PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverses



Seiten : [1] 2

julliett
05.11.2002, 12:10
:-winky
hallo,
würde gerne wissen wer unter euch auch an den Medi-learn-Kurs
am 14.11 teilnimmt.....

06.11.2002, 07:05
Ist da vielleicht auch ein Deutschkurs integriert?

June
06.11.2002, 07:17
Möglicherweise ist Juliett ja gar keine Deutsche, Bettina... Der Name würde es doch nahe legen, oder? Klingt eher englisch für mich.
Naja, dann kann sie es eigentlich auch als Kompliment nehmen, daß du sie für eine Deutschsprachige mit Fehlern hälst... ;-)
Wenn ich mir überlege, wie ich mich mal in einem französischen Chat angehört haben muß... :-blush Da sind diese zwei kleinen Grammatikfehler doch harmlos! :-)
Die June :-music

julliett
06.11.2002, 07:35
:-blush
Ich entschuldige mich für meine Fehler..... :-blush


Bin Griechin......nur zur Eurer Information...

Ich würde Euch auch nicht verar.... falls Ihr Griechisch zu schreiben versucht

Wir, Griechen sind nämlich ein nettes Volk und haben nicht 2 Weltkriege auf unserem Konto zu verantworten auch nicht Massenvernichtungen und Krematorien.

Bedanke mich für das Interesse :-D

:-meinung :-meinung :-meinung :-meinung :-meinung

June
06.11.2002, 07:43
Original geschrieben von julliett
Wir, Griechen sind nämlich ein nettes Volk und haben nicht 2 Weltkriege auf unserem Konto zu verantworten auch nicht Massenvernichtungen und Krematorien.
Autsch, die habe ich auch nicht zu verantworten, und Bettina auch nicht...
Aber im übrigen stimme ich dir zu, Julliett, und ich halte es nicht für nötig, sich für Rechtschreib- oder Grammatikfehler zu entschuldigen...
Die June :-music

PS: War meins jetzt irgendwie mißverständlich ausgedrückt, Julliett? Es war auf jeden Fall nicht verspottend gemeint!

julliett
06.11.2002, 08:55
:-) ......Nein June, es war ja nicht an Dich gerichtet sondern an Bettina.

Ich wollte per Forum nur ein paar Leute kennenlernen die auch mit mir im Kurs sein werden und als Antwort darauf erhielt ich die
Bemerkung daß ich erstmals Deutsch lernen muß !
Ich hab ja auch nichts gegen Deutsche sonst würde ich ja hier nicht leben und studieren. Meine beste Freundin ist eine Deutsche..
Nur wenn ich solche rassistische Bemerkungen like Betinnas mir anhören muß dann wirds mir wirklich schwindlig..
Denn klar die 2 Weltkriege hat nicht gerade unsere Generation zu verantworten aber wenn man schon davon redet sollte man bedenken daß auch nach diesen 2 Weltkriegen eine Ausländerfeindlichkeit in Deutschland immer noch bemerkbar ist...
Ich lebe ja schließlich hier und ......ehrlich gesagt die meisten sind ganz nett gegenüber Ausländer aber es gibt noch eine Minderheit (hoffe ich) die uns hier raus haben will.
Ausserdem sollte Bettina über die EG nachdenken denn schließlich hat sich seit Führer's Zeiten eine ganze Menge geändert. Unsere und Eure Soldaten werden in ein paar Jahren die gleiche Ziele haben und unsere Politiker verfolgen seit Jahren eine Einigung über wirtschaftliche, ethische und soziale Fragen..

In diesem Jahrtausend steht der "Mensch" im Vordergrund und nicht die Rassen....

Ausserdem kann man ja darüber reden....denn, wie ich finde gibt es kein Problem dass sich durch Auseinandersetzungen per Diskussionen nicht lösen läßt..
Aber Bettina läßt hier ein Spruch im Raum und läuft davon.... :-meinung

Rugger
06.11.2002, 10:01
Original geschrieben von Bettina
Ist da vielleicht auch ein Deutschkurs integriert? Du wirst es nie raffen, oder? Ich kann Julliett vollkommen verstehen, daß sie dermaßen sauer reagiert!!! Was ist bitte Dein Problem, Bettina???

R.

June
06.11.2002, 12:30
Da bin ich ja erleichtert, daß du mich nicht mißverstanden hast... :-)
Was Bettina angeht, so glaube ich nicht, daß sie etwas gegen Ausländer hat, sondern sie regt sich halt des öfteren über vermeintlich schlampig hingeschriebene Forenbeiträge mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern auf.
Ob es da so angebracht ist, immer gleich nen Spruch loszulassen... naja! Ich denke, dafür gibt es genügend andere Erklärungen als Schlampigkeit, wie halt zum Beispiel, daß Deutsch gar nicht die Muttersprache ist oder auch Legastenie (schreibt man das mit oder ohne h ? :-)) ) oder was weiß ich nicht alles.
Wie auch immer, ich wünsche dir bei dem Kurs viel Spaß, nette Leute wirst du dort sicherlich treffen, und falls das ganze im Elisabethbrunnen in Marburg stattfindet, dann kannst du dich auch schon mal auf ein partyerprobtes Haus freuen! :-)) Teil uns dann mal mit, ob der kaputte Sessel immer noch dort rumsteht... :-D
Die June :-)

07.11.2002, 15:26
Original geschrieben von julliett

1) Nur wenn ich solche rassistische Bemerkungen like Betinnas mir anhören muß dann wirds mir wirklich schwindlig..

2) Denn klar die 2 Weltkriege hat nicht gerade unsere Generation zu verantworten aber wenn man schon davon redet sollte man bedenken daß auch nach diesen 2 Weltkriegen eine Ausländerfeindlichkeit in Deutschland immer noch bemerkbar ist...

3) Aber Bettina läßt hier ein Spruch im Raum und läuft davon.... :-meinung


zu 1)
Als ich in Deiner ersten Antwort auf mein "Deutschkurs-Posting" gelesen habe, daß Deutsch nicht Deine Muttersprache ist, dachte ich sofort :"Dann muß ich mich für den Kommentar mit dem Deutschkurs entschuldigen."
Dann kamen aber Deine völlig irrwitzigen, bekloppten und schwachsinnigen Bemerkungen über Massenvernichtungen, den 2ten Weltkrieg u.s.w. . Das ist ja wohl sowas von weit hergeholt und dämlich, daß ich da gar nicht weiter drauf eingehe.
In einem anderen Fall habe ich mal eine Forenteilnehmerin gefragt, ob sie denn Muttersprachlerin sei, woraufhin mir ebenfalls Ausländerfeindlichkeit unterstellt wurde. Dabei wollte ich ja nur verstehen, warum ihre Beiträge so fehlerhaft waren.
Was der ganzen Aufregung (eigentlich ist es keine Aufregung, sondern ein unwilliges zur-Kenntnis-Nehmen) über die Rechtschreibung zu Grunde liegt, ist, daß man meiner Meinung nach aus der Unkenntnis der Rechtschreibung einiger Personen auch darauf schließen kann, daß sie auch rein fachlich nicht besonders gut recherchieren.
Ich finde es schon erstaunlich, was man sowohl hier in einigen Postings, als auch in den Tageszeitungen, als auch auf vielen Folien in den Vorlesungen so vorgesetzt bekommt.
In der Notfall-Vorlesung ging es neulich z.B. um einen "Algorhythmus", nach dem man in Notfällen vorgehen soll, in einer Inneren-Vorlesung gab es eine "Pfordaderstauung".
Weiter Bemerkungen spare ich mir, da sie erstens sowieso nicht akzeptiert werden, und ich zweitens schon mehrfach etwas dazu geschrieben habe.

zu2)
Man erlebt teilweise auch das, was man erleben will. Bildet man sich Ausländerfeindlichkeit ein, so erlebt man sie auch eher, als jemand, der ohne diese Gedanken durchs Land zieht.

zu3)
Entschuldige bitte, daß ich nicht in jedem Thread, in dem ich mal einen Beitrag schreibe, alle 10 Minuten nachsehe, ob ich auf irgendetwas reagieren muß.


Bettina

julliett
07.11.2002, 16:20
Nun mag ja sein daß ich etwas übertrieben habe....

Aber seien wir mal ehrlich......wir sind unter uns....gestresste Studenten die ab und zu mal hier in den Foren was schreiben, was diskuttieren oder was lesen wollen. Vielleicht hast Du das noch lange nicht bemerkt das es sich hierbei nicht um Germanistikstudenten handelt ...sondern.... um Medizinstudenten.

Also....ob ik jet Feler maken wil istt maine Sache.......ok????

Außerdem bist Du ja im 1. klinischen und hättest eigentlich in meinem Beitrag zum Forum "Physikum" unter der Frage wer an den Medi-Kursen teilnimmt nicht zu antworten brauchen.....Wohl zu viel Freizeit??? Oder keinen Partner??? Na ja...egal....deine Sache...

Was man unter Ausländerfeindlichkeit verstehen soll oder nicht??? :-notify ......stell Dir vor ich mit meinen bescheidene Deutschkenntnisse kenne was Ausländerfeindlichkeit bedeuten soll...übrigens ich studiere in Rostock...wo gerade mal vor 10 Jahren Asylanten beinahe lebendig verbrannt werden sollten...und nach 10 Jahren---->Anlass zum Friedensfest....hatten Rostocker im Ortssender angerufen und gesagt sie fanden ganz fair was damals geschah und das ein Friedensfest völlig überflüssig sei......also Bettina erzähl mir nichts ...

Deine Bemerkungen waren rassistisch in dem Sinne, daß Du obwohl Du es nicht wusstest, das ich Ausländerin bin, über meine grammatikalische und syntaktische ( Bemerkung-->hierbei handelt sich um griechische Wörter hi hi )Fehler hergehst als seiest Du die Bessere. Dies ist in dem Sinne rassistisch da es sich hierbei eindeutig um Anzeichen von Nietsche's Übermensch handelt.
Deswegen die ganze Sprüche über den Führer und die 2 Weltkriege

Friedensangebot-------> ich lerne Dir griechisch und Du mir "richtig" Deutsch.......Kurs soll per e-mails erfolgen.....

:-top

ClooneyGeorge
07.11.2002, 17:08
ja sou Juliette. Ti kanis ?
Iremiste ! Xero mono merikes lexis, ähm, habe das meiste verlernt mit der Zeit. :-blush
Kalos irthate Germania...Ap pu iste?
Pu menete ?

Ochi lathos das es als rassistische Bemerkung gedacht war, (Posto lene afto sta Ellinika?), wir Deutschen machen uns nunmal gerne lustig über grammatikalische Fehler oder wenn jemand sich verspricht, das Fernsehprogramm ist voll davon, halt eine Eigenart der Deutschen. ;-)

Ich kann natürlich verstehen wenn sich jemand fremdes in einem Land schnell angegriffen fühlt, doch hätte Betinna wohl kaum ein Wort gesagt wenn sie gewußt hätte das du Griechin bist.

Übrigens kommt mein Vater aus Griechenland (Kavala) , meine Großeltern wohnen in Thessaloniki.

Kali sas mera

Rico
07.11.2002, 17:12
Auch wenn ich sonst eher selten mit Bettina einer Meinung bin und auch ihre - ich sag mal - sehr direkte Art meistens (wie übrigens auch hier) eher unangenehm frostig auf eine Diskussion wirkt, so ist doch Julliett hier ein bisserl über das Ziel hinausgeschossen.
Original geschrieben von julliett
Deine Bemerkungen waren rassistisch in dem Sinne, daß Du obwohl Du es nicht wusstest, das ich Ausländerin bin, über meine grammatikalische und syntaktische [...] Fehler hergehst als seiest Du die Bessere. Dies ist in dem Sinne rassistisch da es sich hierbei eindeutig um Anzeichen von Nietsche's Übermensch handelt.
Deswegen die ganze Sprüche über den Führer und die 2 Weltkriege Mit diesem Argument gräbst Du Dir selber das Wasser ab, denn wenn Bettina ohne Wissen, daß Du Ausländerin bist (also davon ausgeht, daß Du Deutsche bist) Dich auf Deine Rechtschreibung anspricht, dann kommt da nirgens eine Form von Rassismus im Sinne einer Diskrimminierung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer anderen Volksgruppe ins Spiel - also beim besten Willen nicht und bei aller Sensibilität Rassismus gegenüber.

Was Nietzsches Übermenschen angeht: Hier bist Du mal keinen Deut besser als Bettina, die Dir diesen Rechtschreibungsdreck ins Gesicht wirt! Dafür kommst Du, die brave Griechin mit der vermeindlich blütenweißen Geschichte daher und wirfst uns Deutschen (und zwar pauschal allen Deutschen - nicht bloß Bettina) den Dreck unserer Geschichte ins Gesicht.
Bist Du jetzt auch Rassistin?

Zum Schluß möchte ich noch eine Lanze für Deutschland brechen: Ich glaube nicht, daß es in Deutschland signifikant mehr Ausländerfeindlichkeit gibt, als in anderen Ländern. Deutschland ist nur Aufgrund seiner Vergangenheit extrem sensibilisiert für diese Frage.
In vielen EU-Staaten sitzen Nationalisten mit zweistelligen Protzenträngen in den Parlamenten und trotzdem verbindet keiner Frankreich oder Holland so per se mit Rassismus, wie es viele mit Deutschland tun.

ClooneyGeorge
07.11.2002, 17:18
Leute steigert euch jetzt bitte nicht in so eine Diskussion hinein.
:-dagegen

(wenn auch ich Rico recht geben muss)

Sebastian1
07.11.2002, 18:45
"Godwins Law: The thread went Nazi and died. You lose."...um mal ein bekanntes Usenet-Zitat zu benutzen.

Ausländerfeindlichkeit gibt es, und zwar nicht nur hier, sondern auch anderswo, und sie ist immer falsch und fehl am Platze.

Genauso als fehl am Platze empfinde ich allerdings Bettinas Belehrungen bezüglich Grammatik - sei es ein sporadischer Tippfehler oder aber einfach mal ne schlechte Orthographie...
ich bin hier in einem Forum, nicht in einem Deutschkurs. Und, Bettina, du tust hier deine Meinung immer sehr deutlich kund - ist ja auch dein Recht - aber wenn man so offfen wie du in diesem Thread in das Fettnäpfchen getreten ist, dann sollte man auch einfach mal dazu stehen und dann die Klappe halten können. Just my 2c.

Andererseits muss ich auch sagen, daß es ein Totschlagargument ist, einfach mal mit der Rassismuskeule drüberzuhauen. Wie June schon richtig anmerkte: Ich gehöre nicht zu der Generation, die die Verbrechen begangen hat (und komm mir jetzt bitte keiner mit Erbschuld) und kann und will dafür auch nicht in Diskussionen "belangt" werden.

Kopfschüttelnd,
Sebastian

07.11.2002, 19:55
Original geschrieben von Sebastian1


1) Genauso als fehl am Platze empfinde ich allerdings Bettinas Belehrungen bezüglich Grammatik - sei es ein sporadischer Tippfehler oder aber einfach mal ne schlechte Orthographie...
ich bin hier in einem Forum, nicht in einem Deutschkurs.

2) Und, Bettina, du tust hier deine Meinung immer sehr deutlich kund - ist ja auch dein Recht - aber wenn man so offfen wie du in diesem Thread in das Fettnäpfchen getreten ist, dann sollte man auch einfach mal dazu stehen und dann die Klappe halten können.

zu1)
Es ist zum Kotzen. Ich habe schon 100 x gesagt, daß ich Tippfehler sehr wohl von einer schlechten Rechtschreibung unterscheiden kann. Aber immer wieder wird mir unterstellt, kleinkariert jeden Buchstabendreher anzukreiden.

zu2)
Warum sollte man seine Meinung nicht offen kundtun? Sind Euch schleimige Threads, so wie "Hi Ihr Lieben, wie schön, daß ich gerade mein 200stes Posting schreiben durfte" lieber? Offensichtlich ja.
In welches Fettnäpfchen bin ich getreten? Ich habe die Rechtschreibung einer Person angegriffen, hätte mich auch dafür entschuldigt, wenn ich nicht direkt anschließend als fremdenfeindlich beschuldigt worden wäre. Da ich allerdings nicht fremdenfeindlich bin, fühle ich mich durch diese Bemerkung nicht persönlich angegriffen, sondern wundere mich nur über derartig primitive, aus dem Nichts gegriffenen Anschuldigungen.
Anscheinend war es aber richtig, die Rechtschreibung anzugreifen, denn wenn mir diese Person dann noch etwas über "Nietsche" erzählen will, sollte sie wenigstens den Namen richtig schreiben.
Ich soll die Klappe halten, das werde ich ab jetzt tun.
Ihr könnt Euch weiterhin als Jasager ohne Rückgrat gegenseitig umschleimen, aber ich will damit nichts mehr zutun haben.

Bettina

June
07.11.2002, 20:09
Original geschrieben von Bettina
Ihr könnt Euch weiterhin als Jasager ohne Rückgrat gegenseitig umschleimen
Ich werd nicht mehr! Sitze gerade grenzdebil lachend vor meinem Computer... :-)) Was für ein herrliches Totschlag-Argument! Und so neu! Und wieder mal: So angebracht! :-D *Ironie*
Ebenfalls kopfschüttelnd, die June :-music

Sebastian1
07.11.2002, 20:14
Es ist zum Kotzen. Ich habe schon 100 x gesagt, daß ich Tippfehler sehr wohl von einer schlechten Rechtschreibung unterscheiden kann. Aber immer wieder wird mir unterstellt, kleinkariert jeden Buchstabendreher anzukreiden.


Okay, natürlich sind mal wieder alle anderen schuld. Wenn du es schon so oft klarstellen musstest - warum wirds denn dann trotzdem immer wieder anders aufgefasst? Man sollte mal vielleicht sein eigenes Auftreten nach aussen hin reflektieren und sich fragen, WARUM die Reaktionen so sind wie sie sind.
Aber wenns dir lieber ist: Mea culpa, mea maxima culpa. Asche auf mein unwürdiges Haupt.



Warum sollte man seine Meinung nicht offen kundtun? Sind Euch schleimige Threads, so wie "Hi Ihr Lieben, wie schön, daß ich gerade mein 200stes Posting schreiben durfte" lieber? Offensichtlich ja.


Was ist denn das für eine Argumentation? Äpfel mit Birnen vergleichen? Wir sprechen hier gerade über ein spezifisches Thema, nicht über die Postings anderer oder über das Forum im Allgemeinen....



In welches Fettnäpfchen bin ich getreten? Ich habe die Rechtschreibung einer Person angegriffen, hätte mich auch dafür entschuldigt, wenn ich nicht direkt anschließend als fremdenfeindlich beschuldigt worden wäre.


Ich schrieb bereits, das ich die Rassismuskeule nicht gutheiße. Andererseits BIST du nunmal in das Fettnäpfchen getreten, jemanden aufgrund seiner Rechtschreibung anzuscheixxen, wenn ich das mal so formulieren darf, der für meine Begriffe als nicht-Muttersprachler ein recht gutes Schriftdeutsch hat. Das ganze übrigens, ohne inhaltlich auf die Ursprungsfrage einzugehen. Manchmal isses dann vielleicht doch besser, einfach gar nichts zu sagen.



Ich soll die Klappe halten, das werde ich ab jetzt tun.
Ihr könnt Euch weiterhin als Jasager ohne Rückgrat gegenseitig umschleimen, aber ich will damit nichts mehr zutun haben.


Deine Entscheidung.
Allerdings habe ich nicht gesagt, du sollest generell die Klappe halten - aber wenn du deine Meinung offen kund tust, dann rechne doch bitte auch damit, das andere das auch tun. Und dann kneif gefälligst nicht den Schwanz ein, wenn andere dir auch mal Paroli bieten. Damit degradierst du deine eigenen Beiträge zur Diskussion nämlich zu sinnentleertem Geschreibsel (oder möchtest du sie eher als Ultima ratio bezeichnet wissen?). Auf unilateraler Basis entsteht keine Diskussion.
Achja - und im übrigen: Jasager wäre ich, wenn ich brav die Klappe halten und deinem Posting nicht widersprechen würde. Jasager scheinen Dir - deiner Argumentation in diesem einen Posting zufolge - nur dann unlieb zu sein, wenn sie zu anderen Inhalten Ja sagen - bei deinen eigenen wünscht du es dir ja anscheinend so, wenn du meinst, dich jetzt als Schweigende verdrücken zu müssen. Ich sage es auch mal ganz offen und direkt: Ich finde deine Argumentation widersprüchlich und dein Verhalten ("na, dann geh ich halt") feige.

Gruß,
Sebastian

Rugger
07.11.2002, 21:21
Original geschrieben von Bettina
Aber immer wieder wird mir unterstellt, kleinkariert jeden Buchstabendreher anzukreiden.Also, wenn mich nicht alles täuscht, gab es in Julietts ursprünglichen Posting gerade mal zwei Fehler, die mir aber auch erst nach mehrmaligem Nachschauen aufgefallen sind... Sollten es mehr sein, bitte ich dies zu entschuldigen, aber es gibt nunmal Sachen, die mir wichtiger sind, als irgendwelche (irgendwann mal mehr oder weniger willkürlich festgelegten) Rechtschreibregeln.


Warum sollte man seine Meinung nicht offen kundtun? Sind Euch schleimige Threads, so wie "Hi Ihr Lieben, wie schön, daß ich gerade mein 200stes Posting schreiben durfte" lieber? Offensichtlich ja.
...
Ich soll die Klappe halten, das werde ich ab jetzt tun.
Ihr könnt Euch weiterhin als Jasager ohne Rückgrat gegenseitig umschleimen, aber ich will damit nichts mehr zutun haben.Ich bin es ehrlich gesagt gründlich leid, von Dir, liebe Bettina, ständig Rückgradlosigkeit unterstellt zu bekommen. Wenn Leute gegen solche Postings von Deiner Seite protestieren, hat das nichts mit Rückgradlosigkeit zu tun (eher mit dem Gegenteil!), bloß weil sie Deinen Postings widersprechen!!!
Ich halte es schon eher für Rückgradlos, noch nicht mal die Größe zu besitzen, eine vernünftige Entschuldigung vorzubringen und dann auch noch in überaus kindischer, eingeschnappter Weise seinen Benutzertitel in "No longer on Air" zu ändern.

So, daß war jetzt gerade kein Schmuseposting, insbesondere keins der Art "komm doch zurück, liebste Bettina" und erst recht weiß ich nicht, ob Du das überhaupt noch liest. Aber egal, daß musste jetzt gesagt werden.

Rugger

Peter Artz
08.11.2002, 00:13
Original geschrieben von Bettina


zu1)
Es ist zum Kotzen. Ich habe schon 100 x gesagt, daß ich Tippfehler sehr wohl von einer schlechten Rechtschreibung unterscheiden kann. Aber immer wieder wird mir unterstellt, kleinkariert jeden Buchstabendreher anzukreiden.

zu2)
Warum sollte man seine Meinung nicht offen kundtun? Sind Euch schleimige Threads, so wie "Hi Ihr Lieben, wie schön, daß ich gerade mein 200stes Posting schreiben durfte" lieber? Offensichtlich ja.
In welches Fettnäpfchen bin ich getreten? Ich habe die Rechtschreibung einer Person angegriffen, hätte mich auch dafür entschuldigt, wenn ich nicht direkt anschließend als fremdenfeindlich beschuldigt worden wäre. Da ich allerdings nicht fremdenfeindlich bin, fühle ich mich durch diese Bemerkung nicht persönlich angegriffen, sondern wundere mich nur über derartig primitive, aus dem Nichts gegriffenen Anschuldigungen.
Anscheinend war es aber richtig, die Rechtschreibung anzugreifen, denn wenn mir diese Person dann noch etwas über "Nietsche" erzählen will, sollte sie wenigstens den Namen richtig schreiben.
Ich soll die Klappe halten, das werde ich ab jetzt tun.
Ihr könnt Euch weiterhin als Jasager ohne Rückgrat gegenseitig umschleimen, aber ich will damit nichts mehr zutun haben.

Bettina

Ach Bettina, was mein schleimiges Posting angeht: Ich - und das sollten wir wohl alle Mal machen - habe mich mit diesem Posting bei Medi-Learn und v.a. bei Christian & Co. für Moderation & Technik und was die sonst alles unternehmen, damit das Forum läuft, bedankt.
Denn suche mal im Netz ein solch tolles Forum in dem du so viele Funktionen hast wie hier und wo auch noch Leute daran arbeiten um Threads wieder in die richtige Spur zu lenken.

Abgesehen davon hat dies mit schleimen nichts zu tun. Christian & ich arbeiten mittlerweile relativ eng zusammen und er kümmert sich um meine Einarbeitung sehr sehr gut.

Also lass mal bitte den Quatsch mit dem schleimen, okay?

Lieber solch einen Thread in dem ich jemandem für irgendetwas danke, als einen in dem ich einen zur Sau mache, weil der irgendetwas falsch geschrieben hat. Abgesehen davon: scheiß auf einige Rechtschreibfehler - wichtig ist, dass man versteht was gemeint ist - und zwar unmissverständlich. :-notify

julliett
08.11.2002, 13:21
:-notify mich wundert's daß Bettina auf mein Friedensangebot nicht mal reagiert hat.......

Und sorry daß Deutsch nicht meine Muttersprache ist und daß ich so viele Fehler mache.....
Aber ich muß dazu noch sagen daß ich stolz bin daß Griechisch meine Muttersprache ist, denn sagt mir doch ein anderes Wort für Grammatik??? Es gibt keine andere Sprache die so viele Wörter besitzt wie die griechische. Und kommt mir jetzt bloß nicht mit lateinische Sprüche.....denn Germanen sind rein geschichtlich nicht mit den alten Römern verwandt...

Na klar gibts Ausländerfeindlichkeit auch in anderen Ländern. Aber, nicht überall werden Häuser verbrannt und Menschen Hakenkreuze ins Stirn geschnitten und das im 20. bzw 21. Jahrhundert.....also bei uns in Griechenland ist es noch nicht passiert und da schwankt die Bevölkerung so um die 12.000.000 wobei mehr als 12% Ausländer wie Albaner, Türken und andere leben...

Also ehrlich gesagt......ist mir die Lust in den Foren was zu schreiben so richtig vergangen..

Ich hab ja hier nur eine Frage anfangs gestellt......sei es auch mit Fehler...

Bettina "diese Person" wie du so schön schriebst ist hier und hat dir ein Friedensangebot gemacht. Ich hab niemals behauptet ich sei perfekt. Deswegen bot ich Dir das auch an, das Angebot meine ich...
Vielleicht kann ich Nietsche nicht buchstabieren aber über seine literarische Werke habe ich eine Ahnung........


Also jetzt spiele ich auch mal die beleidigte hier und erpare euch meine Postings.....

Clooney......ti kanis? kala ise? mas ta eprikse avti h Be....


Wer will darf mir eine Nachricht schicken denn diesen Beitrag habe ich nichts mehr hinzuzufügen....

Bedanke mich für eure Aufmerksamkeit

wer sonst?

Julliett :-winky