PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hart aber Fair - bzw. selten so einen Mist gesehen



Seiten : [1] 2

ehem-user-02-08-2021-1033
18.12.2008, 13:39
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2008/20081217.php5?akt=1

Also ich kann es kaum glauben...
Prof. Beda brachte es auf den Punkt :
"Hier fehlt nur noch Uri Geller."

Am "besten" fand ich noch die Fr. Dr. Fuckert....
Sie heilt u.a. mit den Schutzengeln der Patienten. :-kotz

Falls ein Arzt einmal einen Fehler macht, für den er vielleicht nichteinmal etwas kann, schreit jeder sofort: "Nehmt ihm die Approbation weg."

Bei solchen Leuten regt sich anscheinend niemand auf....

Janny
18.12.2008, 13:50
Hab es auch gesehen, ...... wenn damit nicht auch noch Leute Geld scheffeln würden, wäre es ziemlich lustig.

:-angel (<-- heilt!)

Janny,

die immer noch auf sinnvolle, doppelblinde RCTs zum Beweis der Wirksamkeit (NICHT der Wirkart) wartet.

Ehemaliger User 20130505
18.12.2008, 13:58
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair/sendungen/2008/20081217.php5?akt=1


Sie heilt u.a. mit den Schutzengeln der Patienten. :-kotz

Und nicht nur das. Sie hat in der Sendung auch gesagt, sie habe schon mal auf den Phillipinen unter der Anleitung von Geistheilern eine dieser OPs vorgenommen,. bei denen ohne Instrumente, allein mit geistiger Energie, mit den nackten Händen angeblich der Bauch des Patienten geöffnet wird und Gewebe und Organe entnommen werden. :-))

Moorhühnchen
18.12.2008, 14:04
Ich hab den Bericht gesehen, in dem sogar das Ektoplasma erwähnt wurde!!! Hab mich fast kringelig gelacht! :-))

Ehemaliger User 20130505
18.12.2008, 14:07
Ja, das Ektoplasma war Spitze. :-))



Edit.: Kurzer Videoausschnitt zum Ektoplasma: http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getfaktencheck.phtml?p=4&b=212&seq=5

Lava
18.12.2008, 15:41
Ja, das Ektoplasma war Spitze. :-))



Edit.: Kurzer Videoausschnitt zum Ektoplasma: http://www.wdr.de/themen/global/webmedia/webtv/getfaktencheck.phtml?p=4&b=212&seq=5

Ist die Frau so doof oder tut die nur so? Die hätte doch einfach zugeben können, dass dieser Mann ein Betrüger ist, es aber andere gäbe, die sowas tatsächlich können! Im Übrigens hab ich mal einen Bericht über einen Krebskranken gesehen, der auch zu so einem Wunderoperateur gegangen ist und dem da was aus dem Bauch gezogen wurde. Der hat hinterher gesagt, er hat selbst GESEHEN, wie der Wunderheiler schon vorher einen Klumpen Farbe in seinen Händen versteckt hielt... oh Mann, wenn man schon an Wunder glaubt, darf man nicht blind sein bei der Aufdeckung solch simpler Täuschungen.

Dr. House
18.12.2008, 15:50
Who you gonna call?

http://de.youtube.com/watch?v=uoS77WV3CR0&feature=related


Die Frau ist im falschen Beruf :-))

LasseReinböng
18.12.2008, 15:59
Ist die Frau so doof oder tut die nur so?

Sie tut nur so, wegen der Asche.
Die Sendung war der Börner ! Und daß Fliege sich selber so ein Rohr in den Keller ( levitiertes Wasser oder so) hat legen lassen, glaube ich nie im Leben...der hat einfach nur noch versucht, die Kurve zu kriegen.

Herrlich :-party

Ehemaliger User 20130505
18.12.2008, 16:05
Am schärfsten find ich ja, dass sie (diese Ärztin), nachdem der Schwindel aufgedeckt worden war, gesagt hat, der Reporter, der damals den Bericht über diesen Betrüger gemacht hatte, sei später, als er an Krebs erkrankt sei, selbst zu diesem Geistheiler und Ektoplasmaausscheider auf die Philippinen gefahren, um sich von ihm behandeln zu lassen. Auf der Hart-aber-fair-Site (http://www.wdr.de/themen/politik/1/hart_aber_fair/faktencheck_081217/index.jhtml) steht dazu:

Zitat:
"Die hartaberfair-Redaktion hat mit Immo Vogel, Journalist und ehemaliger Moderator der ARD-Sendung "Weltspiegel" gesprochen. Immo Vogel hat sich nie in Behandlung des Wunderheilers Tony Agpaoa oder eines anderen Wunderheilers begeben. Die Behauptung von Frau Dr. Fuckert sei nahezu infam. "Ich bewundere fast schon die Chuzpe, die Frau Fuckert mit dieser Aussage an den Tag legt", so Immo Vogel."

Ich denke, ich würde mir das an Stelle dieses Journalisten nicht gefallen lassen.

Lava
18.12.2008, 16:09
Und an Stelle von "hart aber fair" würd ich das in der nächsten Sendung hervorheben und diese Lügnerin nie wieder einladen.

ehem-user-02-08-2021-1033
18.12.2008, 17:10
Ja, aber so lustig der Mist ist, den die Leute da erzählen, so nachdenklich macht es mich.
Denn anscheinend glaub ein großer Teil unserer Bevölkerung an so einen Schrott.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass wir in der Zukunft einigen großen Problemen/Fragen gegenüberstehen, für deren Verständnis es auch naturwissenschaftlichen Sachverstand braucht ( Gentechnik, Stammzellen, alternative Energien). Dann wird mir Angst und Bange und ich frage mich:
Wie blöd kann ein Mensch sein ? :-meinung

Aber ist das Verhalten, das die Ärztin an den Tag legt, seriös ?
Könnte sie deswegen nicht durch ihre LÄK eine auf den Deckel kriegen ?
Als Heilpraktiker braucht man ja auch schließlich keine Approbation der bösen "Schulmedizin"...

Dr. House
18.12.2008, 17:22
Aber ist das Verhalten, das die Ärztin an den Tag legt, seriös ?
Könnte sie deswegen nicht durch ihre LÄK eine auf den Deckel kriegen ?


Nein. Wir haben ja leider Therapiefreiheit. Das heißt, wenn Du Deine Approbation hast, darfst Du Blödsinn mit Menschen veranstalten soviel Du magst. :-(

Da müßte sie schon jemandem ernsthaften Schaden zufügen.

Andererseits kann man natürlich Strafanzeige stellen, wenn man übers Ohr gehauen wurde. Das hat mit der LÄK nichts zu tun.

little_lunatic
18.12.2008, 17:33
hart aber fair war früher eigentlich mal ganz gut :-/ aber sowas.....

Jugtail
18.12.2008, 20:35
Ja, aber so lustig der Mist ist, den die Leute da erzählen, so nachdenklich macht es mich.
Denn anscheinend glaub ein großer Teil unserer Bevölkerung an so einen Schrott.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass wir in der Zukunft einigen großen Problemen/Fragen gegenüberstehen, für deren Verständnis es auch naturwissenschaftlichen Sachverstand braucht ( Gentechnik, Stammzellen, alternative Energien). Dann wird mir Angst und Bange und ich frage mich:
Wie blöd kann ein Mensch sein ? :-meinung

Frage ich mich auch. Zumal ich das Gefühl habe, dass viele Menschen den "Heilpraktikern" und "Geistheilern" wesentlich unkritischer gegenüber stehen als dem Arzt. Während dem Arzt gerne mal die Kompetenz abgesprochen wird wenn's nicht genauso läuft wie der Patient sich das vorstellt, wird beim Heilpraktiker teilweise nicht mal eine fundierte Ausbildung erwartet. Hauptsache er oder sie redet von Schwingungen. :-))

Wäre ja wirklich lustig wenn nicht soviele an so einen Quatsch glauben würden.

Leelaacoo
20.12.2008, 14:14
Jaa...ich kenne das so: "ja, also die betablocker hab ich dann doch nicht genommen, weil da so viele Nebenwirkungen im BPZ stehen...die Ärzte können einem ja nicht helfen, also bin ich zum Voodoo-Zauberer gegangen und der hat mich dann besprochen, dann war alles gut"....sagte der Mensch mit dem Schlaganfall (an dem dann wiederum die bösen Schulmediziner schuld hatten). :-))

Placebo hin oder her...wenn sich auch nur 50% der Leute an die Therapieempfehlungen ihrer Ärzte halten würden, wär der Unsinn fast ausgestorben. Solange man aber Tumorpatienten nicht einredet, sie bräuchten die Chemo nicht, weil das "heilige Wasser" besser hilft oder Kinder auf Masernpartys geschickt werden, damit das "Immungleichgewicht" hergestellt wird, sollen die soviel badewasser heiliger Nicht-Operateure trinken, wie sie wollen :-meinung :-oopss

LG Lee (die auch schon mal Betabion für Distra ausgegeben hat- mit erstaunlichem Erfolg).

Leelaacoo
22.12.2008, 16:36
Den Links hat mir ne Patientin gezeigt:
http://www.fid-gesundheitswissen.de/spezial/gnl-07-52/?code=gnl5050&ref=gaw

*kopfschüttel*

(dass "der UNTERzucker in EINE ausgewachsenE Diabetes umschlägt und man dann Insulin braucht" ist mir sowohl medizinisch als auch grammatikalisch neu :-peng )

LG Lee

Relaxometrie
22.12.2008, 22:28
Kultig ist auch die angeblich von Ärzten getätigte Aussage
"Es tut mir leid, aber Ihr CT zeigt Alzheimer im Frühstadium".

Oder gibt es inzwischen tatsächlich Alzheimer-Frühzeichen im CCT?

Tse Tse
23.12.2008, 10:50
Zeichen einer Gehirnatrophie können sich im CT/MRT zeigen,
aber irreführend ist die Aussage natürlich schon.

Lava
23.12.2008, 10:54
Den Links hat mir ne Patientin gezeigt:
http://www.fid-gesundheitswissen.de/spezial/gnl-07-52/?code=gnl5050&ref=gaw


OH

MEIN

GOTT

:-((

Ich hab nur ein paar Zeilen gelesen, dann hat's mir schon gereicht. Wenn ich so einer Person mal auf der Straße begegne, würde ichd er ordentlich die F***** polieren!!!! :-(

medijan
23.12.2008, 11:04
Den Links hat mir ne Patientin gezeigt:
http://www.fid-gesundheitswissen.de/spezial/gnl-07-52/?code=gnl5050&ref=gaw

*kopfschüttel*

(dass "der UNTERzucker in EINE ausgewachsenE Diabetes umschlägt und man dann Insulin braucht" ist mir sowohl medizinisch als auch grammatikalisch neu :-peng )

LG LeeDarf man jemanden, der solche Texte verfasst eigentlich verklagen? Ich mein gibt es da irgendeinen Hebel? Stellt euch mal vor, dass es Leute gibt, die den Unsinn glauben. Das ist ja gefährlich!