.2009, 15:24
Habe nun schon wieder einen Tag mit lauter Ablenkungsmanövern verbracht und finde für heute ist es zu spät, um anzufangen :-blush

Lustig ist trotz aller Tragik, dass es bei allen gleich zu laufen scheint...
Erst kriegt man nix geschafft und dann ist es plötzlich schon viieeel zu spät noch anzufangen - kenn ich ;-)

Ich bin inzwischen schon wieder zurück von meinem ersten Vorstellungsgespräch, was nur gerade mal 15 Minuten gedauert hat. Kann irgendwie nicht so recht ein Resumee ziehen. Der CA wollte von mir nur wissen, wie ich auf das Haus komme, sonst eigentlich nix. Meine Fragen hat er vorweg schon in seinen Ausführungen beantwortet, sodass ich kaum noch was wissen wollte...
Am Montag darf ich zum Probearbeiten kommen. Eigentlich wollte ich sowas ja gar nicht, aber er hat mir förmlich in den Mund gelegt, dass ich das doch bestimmt machen wollte ;-) Mal sehen, was das gibt.
Blöderweise suchen die auch eigentlich schon jemanden zum 1. Oktober, ich kann aber wegen langer Reise erst zum 1.11. Hab völlig vergessen zu fragen, ob sich das sehr nachteilig auswirkt...

Bin ratlos, kann überhaupt nicht einschätzen, ob es gut war oder nicht...
Allerdings weiss ich ja aber auch noch gar nicht, ob ich überhaupt hin will :-nix

So schwierig hab ich mir das alles gar nicht vorgestellt..

Phlox
03.08.2009, 16:29
@Phlox: Das ist aber echt krass, dass sich bei dir alle so lange Zeit lassen. Wieviele hast du denn geschrieben? Hoffentlich meldet sich bald jemand bei dir!!

Sechs Bewerbungen geschrieben und nur auf eine ne Rückmeldung bekommen. Ich habe das Warten jetzt satt und werde morgen früh mal die entsprechenden Kliniken anrufen. Denn ich finde das auch etwas unhöflich, sich gar nicht zu melden.

Dafür bin ich die letzten Tage mit der Doktorarbeit etwas vorangekommen. Man muss sich halt mal hinsetzen und anfangen, dann geht es schon. Ich bin allerdings auch schon fast fertig. Nur noch die Einleitung ist noch nicht vollständig.

Lava
03.08.2009, 16:38
Wie lange wartest du denn schon auf Antwort? Bei Initiativbewerbungen kann es schon ein paar Wochen dauern, bis die sich melden. Nachfragen hilft aber :-top

Phlox
03.08.2009, 18:40
Wie lange wartest du denn schon auf Antwort? Bei Initiativbewerbungen kann es schon ein paar Wochen dauern, bis die sich melden. Nachfragen hilft aber :-top

Drei Wochen. Mir ist klar, dass es dauern kann. Aber das Warten macht mich noch verrückt. Daher werde ich jetzt einfach mal nachfragen und hoffen, dass es hilft ;-)

umr
04.08.2009, 07:42
Lustig ist trotz aller Tragik, dass es bei allen gleich zu laufen scheint...
Erst kriegt man nix geschafft und dann ist es plötzlich schon viieeel zu spät noch anzufangen - kenn ich ;-)

:-keks


Blöderweise suchen die auch eigentlich schon jemanden zum 1. Oktober, ich kann aber wegen langer Reise erst zum 1.11. Hab völlig vergessen zu fragen, ob sich das sehr nachteilig auswirkt...


Ich denke, das hängt davon ab, wie dringend sie jemanden brauchen und wieviele ernsthafte Mitbewerber es gibt. Ich habe auch für einen Monat "zu spät" mein ok gegeben und habe mit der sofortigen Absage gerechnet. Jetzt wird es aber doch noch beraten und bis Ende der Woche erhalte ich bescheid, ob ich genommen werde. Weiß leider gar nicht, was ich mir wünschen soll: Zusage (=nette Stelle, aber neuer Ort) oder Absage (=toller Ort, aber weiterhin keine Stelle) :-nix

Phlox
04.08.2009, 08:30
So, habe jetzt alles abtelefoniert: Die einen haben vor Januar oder Februar keine Stelle frei. Eine anderer Klinik hat gerade eine Stelle besetzt (dann hätten sie die Unterlagen ja wenigstens gleich zurücksenden können). Zwei Kliniken melden sich noch bei mir. Und bei einer kann ich heute nachmittag noch mal nachfragen, wenn der Chef da ist.

Nachfragen schadet also nicht. Wenigstens bin ich jetzt etwas schlauer.

Ich drücke allen die Daumen, die auf eine Zusage warten :-top

Vesticochlea
04.08.2009, 10:03
Hey Ihr!

Mensch, Ihr seid aber schon früh hier im Forum unterwegs... da krieg ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich heute so lang geschlafen habe! Naja, es musste vielleicht einfach mal so sein.
Ich versuche mich heute mal nicht den ganzen Tag abzulenken, sondern möchte mich gleich mal ernsthaft an die Diss setzen! Vielleicht nerve ich mich endlich so sehr, dass ich was schaffe! Werde berichten ob ich erfolgreich war... (vielleicht ist dann der Druck für mich größer :-oopss)

Liebe Grüße
Vesticochlea

Fiffili
04.08.2009, 10:19
:-keks



Ich denke, das hängt davon ab, wie dringend sie jemanden brauchen und wieviele ernsthafte Mitbewerber es gibt. Ich habe auch für einen Monat "zu spät" mein ok gegeben und habe mit der sofortigen Absage gerechnet. Jetzt wird es aber doch noch beraten und bis Ende der Woche erhalte ich bescheid, ob ich genommen werde. Weiß leider gar nicht, was ich mir wünschen soll: Zusage (=nette Stelle, aber neuer Ort) oder Absage (=toller Ort, aber weiterhin keine Stelle) :-nix

Ich werde wohl einfach mal abwarten. Bin mir ja auch, wie gesagt, gar nicht sicher, ob ich da überhaupt hin will!?
Hast du denn Alternativen, falls sie dich nicht nehmen würden? Oder bliebe dir dann nur der tolle Ort übrig?
Für welches Fach hast du dich beworben? War das Gyn bei dir? Kann mich gerade nicht mehr so recht erinnern.

@Phlox: schade, dass sie dir nicht eher Bescheid gegeben haben, dann hättest du dich ja viel besser auf Alternativen einstellen können. Komisch...
Ich hab von 2 Kliniken umgehend Antwort auf die Initiativbewerbung bekommen, beide haben mich eingeladen. Die Uni meldet sich allerdings auch schon seit 3 Wochen nicht....

Ich sitze auch gerade an der Doktorabeit - wie unschwer zu erkennen :-))
Ich fürchte, ich hab den ganzen Morgen noch nicht so viele Wörter in der Diss geschrieben, wie hier in ein paar Minuten ins Forum :-))

umr
04.08.2009, 11:34
Hast du denn Alternativen, falls sie dich nicht nehmen würden? Oder bliebe dir dann nur der tolle Ort übrig?
Für welches Fach hast du dich beworben? War das Gyn bei dir? Kann mich gerade nicht mehr so recht erinnern.


Der tolle Ort ist der Ort, an dem ich gerne bleiben würde... Nur leider keine Stelle in der Klinik (Gyn). Aber es fällt mir schon sehr schwer, mich von hier zu lösen :-heul Deshalb habe ich mich weiter weg beworben und hatte eben da auch das Gespräch, dessen End-Ergebnis ich diese Woche erfahren werde. Aber mit richtig gutem Gefühl gehe ich hier nicht weg und warte deshalb vielleicht, bis eine Stelle frei wird. Aber in meinem Kopf herrscht diesbezüglich gerade absolutes Chaos ...

Habe heute noch eine kleine Klinik in der näheren Umgebung antelefoniert, gleich den Chef an der Strippe gehabt und der sagte, ich solle schicken. Wird zwar vor Anfang nächsten Jahres keine Stelle geben, aber sooo eilig habe ich es auch gar nicht. Ansonsten kam mir noch die Idee, in einer Praxis anzufangen. Weiß nicht, wie die Chancen da sind, werde einfach mal alle anrufen und fragen.

Edit: Wenn Ihr mir oft genug erzählt, wie fleißig ihr bei Eurer Diss seid, kriege ich vielleicht auch mal ein schlechtes Gewissen und setze mich dran...

Fiffili
04.08.2009, 11:58
Wenn du es aus finanzieller Sicht nicht so eilig hast, ist Anfang nächsten Jahres doch auch irgendwie nett.
Zumindest hast du dann noch reichlich Zeit für die Doktorarbeit :-))

Ich für meinen Teil, hätte nichts dagegen, noch ein bisschen rumzugammeln....
Aber wegen Druck von aussen, hab ich mich jetzt zum 1.11. beworben. Ursprünglich war der 1. September geplant, aber so gefällts mir doch deutlich besser!

umr
10.08.2009, 07:53
So, habe nun also doch eine Absage bekommen. Man hätte mich eher gebraucht, als ich anfangen konnte. Schade, aber war trotzdem ausgesprochen nett und ich habe das Angebot, die nächste freie Stelle zu besetzen. Da das aber sicher eine Weile dauern wird, werde ich mich mal weiter bemühen.

Jetzt geht die Bewerbungstour also wieder von vorne los. Werde mich gleich mal ans Telefon hängen (vielleicht sollte ich mich im Callcenter bewerben? Telefonieren kann ich inzwischen echt gut :-))) und ein paar Adressen abklappern.

Habe letzte Woche meinen Arztausweis bekommen. Ich kann das nicht glauben, daß da mein Foto klebt und mein Name drauf steht :-wow

Was gibts bei Euch Neues?

Phlox
10.08.2009, 08:35
Bei mir gibt es leider gar nichts neues. Bin mittlerweilen ziemlich frustriert. Nachdem ich am Dienstag ja alle Kliniken abtelefoniert habe, bin ich eigentlich keinen Schritt weiter. Von denen, die sich melden wollten, habe ich nichts gehört. Werde wahrscheinlich Mitte dieser Woche nochmal Bewerbungen verschicken. Es ärgert mich einfach, dass die Mappen nicht zurück kommen. Das geht langsam echt ins Geld.

Naja, dafür bin ich mit meiner Diss vorangekommen. Aber so richtig freuen kann ich mich darüber auch nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass das mit der Stellensuche so schwierig ist. Aber dennoch werde ich an der Gyn festhalten. Denn um aufzugeben ist es noch zu früh!

Vesticochlea
10.08.2009, 09:57
Bei mir gibts auch nicht viel Neues. Ich habe noch drei Bewerbungen rausgeschickt und warte auf Rückmeldungen... Außerdem habe ich auch eine Telefonrunde gestartet und in ein paar Kliniken angerufen, um mal nachzufragen wie die Lage momentan so ist. Antwort der Sekretärin war eigentlich überall gleich: Momentan wird nichts frei, aber Sie können ja mal was schicken! Hm...
Doktorarbeit geht nach wie vor schleppend voran, ein bisschen was hab ich geschrieben, immerhin war ich letzte Woche bei einem PubMed-Kurs und habe dort nochmal was im Hinblick auf bessere Suchstrategien dazugelernt!

umr
10.08.2009, 10:19
Irgendwie herausragend läuft es dann wohl bei uns allen nicht. Habe mit meinen Telefonaten leider nichts erreicht außer: "Anfänger in der Praxis - neenee, gehnse mal erst inde Klinik" :-(

Meine Gyn-Möglichkeiten erschöpfen sich damit so langsam. Ich grübel jetzt nach, welches Fach am ehesten für die Gyn was nützt. Dann würde ich später einsteigen. Klar Chirurgie ist nie verkehrt, aber die hat gerade hier bei uns nicht den besten Ruf. Was meint Ihr, welches Fach paßt noch gut dazu?

Ansonsten bleibt mir auch nichts anderes übrig, als zu warten. Das ist echt kein schöner Zustand, zumal ich für meine Doktorarbeit auch nichts schaffe :-keks Habe das Gefühl, solange ich nicht weiß, was mit mir passieren wird, ist kein Platz für andere Gedanken in meinem Kopf...

Vesticochlea
10.08.2009, 10:48
Eine Freundin von mir wollte eigentlich auch unbedingt Gyn machen, hat aber auch erst mal nichts gefunden. Sie hat jetzt in der Allgemein- und Viszeralchirurgie angefangen und es gefällt ihr eigentlich ganz gut. Ein halbes Jahr lässt sich ja auf die Facharztausbildung anrechnen und ist bestimmt nicht verkehrt, wenn man Gyn machen will. Gibt es denn gar keine Klinik in Deiner Nähe mit einer halbwegs annehmbaren Chirurgie? Ansonsten wäre vielleicht Innere noch eine Alternative...
Mir gehts genau wie Dir, ich möchte auch einfach gerne wissen wie es weitergeht. Habe auch das Gefühl, dass ich mich vorher nicht wirklich für andere Dinge motivieren kann... :-nix

Fiffili
10.08.2009, 16:27
Hallo zusammen!

Schade, dass es bei euch so schleppend läuft :-heul
Hätte echt nicht verumutet, dass es in der Gyn so schwierig ist was zu finden!?

Ich hab inzwischen auf meine 6 Bewerbungen 5 Einladungen und 1 Absage bekommen.
Heute war ich Probearbeiten in der Klinik, in der ich letzten Montag das Vorstellungsgespräch hatte und bin ein wenig enttäuscht....Ich hatte mir wohl etwas anderes vorgestellt, nachdem ich letzte Woche in einer Klinik war (sehr kleines Haus), in der ich mit offenen Armen empfangen wurde und Chefarzt und Oberärztin mich rundherum geführt haben und zum Kaffeetrinken eingeladen haben...Dagegen war das heute eine laue Veranstaltung. Allerdings bezahlt die nette Klinik auch satte 500 Euro brutto weniger...Bin ratlos.
Ausserdem hatte ich noch ein Gespräch in einem riesigen Haus in einer anderen Stadt, aber das, so hab ich festgestellt, ist nix für mich. Viel zu unpersönlich und karriereorientiert dort!
Offen sind jetzt noch Uni und ein weiteres Haus mittlerer Größe...
Wobei ich fürchte, dass ich mich zwischen den beiden anderen entscheiden muss....so schnell wie möglich, sagen die Chefs, oh weh.
:-nix
Ich drück euch auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass ihr ein paar positive Antworten bekommt!!

@ umr: Ich glaube, Viszeralchirurgie wäre schon eine gute Ausweichmöglichkeit fürs erste!! Vielleicht findest du ja dort etwas akzeptables?

jassyh
10.08.2009, 17:36
Meine Gyn-Möglichkeiten erschöpfen sich damit so langsam. Ich grübel jetzt nach, welches Fach am ehesten für die Gyn was nützt. Dann würde ich später einsteigen. Klar Chirurgie ist nie verkehrt, aber die hat gerade hier bei uns nicht den besten Ruf. Was meint Ihr, welches Fach paßt noch gut dazu?



Ich habe meine Fühler auch in andere Richtungen ausgstreckt. Fasse Innere ins Auge, da ich das ja super auf Allg. Med. anrechnen könnte. Da ich im Moment auch etwas Ortsgebunden bin und nicht so viele Gyn-Abteilungen in der Nähe sind, sind meine Möglichkeiten ausgeschöpft. Ich finde Viszeralchirurgie in Bezug auf Gyn eigentlich auch ideal. Oder wei wäre es mit Uro?

Hätte echt nicht gedacht, dass Gyn so überlaufen ist. Ich jedenfalls orientiere mich in Richtung Innere.

umr
10.08.2009, 19:46
@Fiffili: Bei 500 Euro würde ich schon schwach werden, gerade am Anfang kann man die Kohle ja echt gut gebrauchen (obwohl mir das Geld prinzipiell nicht so wichtig scheint, wenn die anderen Bedingungen stimmen). Wie ist es mit den Diensten und Überstunden geregelt? Vielleicht ist das noch ein wichtiges Kriterium.

@jassyh: Ja, die Stellensituation in der Gyn ist richtig übel. Das es nicht ganz leicht wird, wußte ich, aber es ist gelinde gesagt eine Katastrophe. Eine kleine Klinik in der Nähe (Gyn) bekommt diese Woche noch meine Bewerbung (aber bis Jahresende ist sicher keine Stelle frei, danach mal schauen) und ansonsten gehts an die Chirurgie (das ist aber Uni, also 42 Stunden Woche + etliche unbezahlte Überstunden + Hahnenkampf :-kotz). Glücklich bin ich damit nicht, aber ich sehe es als Übergangslösung.

Phlox
10.08.2009, 19:54
*freu* Habe heute eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen :-) Ist eine mittelgroße Klinik in einer kleinen Stadt. Nicht meine erste Wahl, aber besser als nichts! Und es stimmt wohl doch, dass Initiativbewerbungen erstmal vier Wochen rumliegen, bis sich da mal jemand meldet. Am Donnerstag bin ich schlauer. Hoffentlich sagt mir diesmal die Stelle mehr zu. Naja, zumindest im Labor kann ich da nicht landen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es vielleicht doch noch etwas wird mit Gyn. Ansonsten eben über den Quereinstieg. War auch schon am überlegen, ab wann Plan B in Kraft tritt. Aber nach dem Telefonat heute, sieht es ja doch wieder etwas positiver aus.