PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennen die mündlichen Prüfer die Klausurergebnisse?



22.08.2001, 18:24
Hi!

Aus der Überschrift geht eigentlich alles hervor. ;-)
Vorausgesetzt natürlich, daß die Klausurergebnisse bei Prüfungsbeginn schon feststehen. Denn, da die Prüfer ja einer Schweigepflicht unterliegen ist es meines Wissens nach Datenschutzrechtlich durchaus möglich, daß sie es wissen, genauso wie die uni-internen Ergebnisse.
Ich bin aber kein Jurist, also:
Bitte um Antwort.

Thanx!

Froschkönig
22.08.2001, 18:30
Ich kann- wahrscheinlich zu Deinem Leidwesen - keine definitive Aussage machen...
ABer um etliche Physikumsfragen anzuführen :
Vielleicht wollen die Prüfer nicht wissen, was Du schriftlich hattest, um den Rosenthal Effekt zu vermeiden :-))

Spaß beiseite, es gibt Uni´s an denen die mündliche Prüfung vor Ergebnis der schriftlichen stattfindet, insofern wäre es ABSOLUT unfair, den Prüfern an Uni, wo das nicht so ist, die schriftliche Note mitzuteilen....

Falls Medi-Learn das liest, schaffen die da hoffentlich Klarheit

Steffster
22.08.2001, 19:32
hi, also uns wurde versichert, daß die prüfer nichts von den schriftlichen ergebnissen erfahren! das schriftliche ergebnis geht vom impp zum lpa und von dort nur zu dir. die mündliche geht direkt zum lpa und die teilen dir dann das endgültige ergebnis mit. (da ich meine mündliche bereits montag habe, kann mir aber sowieso nichts passieren ;)

Healthmaker
22.08.2001, 20:24
Ok, ich sags Dir auch.
Ich weiß es nämlich noch aus meiner Prüfung:
SIE WISSEN ES NICHT.

Aber wenn der Prüfer zwischen einer 2 oder 3 schwankt und Dich dann fragt, welche Note Du
WAHRSCHEINLICH hast, dann sag schlechter als 4, egal, ob Du der Kreuzkönig warst oder nicht. Tu
Dir den Gefallen =)

22.08.2001, 22:27
DAS wissen sie nicht, aber die meisten gucken wohl vorher, wie Du in den vergangenen Semestern klausur- und testatmässig so abgeschnitten hast.

Und das tun anscheinend auch die, die das schriftliche Ergebnis ausdrücklich von Dir nicht vorher GESAGT bekommen möchten (z.B. im Vorgespräch).

MEDI-LEARN
22.08.2001, 22:33
Hi,

wir können die bisherigen Beiträge nur bestätigen:

Die Prüfer kennen das Ergebnis der schriftlichen Prüfung nicht!

Viel Erfolg und viele Grüße


MEDI-LEARN