PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verrückte Sylvester Idee...



Seiten : [1] 2 3

Haru
19.12.2008, 18:41
Da bei mir an Sylvester noch nichts ansteht und mir dieses Jahr auch gar nicht nach feiern ist, hier mal eine crazy idee mit der Frage, ob jemand von euch sowas schonmal gemacht und weiß, wie das abläuft

An Sylvester ist ja besonders in Großstädten immer ein wenig, nennen wir es mal, "halli galli action" und mich würde mal interessieren, wie das am Sylvester abend so abläuft in einer Notaufnahme, ist es möglich so eine art "ein-tages-schnupper-famulatur" zu machen ? weil man seine normale famulatur ja in den seltensten fällen an feiertag absolviert und schon gar nicht im dezember ( ich zumindest )
erlauben die kliniken so ein 12std. praktikum ? hat man dann famulusstatus oder als was sollte man dann anfragen und sich bewerben ?

Hoppla-Daisy
19.12.2008, 18:43
Du hast echt Langeweile, was? :-))

Ich glaub, als Famulus ist man da ziemlich im Weg ...

Just my 2 cents ;-)

Flemingulus
19.12.2008, 19:05
Also wenn Dir nicht nach Feiern zumute ist, besorg Dir doch ein paar gute Filme, 1-2 Sorten nicht zu hochprozentigen Alkholol und was leckres zu Essen und verbring einen gemütlichen Abend in angenehmer Gesellschaft (nämlich in Deiner eigenen). Ist bestimmt besser als irgendwelchen Schwachköpfen abwechselnd "Prostneujahr!", "Allesgute!", "Frohesneues!" zuzurufen, bei 3 Grad übernull und leichtem Nieselregen dem dilletantischen Feuerwerk des Partygastgebers zuzuschauen (Mist das Feuerzeug geht immer aus!) und dann bei idiotischen Partyspielen mitzumachen. Und besser als Notaufnahme isses allemal.

stud_tir
19.12.2008, 19:11
Oder besorg Dir schönes Feuerwerk und demonstrier dem diletantischen Gastgeber, dass es auch besser geht ;-) Tipps gerne per PN :-dance

Ernsthaft: Zumindest als RS macht Silvester wenig Spaß - kA ob das als Arzt besser ist.

ehem-user-02-08-2021-1033
20.12.2008, 11:58
Mit der Zeit werden dir die ganzen besoffenen Idioten auf den Senkel gehen.
Dieses Erlebnis, kannst du auch an einem durchschnittlich feierintensivem Wochenende erleben.
Klassiker:
Zustand nach PAM, C2 von ich maule und kotze bis hin zu heute auch mal bewußtlos, vollkommen bescheuerte Unfälle, die ihren Ursprung im Alkohol finden (Merkt man im Vollrausch nicht, dass Scherben schneiden ?) usw.

Falls du die "Drönung" brauchst, nur zu.
Allerdings:
Das Krankenhauspersonal wird dich entweder bemitleiden, oder für bescheuert halten, dass du dir das freiwillig antust.

In diesem Sinne:
Es ist gesamtgesellschaftlich akzeptierter sich selbst "wegzuspriten" als an diesem Tage freiwillig zu arbeiten.
;-)

Kackbratze
20.12.2008, 13:03
Spätestens der 2. Besoffene der Dir "aufs Maul" hauen will, während irgendeine Kopfplatzwunde vorsichhinblutet, die er sich auf einer Feier geholt hat wo er auchschon "aufs Maul" hauen, aber nur bekommen hat, macht den Abend zur echten Freude.

Sowas ist nicht cool. Sowas ist kagge.
ER, Dr. House und Scrubs LÜGEN! Hollywood lügt!

pottmed
20.12.2008, 17:48
Langeweile, oder was ?

Letzte Silvester hatte ich einen hübschen NEF-Dienst und war genau 12 Minuten auf der Wache, in der übrigen Zeit hab ich mich mit diversen Alk-Leichen umgeben.

Sehr interessant Nummer, kann ich nur von abraten. Lieber die schlechteteste Silvesterparty als in der Nacht auch noch freiwillig und gegen null Entgelt im KH zu verbringen oder auf dem RTW/NEF zu sitzen.

ehemalige Userin 24092013
20.12.2008, 19:26
Schliesse mich den Anderen an, an Silvester landet nur Gülle auf ner Notfallstation.
Wenns für Dich Silvester mit komischen Partys so schlimm ist, geh lieber pennen oder so.

Cassy
20.12.2008, 19:35
Als Pflegepersonal kann ich dir nur sagen: halt dich vom Krankenhaus in dieser Nacht fern. Du hast nur besoffenes, randalierendes und pöpelndes Klientel. Außerdem wirst du den Mitarbeitern der Klinik eh nur im Weg rumstehen. Wirklich lernen kannst du dabei nichts.

Als Rettungsdienstpersonal: siehe oben! Nur besoffenes Volk, wenn du das unbedingt sehen möchtest dann fahr an einem Wochenende mal im Rettungsdienst mit. Aber spätestens wenn dir der Erste eine zentriert und dich vollgekotz hat willst du das nicht mehr freiwillig machen.

Wenns dir wirklich langweilig ist, dann such dir Leute mit denen du feiern kannst, besauf dich allein und schau dir Filme an oder mach sonst was, aber lass die Leute lieber ihre Arbeit machen und stör dabei nicht. Die sind alle eh nicht sehr erfreut wenn sie in dieser Nacht arbeiten müssen. Diese müssen nämlich auf ihre Familien/ Freunde verzichten und erleben solche Nächte mehr als einmal im Jahr ;-)

Sebastian1
20.12.2008, 20:55
ER, Dr. House und Scrubs LÜGEN! Hollywood lügt!

ER, House und Hollywood: D'accord.
Scrubs ist manchmal näher an der Realität als man manchmal glauben möchte ;)

Cassy
20.12.2008, 21:10
Stimmt, Seb hat recht.... Scrubs hat viele wahre Anteile/Szenen/Situationen oder wie auch immer man das nennen möchte :-)

So, wieder zurück zum Thema...

Haru
20.12.2008, 21:59
ok ihr habt mich überzeugt, dann gehe ich halt auf eine drittklassige party oder mach dvd abend hehe

Ehemaliger User 20130505
20.12.2008, 22:17
Ich hab vor zwei Jahren hier im Forum mit Tom und Sacki Silvester gefeiert. :-)) Der Thread ist inzwischen leider nicht mehr her online. ;-)

horsedoc
02.11.2009, 15:18
So...muss diesen Thread mal wiederbeleben-bin diese Jahr über die Weihnachtsferien familiär ungebunden und hab mir jetzt ebensfalls überlegt diese in der Chir. Ambulanz zu verbringen (außer die Feiertage und Silvester natürlich :-)))-meine Frage: Uni oder kleineres Haus? Und wie bereite ichs theoret. am Besten vor? Müller? Oder was dickeres?
Merci :-winky

Feuerblick
02.11.2009, 15:38
Kommt drauf an, was du sehen willst... Du kennst ja die hiesigen Ambulanzen aus der Rettungsdienstzeit. ;-) Ich persönlich würde eher in ein kleineres Haus gehen (EV, Lich).

horsedoc
02.11.2009, 15:52
Viel Blut und gebrochene Knochen natürlich! :-));-)
Möchte gern ein bisschen nähen, ein bisschen schallen und ein bisschen pieksen... Schade dass mich der Schamanismus nicht so interessiert-da hätt ich ja evtl. schon ne Möglichkeit :-winky

Feuerblick
02.11.2009, 15:59
Hmmmm, tendentiell eher kleines Haus für Nähen und Pieksen und Schallen.
Schamanismus wäre natürlich die bessere Alternative, aber andererseits... ICH arbeite zwischen den Jahren und an den ersten beiden Neujahrstagen nicht. ;-)

Lava
02.11.2009, 18:32
Ich glaube, das ist egal. Jede Ambulanz dürfte an Silvester voller besoffener Bekloppter sein. Ich wäre heilfroh, wenn ich an Silvester NICHT arbeiten müsste!!!! :-keks

horsedoc
02.11.2009, 18:41
Ich glaube, das ist egal. Jede Ambulanz dürfte an Silvester voller besoffener Bekloppter sein. Ich wäre heilfroh, wenn ich an Silvester NICHT arbeiten müsste!!!! :-keks

wer richtig liest ist klar im Vorteil ;-)
Ich schiebs mal auf den Z.n. Ambulanz...:-))

Lava
02.11.2009, 18:44
Achso. Na gut. Wie's an Weihnachten ist, weiß ich nicht. Vielleicht mehr fehlgeschlagene Suizide als sonst :-D