PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hex-Stex Frühjahr 2009! Der beste Jahrgang ;-), wie kriegen wir das hin?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 [177] 178 179 180 181 182 183 184 185 186

Fiffili
20.08.2009, 08:14
Guten Morgen zusammen!!

Wie siehts aus bei euch? Gibt's was neues? Post von Kliniken, Vorstellungsgespräche oder sogar Stellen?

Bei mir ist alles beim alten...

Weiterhin viel Glück bei der Suche wünsche ich euch!!

Grüße vom Fiffili

Phlox
21.08.2009, 17:12
Wie siehts aus bei euch? Gibt's was neues? Post von Kliniken, Vorstellungsgespräche oder sogar Stellen?


Bei mir gibt es was Neues :-) Habe die Stelle von letzter Woche zugesagt. Wenn es mit dem Eintrittsdatum 15.10. klappt, dann kann ich da anfangen. Der Chef klang am Telefon sehr optimistisch! Wird also doch noch was mit Gyn!

Von den restlichen Kliniken habe ich trotz Nachfragen nichts mehr gehört. Die haben mich gar nicht verdient :-D

Ich drück euch weiterhin fest die Daumen :-top

Fiffili
22.08.2009, 08:09
Bei mir gibt es was Neues :-) Habe die Stelle von letzter Woche zugesagt. Wenn es mit dem Eintrittsdatum 15.10. klappt, dann kann ich da anfangen. Der Chef klang am Telefon sehr optimistisch! Wird also doch noch was mit Gyn!

Von den restlichen Kliniken habe ich trotz Nachfragen nichts mehr gehört. Die haben mich gar nicht verdient :-D

Ich drück euch weiterhin fest die Daumen :-top

Hey super, gratuliere!! Vor allem, dass du doch noch eine Gyn-Stelle gefunden hast, ist ja super!!

Ich hab mich gestern nach schwerem Ringen auch entschieden und zwar für das "kleine nette Haus mit weniger Geld" :-) Die endgültige Zusage von denen ist auch da, am 1.11. kann es also losgehen. Muss nur noch den anderen Häusern absagen, das wird sicher unangenehm...

Allen anderen drück ich auch weiterhin die Daumen!!

Phlox
22.08.2009, 18:18
Danke :-)

Ich hatte heute schon eine Mappe von der Personalabteilung im Briefkasten. Das ging ja sehr flott. Hatte gestern früh ja erst die Zusage gegeben. Jetzt fängt der Paierkrieg an. Was die alles wissen und haben wollen :-oopss

Du hast deine Entscheidung also auch getroffen. Glückwunsch! Ja, das Absagen ist sicher nicht so schön, aber das muss wohl sein.

jassyh
22.08.2009, 18:27
Danke :-)
Jetzt fängt der Paierkrieg an. Was die alles wissen und haben wollen :-oopss


Oh ja wenn es NUR der Vertrag wäre.... aber dann muss ich die Krankenversicherung wechseln, neues Konto eröffnen, mich mit Versicherungen und Rente beschäftigen und und und

Der Vertrag ist echt "schlank" mit nur einer Seite, da sind die ganzen Brandschutzanweisungen etc. wesentlich "dicker" :-???

Ich wünsche uns einen tollen Start. :-dance

umr
22.08.2009, 21:01
Glückwunsch zu den neuen Stellen :-dance

So wie es aussieht, bin ich jetzt die einzige übriggebliebene ohne Stelle...:-heul. Naja, ich seh es noch nicht ganz so dramatisch, auch wenn es natürlich schon nett wäre, endlich zu wissen, wo man bleibt und auch endlich mal ein paar Taler zu verdienen. Gebe mir bis allerspätestens Jahresende Schonfrist, irgendwo wird sich hoffentlich was ergeben. Zwei Bewerbungen laufen gerade noch. Heißt also weiter bangen/hoffen.

Für Euch wirds dann bald richtig ernst. Bin gespannt, was Ihr so erzählen werdet...

curie
22.08.2009, 21:14
Hallo zusammen!

Lese gerade hier mit zum Thema Bewerbungen und hätte mal eine Frage:
Ich schreib jetzt im Oktober Hex, meine mündliche Prüfung ist Anfang November. Ich würde gerne ca. April 2010 zu arbeiten anfangen und davor noch 3,5 Monate verreisen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich das mit Bewerbungen machen soll.

Ich habe mir überlegt, dass ich Mitte Oktober anfangen könnte Bewerbungen zu verschicken, um dann Anfang November nach der mündlichen Prüfung zu Bewerbungsgesprächen gehen zu können.
Ist das realistisch oder laden die einen schon früher ein?
Weil möchte nicht eingeladen werden und das mündliche HEX im Nacken haben und dann absagen müssen oder bzw. inkl. Hin- und Rückfahrt+Gespräch+Herrichten viel Zeit fürs Lernen verlieren.

Weiter hab ich mir überlegt, dass falls es da noch nicht geklappt hat könnte ich Mitte November nochmal neue Bewerbungen schreiben und bis Mitte Dezember auf Bewerbungsgespräche gehen. Muss ja eh noch Reisevorbereitungen machen und würde dann Mitte Dezember wegfahren.

Mir gehts halt darum, dass ich jetzt buchen müsste, aber andererseits mit beruhigtem Gewissen wegfahren möchte. Weil habe keine Lust Ende März zurückzukommen und dann arbeitslos zu sein. Kann ich mir ja auch nicht leisten. Und wenn ich mich dann Ende März bewerben müsste, würde ich ja auch keine Stelle zum 1.April bekommen, sondern vielleicht erst zum 1.August oder so. Das würde mir den ganzen Urlaub verderben.

Ich bin örtlich relativ ungebunden, möchte aber lieber in einer größere Stadt bzw. Uni und ein kompetitives Fach.....
Befinde mich bisschen in einem Dilemma.

Anregungen??

Danke!!!

jassyh
23.08.2009, 08:43
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man eine Rückantwort auf eine Bewerbung bekommt, diese sehr schnell (innerhalb von einem Tag bis drei Wochen) kommt und dann auch die Stelle zum nächstmöglichen Termin zu vergeben ist.

Bei dir würde ja zwischen Bewerbung und Arbeitbeginn eine ganze Weile liegen. Das ist teilweise schon recht schwierig für die Kliniken zu wissen. Es sei denn es handelt sich erst mal um eine Vertretung für eine werdende Mutter.

Eine Freund hat es ähnlich wie du gemacht: Er hat eine Reise gebucht, hat sich vorher beworben und war auch auf ein paar Gesprächen. (Fach welches es häufig gibt) Letzlich hat ihm niemand im Gespräch eine Stelle zugesagt, aber angeboten sich nach der Reise zu melden, da ende des Jahres wahrscheinlich etwas frei wird.

Ich würde an deiner Stelle das mündliche "gemütlch" rum bekommen und mich dann bewerben. Bzw. in den zwei Wochen vor der Prüfung die Bewerbungen raus schicken und die Gespräche mit dem Hinweis auf die Prüfung danach legen.

Die Erfahrungen sind ganz unterschiedlich je nach Fach und Region...

umr
23.08.2009, 20:13
Finde das auch recht schwierig, kaum eine Klinik kann ja so genau planen, wann eine Stelle frei wird. Ich würde die Bewerbungen wohl auch erst nach oder kurz vor der mündlichen rausschicken und dann abwarten, was passiert. Du kannst davon ausgehen, daß Du auch ohne Zusage vor dem Urlaub danach nicht lange arbeitslos sein wirst weil Du nicht ortsgebunden bist. Wenn man nicht gerade eines der heißbegehrten Fächer erwählt hat und in die top-angesagte Stadt möchte, sollte es eigentlich ganz gut gehen. Da ist es evtl. sogar vergebliche Mühe, vor dem Urlaub unbedingt eine Zusage haben zu wollen, weil Du das dann viel einfacher und unkomplizierter haben kannst.:-nix
Wichtig ist ja jetzt erstmal Dein Examen und darauf würde ich auch alle Kraft verwenden. Wie es dann weitergeht, kannst Du ja dann in aller Ruhe sehen.:-meinung

Vesticochlea
24.08.2009, 09:59
Hey Ihr!

Ich melde mich auch mal wieder zurück, auch wenn es bei mir noch nichts Neues gibt. Habe am Mittwoch und Donnerstag zwei Vorstellungsgespräche, vielleicht weiß ich danach mehr. Werde heute auch nochmal zwei Bewerbungen rausschicken...
@ umr: Du bist also nicht die Einzige, die noch auf der Suche ist ;-)
@ Fiffili und Phlox: Glückwunsch zu den Stellen! Ihr habt sicher die richtigen Entscheidungen getroffen! Genießt die letzten Wochen vor dem Arbeitsbeginn! :-)

Fiffili
24.08.2009, 10:34
@ Fiffili und Phlox: Glückwunsch zu den Stellen! Ihr habt sicher die richtigen Entscheidungen getroffen! Genießt die letzten Wochen vor dem Arbeitsbeginn! :-)

Das werde ich :-D Es sind auf jeden Fall noch fünf Wochen Urlaub angesagt!! Es geht auch erst am 1.11. los!
Der Plan mit der Doktorarbeit ist ja bis jetzt nicht so recht aufgegangen und ich fürchte auch, dass das bis Anfang September nix mehr gibt...Typisch :-) Aber gut, dafür wird es ein schöner Sommer gewesen sein!! Der neue Plan lautet dann halt eben, die blöde Schreiberei parallel zur Arbeit hinzukriegen...vielleicht wirds auch einfacher, wenn das Wetter erstmal wieder schlechter wird!? Die Hoffnung stirbt zuletzt :-D

Wie siehts denn bei euch aus mit der Doktorarbeit?

@Vesticochlea und umr: weiterhin viel Glück!!!

Antracis
24.08.2009, 11:16
Hallo zusammen,

ich melde mich auch nach 1 Woche Urlaub zurück.

Erstmal Glückwünsche an Fiffili und Phlox und einen guten Start. :)

Hab in den nächsten Tagen auch 3 Gespräche (wat ein Stress...), mal sehen, was da wird. Ist sowohl eine Wunschstelle in einem großen Haus mit dem Ruf guter Arbeits- und Weiterbildungsbedingungen darunter, wie auch eine, die mir leider aus zwei glaubhaften Quellen als eine Art "Kleiner Horror-Laden" beschrieben wurde. Aber hingehen kostet ja nix, bringt im Zweifelfall Gesprächserfahrung.

Alle Einladungen übrigens auf Initiativbewerbung per Mail, kann ich also nach meiner Erfahrung nur empfehlen, spart Zeit und Geld.

Ich drücke allen die Daumen.

lg
Anti

Fiffili
24.08.2009, 11:24
Hab in den nächsten Tagen auch 3 Gespräche (wat ein Stress...), mal sehen, was da wird. Ist sowohl eine Wunschstelle in einem großen Haus mit dem Ruf guter Arbeits- und Weiterbildungsbedingungen darunter, wie auch eine, die mir leider aus zwei glaubhaften Quellen als eine Art "Kleiner Horror-Laden" beschrieben wurde. Aber hingehen kostet ja nix, bringt im Zweifelfall Gesprächserfahrung.

Alle Einladungen übrigens auf Initiativbewerbung per Mail, kann ich also nach meiner Erfahrung nur empfehlen, spart Zeit und Geld.



:-top Viel Erfolg bei dem Gespräch-Marathon :-D
Ich bin auch zu VGs hingegangen, wo ich schon vorher wusste, dass ich dort nicht anfangen würde...dienst auf jeden Fall der Übung!!

Phlox
24.08.2009, 16:12
@ Fiffili und Phlox: Glückwunsch zu den Stellen! Ihr habt sicher die richtigen Entscheidungen getroffen! Genießt die letzten Wochen vor dem Arbeitsbeginn! :-)

Danke! Urlaub war ja schon gebucht, aber jetzt kann ich den glaube ich besser genießen :-))

Habe heute schon mit der Personalabteilung alles weitere besprochen. Die Dame war sehr nett und hilfsbereit. Den Rest des Vormittages habe ich dann im Rathaus verbracht - Papierkram :-kotz

Bezüglich der Dr.Arbeit gibt es auch was Neues: Habe am Donnerstag einen Termin mit meiner Dr.Mutter. Ich hatte ihr ja die Einleitung geschickt und sie hat sie tatsächlich in ihrem Urlaub korrigiert :-top Ich soll jetzt nur noch die aktuelleste Literatur einarbeiten, die Korrekturen berücksichtigen und dann bin ich wohl wirklich fertig. Wenn alles gut läuft, dann kann ich die Diss wirklich vor Arbeitsbeginn einreichen *hoff*

Die Daumen bleiben gedrückt! Viel Erfolg bei den Gesprächen :-top

Fiffili
24.08.2009, 16:53
Habe heute schon mit der Personalabteilung alles weitere besprochen. Die Dame war sehr nett und hilfsbereit. Den Rest des Vormittages habe ich dann im Rathaus verbracht - Papierkram :-kotz



Was braucht man denn da alles für Papierkram?

umr
24.08.2009, 19:27
Ja, was die Dr. Arbeit betrifft: :-blush:-heul:-???
Ich sitze nahezu jeden Tag am Computer, mache die Datei kurz auf um sie geich wieder zu schließen... Ich bin genervt davon und kann mich nicht überwinden, endlich weiter zu schreiben, es ist die blanke Katastrophe. Inzwischen denke ich mir aber, Arbeit ist ohnehin noch nicht in Sicht, ich genieße jetzt die letzten sonnigen Tage solange es geht und dann schau ich weiter. Nächste Woche ist erstmal Urlaub angesagt, vielleicht bin ich danach entspannt genug, das endlich mal anzugehen *hoff

Ansonsten gibt es nix neues. Bin ziemlich ungeduldig wegen der laufenden Bewerbungen, aber noch ist es zu früh, nachzuhaken.

@Anti: Viel Erfolg!

Antracis
24.08.2009, 19:52
@umr: Danke. Dir auch. :)

Wo suchst Du eigentlich nochmal eine Stelle ? War das Gyn ?

Und falls es Dich beruhigt: Ich habe, nach einem grandios gescheitertem Projekt vor einigen Jahren in der Radiologie, meine Doktorarbeit auch noch vor mir. Werde mich dann in der Assi-Zeit damit rumquälen müssen. Vielleicht finde ich ja einen Doktorvater, der meine Arbeit über "Psychopathologische Normvarianten und Ihre Bedeutung in der Stabilität von Internetforen" annimmt. :-))

lg
Anti

Angel Oak
24.08.2009, 22:21
@Phlox und Fiffili: Herzlichen Glückwunsch und einen schönen Start

@ Anti und umr: Viel Erfolg, ich drücke die Daumen

So, ich bin von meinem supertollen Postexamen-Belohnungsurlaub zurück. Morgen schule ich noch meine große Tochter ein und Mittwoch geht es dann wieder mit Arbeiten weiter.

umr
25.08.2009, 07:38
@Angel: Straffes Programm :-)) Hoffe, der Uraub brachte die nötige Erholung?

@Anti: Ja, Gyn war das geliebte Fach - leider nicht nur von mir geliebt, wie sich gezeigt hat :-heul
Drücke mich gerade wieder vor der Doktorarbeit, wie man unschwer erkennen kann... Bin bißchen erleichtert, daß es anderen auch so geht. Konnte mir das früher nie vorstellen, daß man sich damit so anstellen kann, jetzt stelle ich mich selber an... Egal. Berichte mal von Deinen Gesprächen. War Hamburg, oder?

Muriel
25.08.2009, 08:18
In welchem Raum suchst Du denn eigentlich umr?