PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Fragen bitte! SoSe 2009



sumsum
13.12.2008, 22:40
Guten Abend :)

Für das SoSe 09
DN 1,5
1 Wartesemester

Folgende Bewerbung

Abi-Besten:
- Würzburg
- Mainz
- Erlangen

Wartezeit:
- Würzburg

AdH:
- Würzburg (mit Bonus auf 1,4)
- Mainz
- Erlangen


Erste Frage:
Mit einem Wartesemester in der Wartezeitquote ist eh Quatsch, oder? Selbst mit 1,5 und Wohnsitz am Ort.


Zweite Frage:
Wenn ich in einer der oben geannten Städte einen Platz im AdH erhalten würde und ihn ablehne, nehme ich dann nach am NRV der zwei anderen Städte noch teil? Nein, oder?

Logo
13.12.2008, 22:55
Moin!

1) Wartezeit kannst du knicken
2) Ich meine das ist Richtig. Quasi: Chance gehabt und Chance verpasst.

Ich würde mir da aber auch keinen Kopf machen. Wenn du was kriegst, nimmst du es. Fertig. Studieren und Spaß haben kann man überall! Glaub mal. Hinterher interessiert es eh keine Sau wo du warst... :-top

Gruß
LOGO

Mr. Pink online
13.12.2008, 23:11
Ja also bei deiner DN wird es auf eine Zusage im AdH rauslaufen. Abibesten schliesse ich aus und Wartezeit sowieso.
1,4 ist für Würzburg knapp, aber kann durchaus reichen, da muss man sich überraschen lassen. (Leider gibt es keine Referenzwerte, da das AdH anders ist)
Aber in Mainz müsstest du eigentlich einen Platz bekommen, kann aber passieren, dass du ins AWG musst. In Erlangen war der NC bisher immer bei 1,7 ... müsste auch reichen. Dort, wo du zuerst nen Platz bekommst, dort musst du hin. Wenn du ablehnst, dann bist du raus aus dem Geschäft! :-D So läuft das bei der ZVS.

Gruß

jobojo
13.12.2008, 23:30
. Dort, wo du zuerst nen Platz bekommst, dort musst du hin. Wenn du ablehnst, dann bist du raus aus dem Geschäft!
Wie jetzt? Ich dachte das geht nach den OP.
Also folgendes Beispiel, der Threadsteller würde eine Zusage im Adh für Würzburg und Mainz bekommen. Dann würde er doch nach Würburg kommen weil er das auf OP1 hat oder nicht? Und nicht etwa mainz nur weil er da zeitlich eher eine Zusage bekommen hat?

Oder hängt das auch noch von der Stufe im Adh ab? Also wenn er in Mainz in der 1. Stufe des Adhs einen Platz bekommen würde, wäre er raus, egal ob Würzburg im Adh der 2. Stufe nehmen würde?

Also meine Frage, hängt das nur von der OP ab, von dem Zeitpunkt der Zusage (aufs gesamte Adh bezogen) oder auch von der jeweiligen Stufe des Adh ab?

Danke!

Mr. Pink online
14.12.2008, 00:13
Man bekommt an der Uni einen Platz zugewiesen, die in der OP-Liste am höchsten steht. D.h. wenn er in Würzburg genommen wird, dann muss er nach Würzburg! Wenn er in Würzburg keinen Platz bekommt, aber in Mainz, dann muss er nach Mainz. Egal ob er in der 2. oder 3. Stufe, oder im NRV noch in Erlangen oder sonstwo einen Platz bekommen hätte können! ;-)

jobojo
14.12.2008, 00:49
Danke für deine Antwort zu dieser späten Stunde, Mr Pink!