PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lang wartet ihr schon?



Seiten : 1 [2] 3 4

jam123
18.12.2008, 19:59
Abi 06,WS 5, DN 2,1
Auch bei mir läuft die GuK-Ausbildung, und das wohl bis zum bitterem Ende!

Hippokrates2
18.12.2008, 20:34
Habe 5 WS mit 2,3 DN. Werde trotz meines Alters (37 ) und einer Ausbildung, mit der Ausbildung zum GuK im April 2009 anfangen - wenn alles gut geht (hatte am 15.12. den Eignungstest) Was willste machen? So ist es nun mal, wenn Du ein Lebensziel realisieren willst! :-party

Vrykyl
23.12.2008, 17:49
Abi2003 DN2,9 WS11 :-kotz

Robin06
23.12.2008, 18:13
Abi 08
DN 1,8 + Dienst fürs SS
1. WS

Arman
24.12.2008, 10:53
"Warten" kann sich lohnen!

hab selbst 10WS gebraucht. Nun im 3.Semester...

runderling
26.12.2008, 10:34
abi 2004, 10 WS, DN 2,3 Rettungsassi, 5.Sem. MTA ..seufz..
hoffentlich lohnt sich das Warten!

sebi86
26.12.2008, 12:43
Es sind die Umwege, die das Leben interessant machen. :-)
besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können hehe...wie wahr, wie wahr ;)

ach ja:
Abi 2006 - 5. WS - DN 1,9 - TMS 89% - RettAss-Ausbildung bis August 08

SteffiChap
28.12.2008, 17:02
Abi 2004 mit einer hervorragenden 3,5 :-sleppy

Die Hoffnung: WiSe 10/11......... (vorher wirds wahrscheinlich eh nichts :-heul )

pottmed
28.12.2008, 18:41
Was ist mit WiSe 09/10 bzw. SoSe, dann hast Du ja 11 WS

Mr. Pink online
28.12.2008, 23:23
ach ja:
Abi 2006 - 5. WS - DN 1,9 - TMS 89% - RettAss-Ausbildung bis August 08
TMS 89% ... was hast du denn für ein Notenäquivalent? Hättest du damit nicht in Ulm oder HD längst nen Platz haben sollen?

sebi86
29.12.2008, 03:57
TMS 89% ... was hast du denn für ein Notenäquivalent? Hättest du damit nicht in Ulm oder HD längst nen Platz haben sollen?
Notenäquivalent ist bei mir 1,5...

naja, das mit dem "Platz bekommen" ist so ne Sache... oO

bin zum SoSe 08 um einen (!!!) (!) Platz in Tübingen vorbeigeschrammt und hab dann eine Ausbildung zum RettAss angefangen. In Ulm hätte ich dann zu diesem WiSe einen Platz bekommen, hab ihn aber abgelehnt (Schande über mein Haupt, ich weiss), da ich zuerst die Ausbildung fertig machen will. Steh nicht so auf halbe Sachen hehe...
Naja...aber mit TMS und Ausbildung denke ich, stehen meine Chancen zum nächsten WiSe garnichtmal so schlecht...vielleicht wieder in Ulm...

Linda.1001
29.12.2008, 14:14
Abi 2004 - Dn 2,6 aber nur 8 Wartesemester weil schon ein Semester studiert (Pharmazie), Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten

will versuchen, wenn ich zum SoSe 2009 nen Platz für ZM kriege auf HM umzusteigen. Soll nach Aussage einer Freundin von mir gut klappen.

sebi86
29.12.2008, 16:54
also das mit dem Wechseln von ZM auf HM würde ich mir an deiner Stelle sehr gut überlegen...
Nach dem, was ich hier im Forum so gelesen habe, ist das doch nicht so einfach. Und es gab schon den ein oder anderen, der dann bei ZM hängen geblieben ist. Lies dir einfach mal ein paar Themen dazu durch...gibt genug ;)

Ich würde jedenfalls an deiner Stelle lieber ein halbes oder ein Jahr länger warten, als in ZM stecken zu bleiben...

schlafmuetze
30.12.2008, 23:13
9 WS, da Abi 2004 mit 1.9...seitdem aber keinesfalls gelangweilt:-)

little_lunatic
31.12.2008, 00:34
9 WS, da Abi 2004 mit 1.9...seitdem aber keinesfalls gelangweilt:-)
DAS hör ich gerne :-) hört man viel zu selten. richtig so :-top

JGA
31.12.2008, 12:46
11 WS, Abi 2003 mit 3,0. Seitdem RettAss und Ausbildung zum Lehrer im RD, seit 1,5 Jahren in der Schweiz im RD.

Mal ne ganz andere Frage (könnt mir auch gerne nen link schicken falls das hier schonmal thematisiert wurde):
Ich gehe eigentlich nicht davon aus zum Sommer keinen Platz zu bekommen da wahrscheinlich wieder hunderte Langzeitwarter aus einem Erdloch auftauchen und die Auswahlgrenze steigt und steigt...
Da ich noch 30 Tage KPP machen muss, habe ich mir überlegt diese im Ausland zu machen und so wie es aussieht wird das im Juni oder Juli auch möglich sein.
Was ist nun, wenn ich am 11. Februar doch eine Zulassung für das Studium bekomme? Platz ablehnen und auf das WS hoffen ist recht gewagt, annehmen und das erste Semester nicht am Studium teilnehmen?

Bis Februar sind es zwar noch ein paar Tage, trotzdem würde ich diese Frage bis dahin gerne für mich geklärt wissen. Was denkt ihr darüber, seit ihr in einer ähnlichen Situation oder hat vielleicht schonmal jemand solche Erfahrungen gemacht?

Grüße,

JGA

Muriel
31.12.2008, 12:50
Wäre dieser Monat KPP im Ausland denn für Dich so wichtig, dass Du dieses nicht für einen Studienplatz absagen würdest? Die 30 noch fehlenden Tage irgendwann während der Vorklinik zu machen, ist ja wirklich kein Problem. Die Wahrscheinlichkeit, einen Platz für Dich zu bekommen, ist ja doch recht hoch und ganz ehrlich: Ich würde sie nicht verschenken für einen Monat eines Praktikums, das Du jederzeit wieder machen könntest. Zumal Du ja auch versuchen kannst, das KPP im Ausland auf August zu verschieben.

schmuggelmaeuschen
31.12.2008, 13:20
Hi ich war in ner ähnlichen Situation. Stand zwischen der Wahl Guk Ausbildung (Examen april 2011) oder MTA-Quereinstieg (Examen 2010), ich habe erst mehr zu Guk tendiert. Damals waren von 8WS und die hätte ich ein Halbesjahr vorm Examen vollgehabt. Ich habe gedacht, dann machste die Ausbildung trozdem zuende, dann hast du ja 9WS und eh nen Platz. Dann sind die WS von 8 auf 10 angestiegen.... Ich hatte mich damals schon für MTA entschieden und hatte eh erst 4WS aber was hätte ich mich mich in meinen M gluteus maximus gebissen wenn, ich damals wegen nem Examen länger gemacht hätte!!!!
Es ist unkalkulierbar. Warum machst du das Kpp nicht in DT???? Ein Monat lohnt doch eh nicht, dann doch lieber Famu im ausland und dann 2 Monate oder ein Auslandssemester...
LG

JGA
31.12.2008, 13:55
Es ist unkalkulierbar. Warum machst du das Kpp nicht in DT???? Ein Monat lohnt doch eh nicht, dann doch lieber Famu im ausland und dann 2 Monate oder ein Auslandssemester...
LG

die idee mit dem praktikum im ausland kam daher, dass ich durch die arbeit natürlich kontakt mit spitälern in D und CH habe und während wie nach der ausbildung einige praktika in D gemacht habe. und so kam eben die idee, die verbleibenden 30 tage mal ganz woanders hinzugehen um nicht nur medizinisch dazuzulernen.

ein wichtiger aspekt bei meinen überlegungen ist jedoch auch der, dass ich bei meinem jetzigen arbeitgeber einen absolut sicheren und unbefristeten arbeitsvertrag mit entsprechender kündigungsfrist habe. und obwohl mein chef eigentlich alle wünsche der mitarbeiter berücksichtigt (z.b. auch einen antrag auf sonderurlaub für ein auslandspraktikum) müssen vorgaben wie kündigungsfristen einfach eingehalten werden. um zum sommer zu starten müsste ich heute kündigen um die frist einhalten zu können...

ich war zum wintersemester in einer ählichen situation, habe meinen damaligen job gekündigt weil ich an den studienplatz geglaubt habe (das ergebnis ist allgemein bekannt). danach war ich dann heilfroh, übergangslos einen neuen job zu finden. kurz gesagt: ich traue mich einfach nicht, dass zum sommersemster nochmal so zu machen (selbst für das wintersemester wird mir wegen der ungewissheit unwohl sein).

grüße,

JGA

leofgyth77
31.12.2008, 15:44
ja, das ist eine vertrackte situation. meinst du nich, du könntest mit deinem vorgesetzten reden? ihm deine lage erklären? vielleicht lässt sich dann was mit der kündigungsfrist machen.
das würd ich auf jeden fall ausprobieren, vielleicht klappts ja (: