PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schriftlichen ZVS-Antrag ändern



enyn
14.12.2008, 01:20
Hallo,

ich habe meinen ausgedruckten ZVS-Antrag noch nicht abgeschickt.
Ich wollte ihn am Montag persönlich bei der ZVS abgeben. (Ja, ich weiß zeitlich etwas knapp bemessen, das hat aber andere Gründe.)

Nun würde ich gerne noch etwas ändern und zwar bei den Orten im Adh möchte ich leider welche streichen. Geht das noch? Der Online-Antrag ist natürlich schon abgesendet wurden. (ginge ja jetzt auch nicht mehr)

Muss ich da jetzt einen Änderungsantrag stellen? Wenn ja wie? Einen formlosen Antrag? Oder kann ich einfachen auf dem schriftlichen Antrag die entsprechenden Orte durchstreichen? Oder kann ich gar nichts mehr ändern?

Vielen Dank!

enyn

enyn
14.12.2008, 15:34
Weiß wirklich keiner etwas?
Es ist leider dringend!

Oder wollt ihr mir nicht helfen?
(Das ich meinen Antrag erst morgen also letzter Tag der Nachfrist abgeben wollte, liegt daran, das ich erst jetzt aus dem Ausland wiedergekommen bin, aber das ist ja eigentlich auch egal)

Hat jemand vielleicht eine Vermutung?

enyn

Robin06
14.12.2008, 15:52
Die Frist für Alt-Abiturienten ist vorbei. Du kannst als Alt-Abiturient keine neuen Anträge mehr stellen, auch keine Änderungen. Das Nachreichen von den nötigen Unterlagen ist nur noch bis morgen möglich. Ansonsten wars das für dich im SS09.

enyn
14.12.2008, 16:04
ich hätte somit nur noch was ändern können, wenn ich vor dem 30.11. den ausgedruckten Antrag abgeschickt gehabt hätte und auch ein elektronisches Kontrollblatt erhalten hätte? Wenn ich jetzt meinen Antrag abgeben bekomme ich zwar ein elektronisches Kontrollblatt aber ändern geht nicht mehr.
Weil dann hätteich über das Online-System etwas ändern können, aber nur bis zum 30.11 und auch nicht bis zum 15.12.

Man darf also eventuelle Fehler die man entdeckt hat, nicht einfach durch
Ändern auf dem ausgedruckten Antrag beseitigen, sondern ich muss diesen jetzt so abegeben. Lediglich wenn der 30.11. noch nicht vorbei wäre, könnte ich einfach einen neuen Antrag stellen, der letzte würde dann zählen oder ixh hätte halt die oben schon beschriebene Änderungsmöglichkeit über das Kontrollblatt noch nutzen können, (vorausgesetzt man erhält bis zum 30.11. ein solches?)
oh je

Robin06
14.12.2008, 16:18
Du kannst ja morgen bei der ZVS nochmal nachfragen, ob du auf deinem Formular noch etwas ändern darfst, aber ich denke nicht. Antragsfrist ist eben verstrichen....

CYP21B
14.12.2008, 16:51
Fehler darf man vermutlich schon noch ändern, damit wäre dann aber etwas wie falscher Name etc. gemeint. Die Orte kannst du nur bis zur ersten, bereits verstrichenen Frist ändern.

enyn
14.12.2008, 17:12
ich würde die letzten beiden Orte streichen wollen, die ich quasi versehentlich online falsch eingetragen habe, ihr versteht ;-) das wäre dann ja fast wie falschen Namen ;-)
Nun, es ist wohl nichts mehr daran zu rütteln.

Mr. Pink online
14.12.2008, 18:05
Wenns die letzten zwei Orte sind, dann ist es ja eigentlich auch egal oder ;)

CYP21B
14.12.2008, 19:46
Wenns die letzten zwei Orte sind, dann ist es ja eigentlich auch egal oder ;)
Jo ist relativ egal. Einzige Möglichkeit wann das zum tragen käme wenn du bei den ersten vier Orten im Nachrückverfahren einen Platz bekommen würdest dann aber schon einen Platz an deiner OP 5/6 bekommen hast wo du eigentlich nicht hin wolltest. In Bezug auf "bessere" Unis (chancentechnisch) wählen ist man zum SoSe durch die OP-Forderungen der Unis ohnehin schon gehandicapt.