PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediscript-CD GK3 2006, Dateitransfer ?



Antracis
10.12.2008, 17:12
Hi,

ich kreuze aktuell mit der GK3 CD mit Examina bis 03/2006.

Problem: Ich werde demnächst abwechselnd an zwei Wohnsitzen lernen müssen, habe aber aktuell keinen Laptop, sondern nur jeweils einen Computer in den beiden Wohnungen. Hat jemand Erfahrungen, ob man die gespeicherten Fragen (also die Zuordnung der Sammelkörbe) irgendwie als Datei übertragen kann, würde das dann per USB-Stick machen und immer den aktuellsten Stand spazieren fahren.

Danke und Gruß
Anti

Talelady
12.12.2008, 14:20
Hi,

ich kreuze aktuell mit der GK3 CD mit Examina bis 03/2006.

Problem: Ich werde demnächst abwechselnd an zwei Wohnsitzen lernen müssen, habe aber aktuell keinen Laptop, sondern nur jeweils einen Computer in den beiden Wohnungen. Hat jemand Erfahrungen, ob man die gespeicherten Fragen (also die Zuordnung der Sammelkörbe) irgendwie als Datei übertragen kann, würde das dann per USB-Stick machen und immer den aktuellsten Stand spazieren fahren.

Danke und Gruß
Antijap, geht ohne Probleme, hatte ich aus ähnlichen Gründen auch parktiziert. Ich meine Mich zu erinnern, dass auf der CD eine Info enthalten ist, welche Dateien du dir jeweils kopieren musst.. Hab keine CD mehr und mir auch nicht gemerkt, wie die Dateien hießen.

Aber nicht erschrecken: du übernimmst damit zwar das Gedächtnis über gekreuzte Fragen und auch Sammelkorbinhalt, aber komischerweise nicht die Sammelkorbnamen. Sprich, wenn du sie nie umbenennst fällts dir nicht auf, solltest du von deinem Recht auf Personifizierung der Sammelkörbe aber Gebrauch gemacht haben, musst du das beim "neuen" Rechner einfach erneut manuell tun.

EDIT: meine Erfahrungen beziehen sich auf die "Hammerexamens-CD" (bis H06), müsste mit deiner aber genauso gehen

Antracis
14.12.2008, 23:41
Hi Talelady,

danke für die Tips, habs jetzt gefunden. Stand nicht auf der CD, sondern online unter den FAQs bei mediscript.de


Sie möchten Ihre CD auf verschiedenen PCs installieren?
Problem: "Ich möchte auf dem Rechner zuhause und in der Arbeit meine CD installieren und weiß nicht ob und wie das geht."
Lösung: Sie können Ihre CD-ROM problemlos auch auf einem zweiten Rechner installieren. Allerdings benötigen Sie dafür die Original-CD-Rom und der Code wird noch einmal abgefragt. Wenn Sie auf verschiedenen Rechnern arbeiten, werden aber die Statistiken, Sammelkörbe usw. nicht automatisch übernommen. Deshalb müssen Sie sie wie folgt von einen auf den anderen Rechner übernehmen.
In den folgenden Dateien liegen Statistiken, Notizen, Sammelkörbe:

- LastLernSession.ses
- LastPruefSession.ses
- Mediscript.sta
- Mediscript.his

Die Dateien liegen im Ordner GK1 (oder 2 oder 3)/Hammerexamen.
Vor der Neuinstallation auf einem zweiten Rechner diese Dateien kopieren und sicher speichern (Diskette/CD). Dann erst die Neuinstallation durchführen."

lg
Anti

Nasus
15.02.2009, 20:08
Hallo Anti,
danke für den Text (die Mediscript-Seite lässt sich nämlich gerade nicht aufrufen).
Ich hab die Dateien auf USB-Stick gespeichert, damit ich den aktuellen Stand habe, falls der PC mal Probleme machen sollte.
Im Prinzip müsste ich bei Neuinstallation die im GK3- Ordner vorhandenen 4 Dateien gleichen Namens löschen und durch meine gespeicherten ersetzen, oder?

Antracis
18.02.2009, 10:29
Hi Nasus,

jupp, so funzt es. Bin auch paranoid und sichere regelmäßig.
Jeden abend meine Lernaufzeichnungen (also Word- und div. Excel-Dateien), und die Medi-CD-Dateien.
Wäre ja Schade, wenn dann plötzlich die Sammelkörbe futsch wären.

Nasus
05.03.2009, 18:33
Kann mir bitte jemand sagen, wo besagte Dateien in Windows Vista zu finden sind?
Ich wollte jetzt mal in die UB flüchten in der Hoffnung, dort besser lernen zu können und den Laptop mitnehmen.
Auf dem PC hab ich XP und da ist alles wunderbar aufgebaut und XP hat mir sowieso -bis auf die HEX-DVD :-?- noch nie Ärger gemacht.
Auf dem Laptop ist gemeinerweise Vista vorinstalliert (meiner Meinung nach generell das besch... Programm, was Microsoft je produziert hat) und ich finde den Ordner einfach nicht. :-wand
Vielen Dank für eine Antwort,
Nasus

Antracis
05.03.2009, 20:57
Hi Nasus,

habe ein ähnliches Problem, wollte die Dateien auf einem Vista-Rechner sichern und habe sie nicht finden können, bei XP kein Prob. Habe dann uf dem XP-Rechner deshalb immer alle Dateien, außer "Mainbook" gesichert , weil das wohl (hoffentlich :-)) nur der Hauptdatensatz der Fragen ist, dann sinds nämlich nur noch 10MB gewesen.

Konnte da keine Dateien zuordnen und auch über Dateisuche habe ich nix gefunden. Natürlich habe ich auch vor einer Woche schon Elsevier angemailt, aber die paar unterbezahlten Studenten dort sind wohl vollkommen mit dem Support für die verbuggte aktuelle DVD ausgelastet -> bisher keine Antwort. :-(

Gruß
Anti

Nasus
08.03.2009, 02:31
Und wie hast Du das Problem für Dich gelöst?
Ich kreuze eben auf Laptop und PC parallel mit getrennten Statistiken und führe Listen, welches Kapitel auf welchem Rechner ist. Natürlich könnte ich alles auf dem Laptop machen,auch zuhause, aber PC ist doch bequemer und die meisten Fragen inkl. Statistik habe ich ja dort gekreuzt.

Gruß Nasus

Antracis
09.03.2009, 16:34
Es ist aktuell schlicht so, dass ich es nicht lösen muss...:-nix

Sprich, ich lerne aktuell immer nur an einem Rechner, und dass wird sich wohl auch nicht mehr ändern. War anders geplant, aber insofern ein Prob weniger!

cocoaddicted
30.07.2009, 00:54
weiß inzwischen jemand wo die dateien auf windows vista sind? bzw wie sie heißen?? bittteee bin am verzweifeln :-heul:-heul