PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenpflegepraktikum in Hamburg



joe1988
13.12.2008, 18:25
Hi,

möchte demnächst ein KPP in Hamburg beginnen und wollte wissen ob einer hier Erfahrung mit Hamburger Krankenhäusern hat (Aufenthalt, Praktikum). Freunde haben mir z.B. das Allgemeine Krankenhaus Wandsbek dringend abgeraten aufgrund des äußert schlechtgelaunten und unfreundlichen Personals. Man will ja nicht 3 Monate ab 06:00Uhr seine Zeit mit Leuten verbringen denen man am liebsten den Hals umdrehen möchte :-kotz


Für Antworten wäre ich sehr dankbar...

ernieundbert123
13.12.2008, 19:04
Hi joe1988,

ich habe dieses Jahr im Sommer KPP in Wandsbek gemacht und würde davon auch abraten - auf "meiner" Station waren zwar alle sehr sehr nett, aber das Krankenhaus an sich fand ich furchtbar ...

Das Jahr davor war ich im Klinikum Eilbek, das hat mir sehr gut gefallen, nettes Personal, nettes Haus an sich.

In Wandsbek gab es dafür aber jeden Tag ein Mittagessen umsonst, in Eilbek nicht.

Ich denke aber prinzipiell, dass sich das so pauschal alles gar nicht sagen lässt, und die Stimmung von Station zu Station variiert.

Viel Gutes habe ich über das Marienkrankenhaus gehört.

Überlegen soltest Du Dir auch, von wo aus Du anreisen musst, ich persönlich finde es anstrengend, wenn man Frühdienst hat, vorher schon eine Stunde durch die halbe Stadt gereist zu sein.

Ich für meinen Teil werde die letzten 30 Tage wieder in Eilbek ableisten, auch meine Kommilitonen, die da waren, waren zufrieden.

:-)

Mysterious
13.12.2008, 23:35
kann dir auch nur raten in Eilbek das Praktikum abzuleisten. Sehr, sehr nettes Personal, das auch gewollt ist, dir etwas beizubringen.

joe1988
16.12.2008, 13:14
Wow, danke für die schnellen Antworten. Nun hab ich leider folgendes Problem: Ich bin nicht immatrikuliert, habe schon bei 6 Krankenhäusern angerufen / Emails geschickt und alle sagen ab, weil ich eben nicht studiere!
Ich habe aber nun von so vielen Leuten und auch hier im Forum gelesen, dass die Ihr Praktkium schon vorher (vor Studium) gemacht haben. Wie kann das angehen? Vielen Dank für eure Hilfe! :-winky

joe1988
19.12.2008, 16:45
So habe nun glücklicherweise eine Zusage im Asklepios Altona bekommen, leider auf der Urologie :-heul

Hat da jemand Erfahrung mit? Was erwartet mich?Danke im Voraus.

Mr. Pink online
19.12.2008, 17:02
Hehe ... immer schön Katheter leeren und Genitalbereiche desinfizieren! :-D

Gibt es bei dir im KH so viele Betten auf der Uro? Müssen ja mindestens 20 sein fürs KPP, also meine ich zumindestens?!