PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amis-Muster



Zahni_83
19.12.2008, 00:49
Hallo liebe Kollegen ..

Habe heute zufällig das Examenmuster der Amis gefunden .. ich finde es nicht schlecht .. v.a ,dass man eine schriftliche Prüfung über 2 Tage macht .. irgendwie besser als 16 mündliche Prüfungen .. außerdem sind alle Schwerpunkte in Tabellen geteilt und so kann der Examenkanditat genau wissen ,was er lernen muss und in welchem Umfang ..
ich denke schon ,dass die neue Approbationsordnung in Richtung schriftliche Examen gehen sollte

was denkt ihr ? :-meinung

Aja .. noch ein Link dazu

http://www.ada.org/prof/ed/testing/nbde02/index.asp

tomatrix
19.12.2008, 23:10
Meiner Meinung nach ist es immer noch das Beste, Prüfungen mündlich zu machen. Sicherlich mag es auf den ersten Blick einfacher und vielleicht "fairer" bei der Bewertung erscheinen. Auf eine mündliche Prüfung bereitet man sich aber im Allgemeinen viel gründlicher vor und versucht sich den Lernstoff logisch vorzutragen und somit bleibt im Endeffekt mehr hängen. Ein weiterer Vorteil besteht sicherlich auch noch darin, dass man im Falle eines "Aussetzers" sich nicht an einer Frage aufhängen muss, sondern geschickt wortgewandt das Thema auf Bekanntes leiten! Du bist ja schließlich der Vortragende!!! :-dance