PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte Sylvester Idee...

Seiten : 1 [2] 3

Feuerblick
02.11.2009, 18:49
So...muss diesen Thread mal wiederbeleben-bin diese Jahr über die Weihnachtsferien familiär ungebunden und hab mir jetzt ebensfalls überlegt diese in der Chir. Ambulanz zu verbringen (außer die Feiertage und Silvester natürlich :-)))-meine Frage: Uni oder kleineres Haus? Und wie bereite ichs theoret. am Besten vor? Müller? Oder was dickeres?
Merci :-winkyNinchen... sie will in den Weihnachtsferien arbeiten, aber weder an Weihnachten noch an Silvester...:-keks

Lava
02.11.2009, 18:51
Mann,isdochallesdasgleiche ;-)

ehemalige Userin 24092013
02.11.2009, 18:57
Ich bin froh, dass ich nach sieben Jahren (Weihnachtsdienst mit kompensatorischem Silvesterfrei) endlich net mehr entscheiden muss, wann ich wie arbeite. Irgendein Vorteil muss selbst meine aktuelle Stelle haben: beides Frei.

dreamchaser
02.11.2009, 18:59
Wenn überhaupt an einem kleinen Haus!! Aber die melden sich dann auch mal ab...
Ich habe letztes Jahr vom 24.-30.12. Spätdienst in der Notaufnahme gehabt (12 h an Feiertag und WE) - da war die Hölle los. Also war das nur untersuchen im Akkord und die meisten grippalen Infekte wieder wegschicken. Und natürlich die schwer Kranken aussortieren. Mit punktieren oder schallen war da gar nix - und da internistisch natürlich auch kein Nähen!
Auch zwischen den Feiertagen tobt in den meisten Aufnahmen der Wahnsinn, wo Lehre auf der Strecke bleibt (bist natürlich willkommen im Akkord vor-zu-untersuchen). Unser Haus ist eins der größeren in der Umgebung, also landet im Zweifelsfalle alles hier.

horsedoc
02.11.2009, 19:00
Achso. Na gut. Wie's an Weihnachten ist, weiß ich nicht. Vielleicht mehr fehlgeschlagene Suizide als sonst :-D

Da muss ich ja mächtig an meinen social scills arbeiten! :-wow

WackenDoc
02.11.2009, 19:01
@horsedoc: Ich empfehle dir ne interdisiplinäre Notaufnahme- das bringt am meisten Spass. Übrigens nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern insbesondere Vatertag, Weinfestezeit an Mosel und Rhein, Wacken nächstes Jahr (da is aber nich viel mit schallen, so was haben wir da nicht, aber nähen, pieksen, ruhigstellen, Psychos, Besoffene, vom Mückenstich bis Polytrauma kann ,man alles haben, Müller brauchste auch nich- da ist learning by doing- jeder macht im Schwerpunkt das Fachgebiet was er am besten kann und wenn man nicht weiter weiss, fragt man die lieben Kollegen)

horsedoc
02.11.2009, 19:10
"interdisziplinär" schließt aber Innere mit ein-:-dagegen

Ist Wacken ein Angebot? :-)):-dafür

WackenDoc
02.11.2009, 19:13
Hätte aber den Vorteil, dass man erstmal nur sichtet und die entsprechende Fachrichtung dazu holt. Hab PJ in nem Haus mit getrennter Notaufnahme gemacht, also Innere und Chirurgie als einzelne Ambulanzen. Das war vielleicht doof wenn man nicht so ganz genau gewusst hat, welche Fachrichtung es sein soll. Das ganze Hin- und Hergeschiebe der Patienten und so.
In der Interdisziplinären war´s als AvD echt cool- weil da kam erstmal alles an. Ich finde das hat richtig viel gebracht- leider durften wir nicht viel selber machen.

Klar- komm nächstes Jahr mit nach Wacken- Nachtschicht ist die Beste. Das ist immer Ende Juli/Anfang August. Gibt zwar nur ne kleine Aufwandsentschädigung aber lecker Essen, kostenlose Konzerte und einfach ein super nettes, absolut durchgeknalltes Team. Und medizinisch kann man einiges lernen. (Hey, hab dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder mit Keta-Do rumgespielt.) Schau mal auf youtube nach der Abschiedsplonäse der NAchtschicht :-)) inziwschen gibt´s da auch noch nen SaniVideo mit den besten Szenen (find den Link grad nicht)

horsedoc
02.11.2009, 19:51
Klar- komm nächstes Jahr mit nach Wacken- Nachtschicht ist die Beste. Das ist immer Ende Juli/Anfang August. Gibt zwar nur ne kleine Aufwandsentschädigung aber lecker Essen, kostenlose Konzerte und einfach ein super nettes, absolut durchgeknalltes Team. Und medizinisch kann man einiges lernen. (Hey, hab dieses Jahr nach langer Zeit mal wieder mit Keta-Do rumgespielt.) Schau mal auf youtube nach der Abschiedsplonäse der NAchtschicht :-)) inziwschen gibt´s da auch noch nen SaniVideo mit den besten Szenen (find den Link grad nicht)

*g* alles klar-wir sehen uns nächstes Jahr! :-)

Schnatz
03.11.2009, 15:11
Diese Idee ist tatsächlich verrückt!
An Silvester hätte ich Besseres zu tun, als mich FREIWILLIG des Nachts in die Ambulanz zu stellen und mich von Betrunkenen anrülpsen zu lassen!

orome
03.11.2009, 16:27
An Silvester hätte ich Besseres zu tun, als mich FREIWILLIG des Nachts in die Ambulanz zu stellen und mich von Betrunkenen anrülpsen zu lassen!
genau, da umgebe ich mich doch lieber mit betrunkenen freunden, die dann das selbe machen ;-)

horsedoc
03.11.2009, 17:02

Manmanman-könnt ihr eigentlich tatsächlich lesen??? Deutsche Sprache und so? *kopfschüttel*-das waren jetzt 5 oder 6 hintereinander...:-oopss

Schnatz
03.11.2009, 18:03
Falls es um das Wort "Silvester" gehen sollte: die Schreibweise "Sylvester" ist nach Duden keine Schreibalternative (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,280021,00.html)

Naja, Weihnachten...wenn man weder Familie noch Freunde hat...selbst dann würde mir anderes einfallen!

Bille11
03.11.2009, 18:48

also ich mach das freiwillig. krich dafür auch sekt :-))

Lava
03.11.2009, 18:51
also ich mach das freiwillig. krich dafür auch sekt :-))

Du bist auch nicht normal! ;-)

Bille11
03.11.2009, 19:04
weihnachten fraihai :-)

horsedoc
03.11.2009, 19:14
Falls es um das Wort "Silvester" gehen sollte: die Schreibweise "Sylvester" ist nach Duden keine Schreibalternative (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,280021,00.html)

Naja, Weihnachten...wenn man weder Familie noch Freunde hat...selbst dann würde mir anderes einfallen!

äh-ich hatte in meinem Beitrag Weihnachten und Silvester ausdrücklich ausgeschlossen-wenn du meinst hier irgendwie persönllich werden zu müssen schreib mir doch ne PN, ich freu mich drauf! :-top
Btw., ich versteh die Einstellung mancher hier ehrlich gesagt gar nicht-da wird man wenn man praktisch gern was sehen und machen möchte entweder belächelt oder angefeindet (egal ob jetzt an Feiertagen oder nicht) sobalds über das Mindestmaß der Anforderungen hinausgeht-langsam versteh ich warum hier so viele von ihrem Job gefrustet sind, weil sie schlicht und ergreifend keinen Spass dran haben.
Da hatte mans als Vet.-Student deutlich leichter-brauchte nur morgens in der entsprechenden Klinik mit Kittel aufschlagen und konnte mitmischen, das alles ohne dümmliche Kommentare-schade, dass die Humanmedizin noch nicht so weit ist aber vielleicht kommt das ja noch!

Die Niere
03.11.2009, 20:10
Ich Arsch darf zu Silvester...oder heisst es Sylwessdä...leider auch meinen Dienst auf der IB verbringen...natürlich NICHT freiwillig.

gruesse, die niere...besonders an horsi

Meuli
03.11.2009, 20:35
Da hatte mans als Vet.-Student deutlich leichter-brauchte nur morgens in der entsprechenden Klinik mit Kittel aufschlagen und konnte mitmischen, das alles ohne dümmliche Kommentare-schade, dass die Humanmedizin noch nicht so weit ist aber vielleicht kommt das ja noch!

Also bei uns in der Rechtsmedizin geht das auch - sogar ohne Kittel^^

morbusmacke
04.11.2009, 19:02
Also ich habe letztes Jahr an Heiligabend in der Rettungsstelle gearbeitet, als PJler, naja, eigentlich weil meine bessere Hälfte dort auch gearbeitet hat :-) Jedenfalls hat es mir nicht geschadet, davon abraten will ich auch nicht. Das sollte jeder für sich selbst entscheiden. Die sogenannten Schnapsleichen bekommt man auch an den Wochenenden in die RS. Haru, probiers doch mal an einem Wochenende, da herrscht meistens Feiertagsbesetzung, und schau, wie es läuft und wenn du an Silvester arbeiten willst, mach's halt.

Einen Tip noch für die "Diensthabenden": bestellt Euch rechtzeitig das Essen, ab 16 Uhr will keiner mehr liefern :-D