PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : studieren in leipzig



lenchen
04.11.2002, 11:48
hallo ihr alle,
hab jetzt einen studienplatz in leipzig!
wollte nur einmal wissen, wie es da so ist und an alle ersti´s, wie weit ihr schon seit?
also quasi, ob ich noch ne chance hätte, wenn ich jetzt einsteigen würde?!
freue mich über jede rückmeldung
mfg das lenchen

zaffaro
07.11.2002, 10:41
hi lenchen!

mich hätte nur mal interessiert, wie deine studienplatzodysee jetzt doch noch ein gutes ende gefunden hat...(stecke nämlich grade in der selben situation)

ein paar kurze worte wären auch schon hilfreich...!

danke mal im voraus und gruß

lenchen
07.11.2002, 16:37
hi,
also, wenn es dir etwas nützt, dann kann ich dir gerne kurz beschreiben,wie das bei mir ablief!
also, wie du vielleicht weißt(?), hab ich mein abi mit 2,3 gemacht und somit von der zvs keinen platz bekommen!!
dann haben wir den platz beim anwalt eingeklagt und ich hab mich gleichzeitig zum losverfahren an allen uni´s, die das durchführen, beworben.
jetzt hatte ich mir gerade nen job gesucht und mich darauf eingestellt, das ich halt noch bis zum ss arbeiten gehe und letzte woche freitag kam auf einmal der brief ins haus, dass ich in leipzig mit weiteren 137 leuten genommen wurde. quasi haben die anwälte uns die plätze erstritten!
ja,und wir hatten halt glück, das leipzig sofort darüber verhandelt hat und die leute jetzt noch in ihren betrieb integrieren will!
denn im osten kann man nur zum ws anfangen und fast ein jahr noch warten wollte ich auch nicht!
somit sind mein papa und ich am dienstag nach leipzig gefahren und ich hab mich eingeschrieben und wir haben ne wohnung gefunden!
ich hab schon den vertrag unterschrieben und auch schon den schlüssel!
jetzt ziehe ich am wochenende um und fang ab montag an zu studieren!!
so, das wär erstmal meine spannende geschichte, ich hoffe ich konnte dir irgentwie weiterhelfen!!! ;-)
mfg das lenchen

Vystup
09.11.2002, 18:33
hi :)

leipzig ist schön, jedenfalls sagen das die meisten, die wie ich und du hier her gekommen sind. jetzt einsteigen sollte eigentlich gut möglich sein, wird halt ein bißchen gepauke damit das mit den testaten alles klappt und so. wenn du hilfe bei der orientierung oder irgendwas anderes brauchst meld dich ruhig (e-mail: [email protected] oder foren-kurznachricht). ich hätte auch noch ein paar alte bücher und skripte, die ich günstig weiterverkaufen würde.