PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tatort



Nepomuk
15.12.2008, 00:42
Hallo ihr Tatort´ler/innen,


heute abend Charlotte Sänger ohne ihren Fritz... (Team Frankfurt)

Viel viel Geballer....Gröner ist tot....(warum???)

Auf einen guten Sonntagabend hier.... ;-)

Moorhühnchen
15.12.2008, 01:18
Ich muß schon sagen, daß ich die Frankfurter Tatorte bis auf 2 oder 3 Ausnahmen bisher sehr mäßig fand... die Ausnahmen waren "Herzversagen" (wurde glaube ich mal als einer der besten Tatorte überhaupt ausgezeichnet) und der Fall, der an Jakob von Metzler angelehnt war, war soweit ich mich erinnern kann auch nicht so schlecht.

Die meisten anderen fand ich bisher immer grottenschlecht und ich muß sagen, dieser heute gehört zu einem der schlechtesten... so eine sinnlose Ballerei! Und die Sänger/Sawatzki wird immer mehr zum Psycho hab ich das Gefühl.... :-nix

Der Drehbuchschreiberling hat wohl noch nie was von kugelsicheren Westen gehört (Anm: es ging in der Szene darum, eine Gruppe von Bankräuberinnen festzunehmen) oder davon, daß man auch auf andere Körperteile als die Brust oder den Bauch schießen kann. Den Kopf mal ausgenommen... :-)) Und daß man nicht an jedem Bauchschuß auch sofort stirbt.....
Dieser Tatort könnte als einer der Tatorte mit den meisten Todesopfern in die Geschichte eingehen. *kopfschüttel*

Aber was reg ich mich eigentlich auf? Ist ja wie mit den ganzen Ärzteserien..... :-wand

pottmed
15.12.2008, 09:03
Ich habe auch selten so einen schlechten Tatort gesehen wie den Gestrigen.
Da fragt man sich wirklich wieso man seinen Sonntag-Abend mit so einem Film verschwendet.

Kann man nicht endlich mal wieder einen richtigen Krimi ausstrahlen, statt dieser Psycho-Tante Sänger. Ich fand das alles so konstruiert, das gibt es doch gar nicht.

Tse Tse
09.02.2009, 17:37
Der gestrige Bremer Tatort "Familienaufstellung" hatte es übrigens in sich.
Nachdem die Wogen schon im Vorfeld aufgrund des Themas Ehrenmord höher schlugen (und den in 90 Minuten gestreiften weiteren Schauplätzen Zwangsheirat, Aleviten/Sunniten-Konflikt, Hymenalrekonstruktion und dergleichen mehr), sahen sich dann den Tatort laut Angaben über 8 Mio Zuschauer an.
Im Anschluss gabs auf Radio Bremen einen interessanten Livechat mit den beiden Drehbuchautorinnen und einigen Schauspielern, den man unter Tatortchat (http://www.radiobremen.de/tv/tatort/) noch einmal nachlesen kann.

Islamische Terroristen gabs allerdings keine, die hätten noch gefehlt ;)

McBeal
09.02.2009, 19:33
Ich fand den gestern ehrlich gesagt zu vorurteilsbeladen. Ich hätte mich gefreut, wenn sich die Morde ganz anders aufgeklärt hätten und nicht die muslimischen Regeln wieder als angebliche Gründe herangezogen worden wären...

LG,
Ally, die genug hat von solche Vorurteilen und ganz viele nette Muslime kennt

Moorhühnchen
09.02.2009, 22:34
Ich hab gestern zum ersten Mal seit langer Zeit keinen Tatort geguckt...
die letzten aus Bremen waren mir einfach zu doof, besonders diese dämliche Folge mit diesem Space-Park......

Hätte aber auch eh keine Zeit gehabt. :-))

ledoell
10.02.2009, 19:29
dafür, dass die tatorts ja oft so ne art "gesellenstück" für junge regisseure sind, sind sie m.E. leider oft erstaunlich schlecht...

Tse Tse
15.06.2009, 23:51
Freunde des Tatorts :-D
auf http://radiotatort.ard.de/ gibt es übrigens Infos und Dowloadmöglichkeiten zu den Hörspielen der Tatort-Reihe. Manchmal waren da schon wirklich unterhaltsame dabei. Allesamt mit eigenen Fällen und Kommissaren, unabhängig von den Fernsehproduktionen.