PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hex-Stex Frühjahr 2009! Der beste Jahrgang ;-), wie kriegen wir das hin?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 [87] 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186

jassyh
03.04.2009, 20:52
Warum leitet das IMPP eigentlich so viele Fragen mit
"ein X Jahre alter Student/in kurz vor dem Examen"
ein und dann irgendeine Krankheit die man vor dem Examen definitiv nicht gebrauchen kann :-???

All diese Erkrankungen machen mir Angst :-((

Eine gute Nacht Euch!

Rory24
03.04.2009, 20:58
An alle die erst ein HEX gekreuzt haben: Ihr gewöhnt euch sicher noch an die neue Art der Fragen und außerdem sind es noch über 2 Wochen, in denen sicher noch so einiges an Steigerung zu erwarten ist! Kopf hoch :-top




Danke Danke....
du hast recht..in den 2 Wochen kann man wirklich noch viel schaffen.
Mein Hex 2006 war wirklich nicht toll...muss mich an die Fragen gewöhnen und das was im Kopf ist irgendwie sinnvoll einsetzen...:-stud
also dann...:-lesen
morgen Hex 4/07...
:-dance:-dance

Jeannychen
03.04.2009, 22:42
@ Angel: ich wünsche auch Gute Besserung! Hoffentlich geht es Dir morgen wieder besser.:-)

Oh je, jetzt wird ernst... Heute bin ich richtig abgestürzt... Bis jetzt lief alles gut, aber mit 10/07 geht nur bergab... Jetzt kriege ich langsam wirklich Angst - und Druck. Der letztere hilft mindesten beim Lernen. Unter Druck kann ich am besten lernen...

Und jetzt ab ins Bettchen... Ab Morgen muss ich wieder richtig Gas geben. In den letzten 3 Wochen lief nicht so richtig gut und jetzt habe ich die Quittung dafür gekriegt.

Gute Nacht! Bis morgen!

Nasus
03.04.2009, 23:09
Yeah ! :-party
Mein erster Hex-Tag ist durch (22 Fragen hatte ich schon gestern gekreuzt,
ich muss schauen, dass ich einen Hex-Tag an einem Tag mit Nachschlagen etc. durchbekomme. Geht aber schon- es MUSS ja gehen :-blush)
Ich bin sehr erleichtert- ich hatte 76,6% (1.Tag H 07), was ich vorher nie gedacht hätte!
Allerdings war es sehr ungleich verteilt: nur 65,5% in den Einzelfragen (das ist schon wenig), aber 85% in den Fällen. Es waren an Einzelfragen v.a. Innere, Sozial- und Rechtsmedizin, Infektio, Allgemeinmedizin und 4 Innere-Fälle. Die Fälle mag ich eigentlich, es ist unterhaltsamer, man ist gedanklich für 15 Fragen in einem Gebiet und bei manchen Fragen gibt einem der Text gute Hinweise als Hilfestellung, die man so bei Einzelfragen nicht zur Verfügung hätte.
Jetzt habe ich natürlich die berechtigte Sorge, dass es an den anderen Tagen schlechter wird, weil da noch schwierigere Fächer kommen werden. Und im Lernmodus profitiert man bekanntlich durch die Kommentare für die Beantwortung folgender Fragen. Ich mache es ziemlich langsam und schlage auch in Büchern nach zur Wiederholung. Aber so lange ich einen Hex-Tag an einem Tag schaffen werde, ist es ja okay.
Jedenfalls ist mir für meine Verhältnisse der Einstieg in die Hexe prozentmäßig gut gelungen und es hat ich motiviert.
Ich warte gespannt und mit gemischten Gefühlen auf den 2.Tag... (es wird wahrscheinlich schlechter weiter gehen- aber als Einstieg war das echt nett und motivierend :-)
Heute abend ist das Leben schön :peace:
(naja, so schlimm ist es ja sonst auch nicht ;-))

Jeannychen
04.04.2009, 07:21
Wunderschönen sonnigen Morgen für alle!
Draußen ist Frühling und habe mich entschieden, den heutigen Tag werde ich auf der Terrasse verbringen - mit Lernen. Aber bevor es losgeht, mache ich jetzt einen ausgiebigen Spaziergang mit meinem Hund.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und gutes Schaffen beim Kreuzen.

@Angel: hoffe, Dir geht es heute besser!

Lg.

Yojo
04.04.2009, 08:19
Aber bevor es losgeht, mache ich jetzt einen ausgiebigen Spaziergang mit meinem Hund.
Lg.

ich möcht auch nen hund zum spazierengehen....
aber leider ist meine wohnsituation dazu völlig inkompatibel.

ergo.... kein spaziergang, lecker schottischen tee machen, laptop auf die knie und im bett ne runde fragen kreuzen.

euch gutes gelingen und schönes wochenende.

@angel: hat deine omi die nacht gut überstanden?

mongomo
04.04.2009, 09:17
Wahhh---- jetzt dreht meine DVD völlig durch. Ich bekomme Kommentare zu völlig anderen Fragen, ausserdem kommen mitten in einem HEX auf einmal Fragen von 2001....hat das Problem noch jemand? Lösung? Ich könnt mich so aufregen.....idoten von mediscript

Antracis
04.04.2009, 11:25
Und im Lernmodus profitiert man bekanntlich durch die Kommentare für die Beantwortung folgender Fragen.

Ja, wobei sich das aber in Grenzen hält. Ich würde sagen, ich hatte bisher ingesamt in 3 Hexen auch genau 3-4 Fragen in den Fällen, wo ich die Antwort vorher in einem der vorausgehenden Kommentare gelesen hatte. So groß ist also der "Fehler" nicht.

So, ausgeschlafen, gefrühstückt und frisch ans Werk.

Wünsches allen einen erfolgreichen Tag und vielleicht noch eine Stunde die Sonne genießen! :-) :-top

Angel Oak
04.04.2009, 11:25
ich möcht auch nen hund zum spazierengehen....
aber leider ist meine wohnsituation dazu völlig inkompatibel.

ergo.... kein spaziergang, lecker schottischen tee machen, laptop auf die knie und im bett ne runde fragen kreuzen.

euch gutes gelingen und schönes wochenende.

@angel: hat deine omi die nacht gut überstanden?

Du kannst jederzeit mit unseren Hunden spazieren gehen, die gehen gerne auch öfter. Die Omi hat die Nacht gut überstanden, mir geht es auch besser, der Schädel brummt nicht mehr, danke für alle Genesungswünsche!!! Für die Oma-Geschichte muss man auch kerngesund sein, der Opa ist seit letzten Montag stationär und hat niemanden Bescheid gesagt. Eingekauft hatte er vorher auch nicht. Und die Oma kann nicht mehr einkaufen gehen und ans Trinken muss man sie ständig erinnern. Wenn er nicht Donnerstag endlich mal angerufen hätte...

So, mein Mann ist mit der Großen beim zahnärztlichen Notdienst, ich war mit der Kleinen einkaufen, die Omi schläft jetzt wieder, nachdem wir sie zum Frühstücken ins obere Stockwerk mobilisiert haben:-)). Nachher fährt mein Mann mit ihr zum Opa ins KKH und haut dem ein bisschen auf den Kopf, für übertriebenen Stolz und Dickköpfigkeit und bloß nicht um Hilfe bitten wollen und dafür die Omi in Lebensgefahr bringen:-wand

Und ich fange jetzt mal (voll konzentriert ist klar, oder?) an zu lernen. Ich werde langsam nervös, nicht wegen Durchfallen, einfach so, weil das Examen halt näher kommt und wäre tatsächlich wieder motiviert, wenn ich denn mal dürfte....

Fiffili
04.04.2009, 12:09
Hallo zusammen!

Habe heute morgen den ersten Tag Frühjahr 07 hinter mich gebracht und es war gar nicht so schlimm :-) Die blöden Fächer erwarten einen dann wohl an Tag 2 und 3...
Laut der IMPP-Lösungsliste wurde eine Aufgabe nicht gewerten, was den Schnitt nochmal um 1-2% verbessert ;-) Leider scheint das noch nicht zu den Mediscript-Leuten durchgedrungen zu sein, denn auf der DVD ist dies nicht berücksichtigt!

Jetzt erstmal ein Päuschen - nur zu schade, dass sich die Sonne hier hinter dicken Wolken versteckt....

Nasus
04.04.2009, 12:15
Du kannst jederzeit mit unseren Hunden spazieren gehen, die gehen gerne auch öfter. Die Omi hat die Nacht gut überstanden, mir geht es auch besser, der Schädel brummt nicht mehr, danke für alle Genesungswünsche!!! Für die Oma-Geschichte muss man auch kerngesund sein, der Opa ist seit letzten Montag stationär und hat niemanden Bescheid gesagt. Eingekauft hatte er vorher auch nicht. Und die Oma kann nicht mehr einkaufen gehen und ans Trinken muss man sie ständig erinnern. Wenn er nicht Donnerstag endlich mal angerufen hätte...

So, mein Mann ist mit der Großen beim zahnärztlichen Notdienst, ich war mit der Kleinen einkaufen, die Omi schläft jetzt wieder, nachdem wir sie zum Frühstücken ins obere Stockwerk mobilisiert haben:-)). Nachher fährt mein Mann mit ihr zum Opa ins KKH und haut dem ein bisschen auf den Kopf, für übertriebenen Stolz und Dickköpfigkeit und bloß nicht um Hilfe bitten wollen und dafür die Omi in Lebensgefahr bringen:-wand

Und ich fange jetzt mal (voll konzentriert ist klar, oder?) an zu lernen. Ich werde langsam nervös, nicht wegen Durchfallen, einfach so, weil das Examen halt näher kommt und wäre tatsächlich wieder motiviert, wenn ich denn mal dürfte....

Oh je, bei Euch herrschen ja Zustände! :-(
Hoffentlich gibt es noch irgendwelche
Nachbarn, Verwandte, Freunde und Bekannte, die Euch entlasten können.
In der Lage zweieinhalb Wochen vor dem Stex würde ich die alle recht ungeniert um Hilfe bitten. Kannst ja hinterher für alle ne Party veranstalten :-)
Aber klar, manche Aufgaben können einem andere nicht so gut abnehmen.
Halt durch und viel Erfolg :-top

Antracis
04.04.2009, 12:19
Auch mal was positives:
Habe jetzt die ersten Rückmeldungen von 5 Kommilitonen, die bereits Ihren mündlichen Frühtermin hinter sich gebracht haben. Rückmeldung allesamt positiv, sehr wohlwollende Prüfer und vor allem der Hinweis, sich nicht davon verrückt machen zu lassen, wenn man mal den Eindruck hat, dass es nicht wirklich gut läuft. Die Ergebnisse waren meist deutlich besser als erwartet, vor allem bei den Untersuchungstechniken korrigieren wohl viele Prüfer gerne, sind sich aber wohl auch bewußt, dass ein Student nach dem PJ nicht so gewieft ist, wie jemand mit 25 Jahren Berufserfahrung. Sprich, man macht nicht unbedingt wirklich was falsch, sondern soll hat dazulernen.

Ein Freund von mir war zum Beispiel wirklich nach dem ersten Tag vollkommen am Boden zerstört, weil bei der Untersuchung wirklich jeder Prüfer bei allem irgendwas verbessert bzw. ergänzend kommentiert hatte, und hat dennoch ne eins bekommen. Der ist zwar auch eigentlich wirklich fit...sollte einem aber die Angst nehmen, das da Wunder erwartet werden. Leute mit schlechten Noten wußten wohl wirklich auch sehr sehr wenig bei Standardthemen. ( Pharmatherapie Arterieller Hypertonus und bei DM Typ II, Tetanusprophylaxe und Akutes Abdomen, Aortenstenose, MS)

Also die Sonne genießen und positiv denken! :-)

Nasus
04.04.2009, 12:27
"Vorab sei gesagt: bei dem hier vorgestellten jungen Mann ist es höchste Zeit, definitiv herauszufinden, wo sich sein Hoden befindet, da bis zum 2. Lebensjahr.."

Ich weiß ja nicht, ob´s jemand anderes auch lustig findet, war gerade bei einer Uro-Frage im Kommentar. Is ja nett, wenn ab und zu ein lockerer Spruch drin steht...

Angel Oak
04.04.2009, 12:45
Oh je, bei Euch herrschen ja Zustände! :-(
Hoffentlich gibt es noch irgendwelche
Nachbarn, Verwandte, Freunde und Bekannte, die Euch entlasten können.
In der Lage zweieinhalb Wochen vor dem Stex würde ich die alle recht ungeniert um Hilfe bitten. Kannst ja hinterher für alle ne Party veranstalten :-)
Aber klar, manche Aufgaben können einem andere nicht so gut abnehmen.
Halt durch und viel Erfolg :-top

Zum Glück hat meine bessere Hälfte nächste Woche Urlaub und meine Schwiemu ist auch da. Die Omi schläft bei uns, weil da Schlafen und Klo auf einer Ebene geht;-) Und wir sind ja gerade dabei die Großeltern, ins örtliche betreute Wohnen umzuziehen (das ist sehr nett hier, ganz neu und mitten in der Stadt, Cafe, Bücherrei und Supermarkt im Haus, alles andere in unmittelbarer Nähe, wir können jeden Tag nachsehen), ich glaube nicht, dass man diese OP bei einem fast 90-jährigen nicht noch einen (!) Monat verschieben hätte können. Und preußisch, stur bittet man natürlich nicht um Hilfe...

Ich werde mich nächste Woche ganz ungeniert in die Bib verdrücken, am besten ziehe ich gleich da ein.

Momentan kreuze ich etwas planlos, Stex 08/2006, damit ich von allem ein bisschen was wiederhole...

Antracis
04.04.2009, 12:49
Is ja nett, wenn ab und zu ein lockerer Spruch drin steht...

Ja, sehr witzig fand ich auch die Patientin aus dem Bechterew-Fall:




"Körpergröße 168 cm, Körpergewicht 104 Kg (bekleidet),...

:-))

Olivia28
04.04.2009, 13:06
Ich bin heute irgendwie durch den Wind, Derma läuft nicht,Auge ist ne Qual, und zu allem Überfluss hab ich nur knappe 70% am 2. Tag aus dem "leichten Hex 04/2008" gekreuzt. Ich weiß auch nicht mehr weiter :-nix

Yojo
04.04.2009, 13:14
Momentan kreuze ich etwas planlos, Stex 08/2006, damit ich von allem ein bisschen was wiederhole...

sieht bei auch so aus... heute und morgen ein wenig von allem was mir in den sinn kommt von 2001 - 2004 und ab montag dann jeden tag 1 altes stex 2004-2006, danach jedes hex nochmal eins pro tag (nur 0408 spar ich mir...). das scheint mir die beste art des repitierens zu sein. man macht jeden tag von allem was, und läuft nicht gefahr, dinge nur deshalb richtig zu machen, weil man sie vor drei minuten schonmal gekreuzt hat. hoffe ich halt das durch.

einen tag bildfragen, einen tag dieses kleine mediscript heft mit den "250 häufigsten fragen"... danach geh ich am stock, mein hirn wird überlaufen aber mein schlechtes gewissen hält dann hoffentlich die klappe.

frei nach olli kahn, weitermachen....niemal aufgeben...immer weitermachen....

Fiffili
04.04.2009, 13:21
einen tag dieses kleine mediscript heft mit den "250 häufigsten fragen".




Was ist denn das für ein Heft? Kenn ich gar nicht - lohnt sich das? Und wo gibts das?

Yojo
04.04.2009, 13:25
Was ist denn das für ein Heft? Kenn ich gar nicht - lohnt sich das? Und wo gibts das?

http://www.amazon.de/Mediscript-Fragen-Antwortenkommentare-Neue-Pr%C3%BCfungstrainer/dp/343744610X

ob's was bringt sag ich dir nach dem examen. ich hab's geerbt, daher kostets mich nix. man wird die fragen wohl irgendwo alle schon kennen, aber nochmal zentrale dinge einmal kurz zu repitieren schadet nicht, glaub ich.... und, es ist mal was anderes.....


by the way, netter kommentar:



Wiederholungsfrage!
Bei einer HIV-Infektion treten bei 30 —*60% der Patienten (post mortem 70 —*90%) neurologische Symptome auf (Stadium IV B).

oder ist der tod nicht auch schon ein neurologisches symptom an sich? jeder weiß ja was gemeint ist, komisch klingen tut's aber doch irgendwie :-nix

Fiffili
04.04.2009, 13:33
@ Yojo: Danke. Mal überlegen ob das was sein könnte.....