PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anrechnung von Scheinen auf das Psychologiestudium??? Wie wechselt man am besten?....



lillifeesworld
11.12.2008, 12:23
Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen =)

Momentan studiere ich im 5. Semester Medizin (LMU) und werde im Frühjahr Physikum schreiben. Danach möchte ich, am besten in fließendem Übergang, zu Pyschologie wechseln.
Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht, von Medizin auf Psychologie zu wechseln? Welche Scheine werden anerkannt bzw an wen muss ich mich diesbezüglich wenden? Besteht die Chance in ein höheres Fach einzusteigen? Kann man sich uniintern bewerben, oder läuft das über das übliche Bewerbungsverfahren?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!!!!!!!!!
Danke schon mal =)

angelusmuc
11.12.2008, 17:42
also:

wie du auf dem LMU-Seite hättest nachlesen können ist ein Einstieg in ein höheres FS nicht möglich
--> http://www.uni-muenchen.de/studium/studienangebot/studiengaenge/studienfaecher/psycholog_/bachelor/index.htm

An deiner Stelle wäre ich bzügl. Anrechnung nicht so optimistisch. Wenn du eine solide Auskunft möchtest, wirst du dich an den Studiendekan *glaub* wenden müssen.

Die ganzen Infos gibt es aber bei der Fachschaft!!

Monty
28.12.2008, 19:32
Ich kann da zwar keine Auskunft zum Problem an sich geben aber darf ich fragen, warum du in die Psychologie wechseln möchtest? Als Mediziner kannst du dich da auch nach Herzenslust betätigen und immerhin hast du mit dem Physikum ja schon die halbe Miete. Oder bist du sehr an der klinisch fremden Psychologie interessiert?

EzRyder
28.12.2008, 22:44
würd mich auch interessieren

fMRI
29.12.2008, 01:59
in die Psychologie wechseln möchtest? Als Mediziner kannst du dich da auch nach Herzenslust betätigen und immerhin hast du mit dem Physikum ja schon die halbe Miete. Oder bist du sehr an der klinisch fremden Psychologie interessiert?


Was zum Geier??