Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bzw. was lernen? Bitte Tipps!

Seiten : 1 [2]

Cassy
15.12.2008, 11:10
Bin eigentlich zum Lernen net am PC, musste nur bei Wiki was nachschauen. Hat mir immerhin zu einem lichten Moment geholfen :-D

Cassy
15.12.2008, 11:16
Ok, Wiki nützt nicht in allen Fällen. :-(

@neti: kannst du mir bitte kurz weiterhelfen? Ich finde niergends eine brauchbare Angabe worum es sich beim Carotissiphon genau handelt.

netfinder
15.12.2008, 11:45
die im Bereich des Sinus cavernosus gelegene Omega-, U- oder V-förmige Schleife der Arteria carotis interna zwischen ihrem Eintritt in den Karotiskanal u. dem Abgang der Arteria cerebri anterior bzw. media.

nettie

P.S.: Wenn du da drauf haust, gibts womoeglich Tote...

Cassy
15.12.2008, 12:35
Vielen lieben Dank neti :-top

Jetzt habe ich das Zeug auch im Anatomiebuch gefunden. Ich kam einfach nicht auf die Idee dass man das auch Karotissiphon schreiben kann :-oopss

Meuli
15.12.2008, 12:38
Bin ich mal froh, dass ich net die einzige bin, die so verpeilt ist :-)) :-)) :-blush

Cassy
15.12.2008, 13:41
Meuli, wirst du nie sein solange es noch mich gibt ;-)

Meuli
15.12.2008, 13:50
dann bin ich ja beruhigt :-))

BetterCallSaul
23.12.2008, 13:18
muahaha :D ersti! ja, so ähnlich ging mir das vor einem jahr auch an der Uni Düsseldorf. Ganz ehrlich: JA, du musst ALLES können. hab das ganze procedere also schon hinter mir, und kann mich noch recht gut an den ganzen mist erinnern ;)

wenn du detailiertere fragen hast: PN / (StudiVZ acc).

Greets

e: aber zur lernzeit: ich habe vor bzw in den weihnachtsferien so gut wie nichts gemacht - wie viele andere auch ;D aber nachher halt extrem stressig gelernt und astrein bestanden. man muss sich nur bissl organisieren können :d

cervello
24.12.2008, 11:56
Was muss man denn so an Lymphknoten können? Genereller Aufbau des Lympsystems reicht wahrscheinlich nicht?

Strodti
24.12.2008, 18:48
Naja... Rosenmüller sollte dir was sagen, zu der Mamma werden gerne LK gefragt und am Hals gibt es ja auch diese Einteilung.

BetterCallSaul
24.12.2008, 19:12
Was muss man denn so an Lymphknoten können? Genereller Aufbau des Lympsystems reicht wahrscheinlich nicht?in Düsseldorf? Beim Bewegungsapparat hat das bei uns KEINE sau interessiert. Solltest wissen dass es sowas gibt, Rosenmüllerlymhknoten wird manchmal gefragt, Abfluss des Hodens wegen Abwanderung in Inguinale Lymphknoten, und sonst NIX - hab von nichts anderem in BWA was gegenteiliges gehört

e: achja, Lymphabfluss der Mama noch im BWA, ganz vergessen.

Situs sind Lymphabflusswege sehr wichtig. (besonders für die Klinik)