PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hex-Stex Frühjahr 2009! Der beste Jahrgang ;-), wie kriegen wir das hin?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 [69] 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186

Fiffili
26.03.2009, 10:26
Bei mir war das Physikum auch sauknapp, hatte so 10 richtige Fragen zuviel oder so...
Kein schönes Gefühl, wenn man bis zur offiziellen Ergebnisvergabe nicht weiss ob man bestanden hat.
Ich konnte mich nach der bestandenen Mündlichen nicht mal freuen, da es hätte sein können, dass ich die Schriftliche wiederholen muss :-kotz

Ich hoffe, in vier Wochen kann ich mit einem besserem Gefühl dahin gehen!

Toi, toi, toi an alle, wir schaffen das schon!!! :-top

Lodie
26.03.2009, 12:48
:-nix ich hätte vorher nicht gedacht,dass drei monate lernen so schlauchen können....ich kann mich in den letzten tagen nicht konzentrieren (zumindest nicht aufs kreuzen)...alles andere ist interessanter:-blush...sogar berichte über spargelstecher auf einem regionalsender:-))

Olivia28
26.03.2009, 12:54
Oh jeeee... ich muss so naiv sein. Ich habe gerade erfahren, dass in den letzten Examina auf Teufel komm raus mit PDAs und Blackberry/i-Pones geschummelt wurde. Auf solche Idee muss man ja erst mal kommen.

Wie findet Ihr denn sowas? Ich persönlich empfinde das ja als riesen Sauerei und unverschämt. Aber wie heißt es so schön? Dreistigkeit siegt?!?

Angel Oak
26.03.2009, 13:01
Oh jeeee... ich muss so naiv sein. Ich habe gerade erfahren, dass in den letzten Examina auf Teufel komm raus mit PDAs und Blackberry/i-Pones geschummelt wurde. Auf solche Idee muss man ja erst mal kommen.

Wie findet Ihr denn sowas? Ich persönlich empfinde das ja als riesen Sauerei und unverschämt. Aber wie heißt es so schön? Dreistigkeit siegt?!?

Bescheuert, oder? Wenn man bei einem ernsthaften Täuschungsversuch erwischt wird, wird man nie Arzt. Da lern ich doch lieber.

mongomo
26.03.2009, 13:20
liegt ja auch nahe....iphone. 3G oder wlan....da kann man auf dem Klo schon noch den einen oder anderen Punkt rausholen.....wikipedia ist dein Freund. Oder auch das eine oder andere Skript als Pdf.....
aber bringen wird das Alles nichts, wenn man nicht gelernt hat.

richie
26.03.2009, 13:20
das hex herbst08 ist wirklich krankhaft übel schwer muss ich nochmal anmerken... der erste tag richtig lässig, die nächsten beiden haben gerade fast meinen monitor das leben gekostet.

mongomo
26.03.2009, 13:25
ruhig......Alles wird gut

Antracis
26.03.2009, 13:45
Bescheuert, oder? Wenn man bei einem ernsthaften Täuschungsversuch erwischt wird, wird man nie Arzt. Da lern ich doch lieber.

Ich hatte beim Physikum folgendes Problem: Da hat echt ein Typ, der neben mir saß , seine Notizen auf einen Stuhl gelegt, bevor es los ging. Das blöde war nun vor allem, dass ich diese Notizen auch problemlos lesen konnte und Schiss hatte, dass mir eine Aufsicht daraus einen Strick dreht. :-nix

Ich hab Ihn also gebeten, das Zeug wenigstens so hinzulegen, dass ich es nicht sehen kann. Da kam die übliche "Kameradenschwein"-Diskussion, die ich dann dadurch abgekürzt hab, dass ich ihm 10 Sekunden gegeben habe, das Zeug wegzunehmen. Bei 8 waren sie dann auf der anderen Seite.

Die Prüfung wurde offiziell gestartet und dann wurde er tatsächlich von einem Typen hinter Ihm verpfiffen...der hat die Aufsicht gerufen und die darauf hngewiesen. Der Typ ist dann raus, nicht ohne mich, den anderen Typen und den Prüfer noch mit wenig schmeichelvollen Namen der weiblichen Genitalregion zu bezeichnen. :-))

Ich nachhinein fand ich das ganz lustig, aber nervig war, dass ich durch die "§%&/-Aktion plötzlich einen Puls von 200 hatte und mich erstmal echt 20 Minuten gar nicht richtig konzentrieren konnte. :-nix

Und jetzt mal Kopf an alle und Hintern zusammenkneifen: Hier quälen wir uns alle soviel, dass kann gar nicht schiefgehen. :-top:-)

Olivia28
26.03.2009, 15:42
Und hier mal etwas zur "Erheiterung" :-wand

Kala Azar ist
A eine kutane Leishmaniose (Orientbeule)
B ein Zeckenbissfieber
C die hämolytische Krise bei Malaria
D die in Ägypten weit verbreitete Infektion mit Schistosoma haematobium
E eine durch Schmetterlingsmücken (Phlebotomen) übertragbare Infektionskrankheit

Was würde ich nur ohne das IMPP machen?!

Muriel
26.03.2009, 15:45
Was würde ich nur ohne das IMPP machen?!

Dumm sterben! Aber vielleicht ein bisschen glücklicher ;-)

Flemingulus
26.03.2009, 15:49
Und hier mal etwas zur "Erheiterung" :-wand

E eine durch Schmetterlingsmücken (Phlebotomen) übertragbare Infektionskrankheit

Was würde ich nur ohne das IMPP machen?!


Ich verstehe... Du meinst, weil Phlebotomidae doch vielfach als eigene Familie angesehen werden und somit den Schmetterlingsmücken gar nicht zu zuordnen sind? :-wow

Muriel
26.03.2009, 16:29
Flemingel, Du machst mich fertig :-D Ich hätte auch in die Pharmakologie gehen sollen, da scheint man Zeit zu haben ;-)

lg Muri, die gerade eigentlich Zeit ohne Ende hat

Martin Bell
26.03.2009, 16:40
Ich hatte beim Physikum folgendes Problem: Da hat echt ein Typ, der neben mir saß , seine Notizen auf einen Stuhl gelegt, bevor es los ging. Das blöde war nun vor allem, dass ich diese Notizen auch problemlos lesen konnte und Schiss hatte, dass mir eine Aufsicht daraus einen Strick dreht. :-nix

Ich hab Ihn also gebeten, das Zeug wenigstens so hinzulegen, dass ich es nicht sehen kann. Da kam die übliche "Kameradenschwein"-Diskussion, die ich dann dadurch abgekürzt hab, dass ich ihm 10 Sekunden gegeben habe, das Zeug wegzunehmen. Bei 8 waren sie dann auf der anderen Seite.

Die Prüfung wurde offiziell gestartet und dann wurde er tatsächlich von einem Typen hinter Ihm verpfiffen...der hat die Aufsicht gerufen und die darauf hngewiesen. Der Typ ist dann raus, nicht ohne mich, den anderen Typen und den Prüfer noch mit wenig schmeichelvollen Namen der weiblichen Genitalregion zu bezeichnen. :-))

Ich nachhinein fand ich das ganz lustig, aber nervig war, dass ich durch die "§%&/-Aktion plötzlich einen Puls von 200 hatte und mich erstmal echt 20 Minuten gar nicht richtig konzentrieren konnte. :-nix

Und jetzt mal Kopf an alle und Hintern zusammenkneifen: Hier quälen wir uns alle soviel, dass kann gar nicht schiefgehen. :-top:-)


also ganz ehrlich,irgendwie tut mir der typ echt leid!
kann mir nicht vorstellen,dass einer faul ist und sowas macht...kann mir eher vorstellen,dass man aus verzweiflung unterlagen auspackt (was ja wirklich ein heftiger schritt ist)
ich lerne auch wie ein bekloppter und will,wie die mehrheit mit ehrlichen methoden rangehen,aber stell dir mal vor,der hat zum dritten mal sein physikum da liegen,oder er konnte nicht lernen,weil ihm irgendwas passiert ist oder er hat einfach wahnsinnige prüfungsangst und riskiert es eben,weil er keine andere möglichkeit sieht ...da find ich es wirklich nicht kollegial,wenn man ihn verpfeift oder sich über ihn aufregt.
ist eigentlich ja klar,dass er der einzige ist,dem ein strick gedreht wird und keine "nachbarn" in mitleidenschaft gezogen werden!und falls es so ist wie angel oak geschrieben hat (dass die karriere zu ende ist bei täuschngsversuch) dann habt ihr schön beihilfe geleistet,ihm das leben zu versauen.
ich finde es auch daneben,was er gemacht hat,aber jeder muss selbst wissen,ob er sich einen strick um den hals legt oder nicht....da sollten man ihm nicht noch den boden unter den füßen wegziehen!

Flemingulus
26.03.2009, 16:40
Phar... Rest unleserlich

OMG!!! Du hast das P-Wort gesagt!!!!! In einem Examens-Thread! :-(( :-(( :-((

Muriel
26.03.2009, 16:47
Das sehe ich etwas anders, Martin. Wobei ich Dir zustimme: Man verpfeift keinen Kollegen, das ist völlig richtig. Aber: Wenn derjenige von Antracis gebeten wurde, die Sachen wegzupacken oder eben woanders hinzulegen, was völlig verständlich und richtig war, und dies nicht tut, dann ist dieser Typ ein Kollegenschwein und zwar ein doppeltes: Zum Einen will er sich einen Vorteil verschaffen, zum Anderen nimmt er billigend in Kauf, dass andere Kommilitonen auch noch in Gefahr geraten, eines Täuschungsversuches bezichtigt zu werden. Und für ein armes Schwein halte ich ihn auch nicht. Es tut mir Leid, aber Prüfungen und zwar richtige und nicht irgendwelche Sozialmedkacke, die keinen interessiert, besteht man, weil man es kann, weil man vielleicht auch mal Glück hat, aber nicht, weil man bescheißt und sich dadurch Vorteile verschafft, die die anderen ehrlichen Kommilitonen nicht haben, die dann indirekt dafür bestraft werden :-meinung

richie
26.03.2009, 19:16
also ganz ehrlich,irgendwie tut mir der typ echt leid!
kann mir nicht vorstellen,dass einer faul ist und sowas macht...kann mir eher vorstellen,dass man aus verzweiflung unterlagen auspackt (was ja wirklich ein heftiger schritt ist)
ich lerne auch wie ein bekloppter und will,wie die mehrheit mit ehrlichen methoden rangehen,aber stell dir mal vor,der hat zum dritten mal sein physikum da liegen,oder er konnte nicht lernen,weil ihm irgendwas passiert ist oder er hat einfach wahnsinnige prüfungsangst und riskiert es eben,weil er keine andere möglichkeit sieht ...da find ich es wirklich nicht kollegial,wenn man ihn verpfeift oder sich über ihn aufregt.
ist eigentlich ja klar,dass er der einzige ist,dem ein strick gedreht wird und keine "nachbarn" in mitleidenschaft gezogen werden!und falls es so ist wie angel oak geschrieben hat (dass die karriere zu ende ist bei täuschngsversuch) dann habt ihr schön beihilfe geleistet,ihm das leben zu versauen.
ich finde es auch daneben,was er gemacht hat,aber jeder muss selbst wissen,ob er sich einen strick um den hals legt oder nicht....da sollten man ihm nicht noch den boden unter den füßen wegziehen!

also im ernst, wer's schafft, zum dritten mal zum physikum zu müssen, und DANN noch net seinen Arsch hochgekriegt hat um sich entsprechend vorzubereiten, bei dem bin ich froh wenn er nicht als Arzt auf die Menschheit losgelassen wird. Es rennen wahrlich schon genug unfähige Ärzte und Empathiekrüppel bzw einfach Volldeppen in dem Beruf rum...

Antracis
26.03.2009, 19:19
@Martin: Ohne das jetzt moralisch ausdiskutieren zu wollen - die Niere ruft :-)) , nur der Klarheit halber:

Er hat ein mehrseitiges Skript genau auf den Stuhl zwischen uns beide gelegt, das hätte dann genauso gut von mir sein oder ich hätte davon profitieren können. Glaube kaum, dass er seinen Namen drauf geschrieben hatte. ;-)
Nur damit hatte ich ein Problem. Auf meine höfliche Bitte, dass woanders hinzulegen, kam erst eine Beleidigung und dann eine Drohung. Damit hatte ich auch ein Problem und nur deshalb habe ich Ihm dann meinerseits gedroht. Was dann "auf der anderen Seite" passiert ist, habe ich nicht mitbekommen - führte aber letztlich dazu, dass eine Aufsichtsperson hinzugerufen wurde.
Nicht mein Problem und mein Mitleid gilt anderen.

@die Runde: Gabs irgendjemanden, der diesen "typischen" CF-Problem-Keim in den CF-Fall aus dem Ärmel schütteln konnte ? Kann das irgendwie nicht einschätzen, ob das so jeder zweite Dozent in der VL nebenbei fallen lässt, oder ob das wirklich so eine abgefahrene Frage war, wie sie mir vorkam...:-))

Angel Oak
26.03.2009, 19:31
@die Runde: Gabs irgendjemanden, der diesen "typischen" CF-Problem-Keim in den CF-Fall aus dem Ärmel schütteln konnte ? Kann das irgendwie nicht einschätzen, ob das so jeder zweite Dozent in der VL nebenbei fallen lässt, oder ob das wirklich so eine abgefahrene Frage war, wie sie mir vorkam...:-))


Soweit ich weiß ist Pseudomonas der CF Problemkeim (ohne jetzt die Frage zu kennen). In dem Fall bekommen die Kinder auch schonmal einen Gyrasehemmer.

Antracis
26.03.2009, 19:36
Nee, Pseudomonas war mir sogar als angehender Psychiater ein Begriff. :-))
Den hatte das Kind bereits. Es wurde aber noch ein anderer möglicher Keim gefragt, den ich jetzt hier nicht spoilern will. Aber von dem hatte ich noch nie was gehört.

Lodie
26.03.2009, 19:40
Soweit ich weiß ist Pseudomonas der CF Problemkeim (ohne jetzt die Frage zu kennen). In dem Fall bekommen die Kinder auch schonmal einen Gyrasehemmer.

ich glaube,er meint eher das holde burKfräulein :-)):-)):-)):-))