PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armbewegung nach Anwinkeln sehr schmerzhaft



Shakespeareslady
13.12.2008, 09:56
Hallo Ihr Lieben!

Erstmal sorry für die doofe Überschrift, mir fällt keine bessere ein ;-)

Mein Vater hat mir gestern erzählt, dass er seit einiger Zeit nach der Gesichtsrasur den angewinkelten Arm kaum mehr und nur unter Schmerzen überhaupt wieder zurück bewegen kann. Wie kann man sich das erklären, irgendwelche Ideen?

Danke und liebe Grüße für ein schönes WE!

Eure Jule

TonyClifton
13.12.2008, 13:32
Schmerzen wo? Muskeln? Gelenk? Nur im Arm? Ein paar mehr Informationen dürfen es wirklich sein :)

Shakespeareslady
13.12.2008, 15:41
recht hast du ;-), nur ist er sich da auch nicht so sicher. scheint mir genau in der ellenbeuge zu sein...also am wahrscheinlichsten was am gelenk, mh??

Hippokrates2
13.12.2008, 20:49
recht hast du ;-), nur ist er sich da auch nicht so sicher. scheint mir genau in der ellenbeuge zu sein...also am wahrscheinlichsten was am gelenk, mh??

Deine Beschreibung ist unspezifisch. Es kann alles und nichts sein. Schmerzen in der Gegend von Gelenken würde ich zunächst grundsätzlich Röntgen lassen! Sollte das Bild keine Veränderungen zeigen, dann sollte man sich auch die Schulter und die Halswirbelsäule mal genauer angucken...

Lava
13.12.2008, 20:58
Das Gelenk ist es letztendlich eher selten, häufiger sind Weichteilprobleme dafür verantwortlich, z.B. Probleme mit der Rotatorenmanschette oder ein Impingementsyndrom. Das kann man unmöglich übers Internet klären. Lasst mal einen Arzt drauf schauen. Dazu gehört eine genaue Anamnese und eine vernünftige Untersuchung. Dann kann man immer noch entscheiden, was man an Diagnostik braucht. Ich würde mal vermuten, dass auf dem Röntgenbild nicht viel zu sehen ist. Ultraschall ist manchmal ganz hilfreich, aber das kann nicht jeder.

EDIT: Ups, Ellenbeuge, hab ich grad erst gelesen. Tja, gibt's z.B. so Sachen wie Tennis- oder Golferellenbogen ;-)

Shakespeareslady
14.12.2008, 13:03
Deine Beschreibung ist unspezifisch. Es kann alles und nichts sein. Schmerzen in der Gegend von Gelenken würde ich zunächst grundsätzlich Röntgen lassen! Sollte das Bild keine Veränderungen zeigen, dann sollte man sich auch die Schulter und die Halswirbelsäule mal genauer angucken...

du magst recht haben, ich kann nur leider nicht mehr beschreiben, als er mir sagen kann. und wenn er es selbst nicht spezifizieren kann, bleibt mir nicht mehr als das. :-nix
ansonsten danke für euren rat!

Hippokrates2
14.12.2008, 14:02
du magst recht haben, ich kann nur leider nicht mehr beschreiben, als er mir sagen kann. und wenn er es selbst nicht spezifizieren kann, bleibt mir nicht mehr als das. :-nix
ansonsten danke für euren rat!

Und da Dein Vater nocht nicht - wie ich das interpretiere - beim Arzt/Orthop. war, sollte er dort hin, damit Ihr dann auch ''Eure Diagnose" bekommt; alles andere - hier (in diesem Fall) eine Diagnose nun zu stellen - wäre unseriös!!

Ich hoffe, Du wirst uns dann hier mitteilen, was der Grund für seine Symptome ist. ;-)

Shakespeareslady
14.12.2008, 14:40
den termin beim orthopäden habe ich ihm gestern schon gemacht ;-), war halt neugierig, was ihr so dazu meint. seriöse diagnose-und behandlungsideen ohne arztbesuch habe ich gar nicht erwartet..!
danke und einen schönen restsonntag!
:-winky