PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie lang wartet ihr schon?



Seiten : [1] 2 3 4

Nora Drenalin
15.12.2008, 23:29
und mit welchem abischnitt?
würd gern wissen in welcher gesellschaft ich bin und wie meine chancen stehen noch in diesem leben anzufangen:
abi 3,0 in 2004 :-nix

Mr. Pink online
15.12.2008, 23:33
9 Wartesemester ... hab ich richtig gerechnet?

Nora Drenalin
15.12.2008, 23:36
jepp :-party

Mr. Pink online
15.12.2008, 23:40
Ich hab leider erst 3 :-))

Allerdings siehts auch mit 9 nicht rosig aus. Zum SoSe muss man schon mit (min.) 10 WS rechnen. Echt heftig, diese Wartezeiten.

Nora Drenalin
15.12.2008, 23:46
mich würd ja interessieren wieviele leute es noch gibt die auch so lang warten und vielleicht noch länger. frag mich, ob diese scheiß-einklagerei die wartezeit nach obene geschraubt hat weil die uni gleich schon plätze zurückhält die dann an diese leute verlost werden :-dagegen
hm... es ist von semester zu semester und absage zu absage immer schwerer durchzuhalten, die begeisterung diesen studiengang einzuschlagen, wird immer stärker auf eine harte probe gestellt :-(
ich frag mich wann der punkt kommt "aufzugeben" :-kotz
denn dann wär alles umsonst :-heul :-heul :-heul

Zivi
16.12.2008, 00:04
mich würd ja interessieren wieviele leute es noch gibt die auch so lang warten und vielleicht noch länger. frag mich, ob diese scheiß-einklagerei die wartezeit nach obene geschraubt hat weil die uni gleich schon plätze zurückhält die dann an diese leute verlost werden :-dagegen
hm... es ist von semester zu semester und absage zu absage immer schwerer durchzuhalten, die begeisterung diesen studiengang einzuschlagen, wird immer stärker auf eine harte probe gestellt :-(
ich frag mich wann der punkt kommt "aufzugeben" :-kotz
denn dann wär alles umsonst :-heul :-heul :-heul

Je länger du wartest desto unwahrscheinlicher ist es, daß du aufgibst - machen wir uns nichts vor. Deine Geduld und Ausdauer wird arg strapaziert, auch das wissen wir alle, doch es zu ändern, vermag hier leider niemand. Sieh es als Vorbereitung auf das semiasketische Leben eines Studenten der Humanmedizin.

schmuggelmaeuschen
16.12.2008, 00:08
ich habe 5 WS, Abi 2006 mit 2,0.
Ich muss sagen, je länger ich warte, desto mehr denke ich mir "jetzt erst recht"... Nur im 3. WS war es hart...

Nora Drenalin
16.12.2008, 00:12
jetzt erst recht stimmt schon irgendwie, nur wird man ja nicht jünger, das macht mich etwas nervös...
abiturkollegen sind bald fertig mit ihrem medizinstudium und ich hab noch nicht mal angefangen :-wow
ich meine, als frau ist das ja auch immer nochmal was anderes als als mann, oder was meint ihr?
:-bee

schmuggelmaeuschen
16.12.2008, 00:20
aber das hat auch vorteile. Wenn du kinder willst und die im studium bekommst, ist die geschichte durch für dich. Wenn du dich dann auf ne stelle bewirbst kannst du dem AG sagen, dass du nicht wegen schwangerschaft in ein paar jahren ausfällst. Ganz anders wenn du mit 25/26 fertig bist...

sheep
16.12.2008, 09:43
ich hab ebenfalls 5 ws auf dem konto (abi 2006) - und mit jedem zusätzlichen ws bestärkt sich mein wunsch, medizin zu studieren!

ich kann mir mittlerweile so gar nicht mehr vorstellen, mein ganzes leben lang (am besten noch vollzeit ;)) in der pflege zu arbeiten und ich werde alles daran setzen, dass es nicht so kommen wird!!

Zivi
16.12.2008, 16:02
ich habe 5 WS, Abi 2006 mit 2,0.
Ich muss sagen, je länger ich warte, desto mehr denke ich mir "jetzt erst recht"... Nur im 3. WS war es hart...

*hehe* Meine Wenigkeit: Abitur 2007, NC 2.0. :-party

SkYSkYSkY
16.12.2008, 16:47
frag mich, ob diese scheiß-einklagerei die wartezeit nach obene geschraubt hat weil die uni gleich schon plätze zurückhält die dann an diese leute verlost werden :-dagegen


Genau umgekehrt. Die Uni wird mehr Plätze vergeben um ihre Kapazitäten voll auszuschöpfen und den Klägern damit den Nährboden zu nehmen. Denn die Kapazitätsklagen zielen ja auf das Nichtausnutzen von vorhandenen Plätzen ab.

Nils.
16.12.2008, 17:38
Ich mach mir immer Mut damit, dass ich davon ausgehe, dass wir als zukünftige Arbeitergeneration sowie so länger arbeiten werden. Gab und gibt ja viele, die vor 40 Jahren mit 16 angefangen haben und dann vor 60 in Frührente gehen. Ich glaube, dass werden wir nicht mehr machen können. Und das was bei uns halt vorne zu viel ist (sprich warten) ist dann hinten (also bis zur Rente) passend. :-))

Ausserdem muss einem ja auch der Beruf Spaß machen. Gab ja früher viele Leute, die mehr oder weniger in irgendwelche Berufe gesteckt wurden, wir können uns das ja aussuchen.

:-meinung

krabbi
16.12.2008, 18:55
Abi 2006 mit 1,8

Spriggan
16.12.2008, 19:53
oha ...1,8 ist hart!

agouti_lilac
16.12.2008, 20:37
jetzt erst recht stimmt schon irgendwie, nur wird man ja nicht jünger, das macht mich etwas nervös...
abiturkollegen sind bald fertig mit ihrem medizinstudium und ich hab noch nicht mal angefangen :-wow
ich meine, als frau ist das ja auch immer nochmal was anderes als als mann, oder was meint ihr?
:-beeEs sind die Umwege, die das Leben interessant machen. :-)

Grüße, lila (mit damals 10 WS ins Studium)

ehemaliger User_19122016_1
17.12.2008, 21:07
hi wenn es jemanden hilft, das zu hören auch mit besseren noten ist schwere ein platz zu bekommen.

Abi 08 Durchschnitt 1,7

little_lunatic
18.12.2008, 18:56
9, 2,0, 04.
die reihenfolge könnt ich euch jetzt aussuchen ;-)

Sternenprinzessin
18.12.2008, 20:07
Abi 2006 mit 1,6, also im fünften WS. Hätte nen Platz bekommen, bin aber aus dringenden persönlichen Gründen (Angehörigenpflege) ortsgebunden. :-nix
Naja, mach ich halt erst die Ausbildung zur GuKP, kann schon ein wenig Geld zur Seite legen.

//stefan
18.12.2008, 20:12
ABI 05, NC 2,9 - Krankenpflegeausbildung läuft

... und auf den Weihnachtsmann warte ich sowieso schon das ganze Jahr. :-(