PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Äquivalenzschein für Zahnikurs: "klinisch-chemische Untersuchungsmethoden?



jessemetcalfe
16.12.2008, 21:33
Hallo,


mein Problem ist, dass ich ein ungefähr gleichen Humani Kurs(-Seminar etc.) für den Zahnmedizinischen Kurs: "Klinisch - chemische und physikalische Untersuchungsmethoden" brauche - es geht um eine mögliche Anrechnung als Studienleistung für eine Humanianrechnung!
Welche Kurse ode Wahlfächer würden euch da einfallen, die in etwa mit dem Inhalt des oben genannten Kurses übereinstimmen könnten???

Kurzer Inhalt des Zahnikurses:
Besprechnung verschiedener Krankheitsbilder, Symptome etc.
Allgemein klinische Untersuchugsmethodik, Krankheitsverläufe,
Patienten wurden einbestellt und Anamnese gemacht, Wie gehe ich überhaupt mit einem Patienten um? Patientenkommunikation,
Blutabnehmen, Blutbild erstellen und auswerten....

Für eine schnelle antwort wäre ich sehr dankbar!
Der Prof. hätte kein Problem damit mir die Äquivalenzbescheinigung auszustellen, aber er wusste auch nicht genau, mit welchem med. Kurs oder Wahlfach man das am besten gleichstellen kann???

EzRyder
17.12.2008, 20:10
Man erhält die Äquivalenz ja auch vom Prof des jeweiligen gewünschten Faches.

Z.B.: du machst als Zahni bspw. Physikpraktikum für Zahnmediziner und gehst dann zu dem Prof der das Physikpraktikum der Mediziner macht und hohlst dir sein Einverständnis, dass es Äquivalent ist. Andersherum kommts eben genau zu der Sackgasse die du beschreibst.

Ich wüsste nicht, wofür dieser Kurs dir angerechnet werden kann. Evtl Untersuchungskurs??? Kann ich mir aber nicht vorstellen, ist doch ne zahnmedizinsche Untersuchung. Blutabnehmen lernen die Mediziner in den Famulaturen.